TriStar

Diskutiere TriStar im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Wobei sich das auch nicht mehr wirklich gelohnt hat. Die Ausmusterung ist leider bereits beschlossen.

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Wobei sich das auch nicht mehr wirklich gelohnt hat. Die Ausmusterung ist leider bereits beschlossen.
 
#
Schau mal hier: TriStar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
AW: TriStar

Die N388LS (Bild) ist am Dienstag den 21. Januar 2014 anscheinend geflogen: http://www.airframes.org/reg/n388ls ! Wohl die letzte aktive Tristar außer die der Royal Air Force die im März diesen Jahres ausgemustert werden sollen.
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
AW: TriStar

Ja, die Las Vegas Sands-Maschine, war ab Bangkok unterwegs. War dort ab 11.2011 abgestellt nach Beschädigungen durch Unwetter (erhebliche Flutschäden am Fahrwerk u.a.), im August und Nov. 2013 (und jetzt) vereinzelt wieder in der Luft zu Werkstattflügen. Laut einer Meldung bei https://www.facebook.com/groups/12479509273/ wird sie aber dennoch stillgelegt, Wiederherstellung der Flugtüchtigkeit ist wohl doch zu unwirtschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
AW: TriStar

Ja, die Las Vegas Sands-Maschine, war ab Bangkok unterwegs. War dort ab 11.2011 abgestellt nach Beschädigungen durch Unwetter (erhebliche Flutschäden am Fahrwerk u.a.), im August und Nov. 2013 (und jetzt) vereinzelt wieder in der Luft zu Werkstattflügen. Laut einer Meldung bei https://www.facebook.com/groups/12479509273/ wird sie aber dennoch stillgelegt, Wiederherstellung der Flugtüchtigkeit ist wohl doch zu unwirtschaftlich.
Schade.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
AW: TriStar

Wollen uns die reichen Zocker also doch keine TriStar erhalten. Ich hätte sie gerne noch ein paar Jahre im Einsatz gesehen, andererseits verstehe ich, dass Beschädigungen schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden sind.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.761
Ort
mit Elbblick
AW: TriStar

Ich war letztens im Süden unterwegs.
Bildquali ist nicht perfekt; war halt schon abends und den ganzen Tag diesig gewesen. Außerdem weit weg.
King Hussein International Airport nahe Akaba:
Ist auch auf Google Earth zu sehen. Die Bilder dort sind von Oktober 2013.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: TriStar

Mit gesunder Skepsis zu betrachten, sollen nach Plänen der "American West Jet" bald wieder Linienflüge mit der TriStar umgesetzt werden. Vier TriStar 500 sollen für Langstreckenflüge eingeplant werden. American West haben Unternehmensteile der Ryan International Airlines übernommen und planen nun die Übernahme der Ryan-Flugbetriebslizenz, um ab Mai 2014 ab Las Vegas vorerst mit MD-83 zu beginnen. Später sollen die besagten TriStar und Boeing 747 auf Langstreckenflügen ab den USA in den Westpazifik und nach Westafrika (via Orlando/Florida) umgesetzt werden.

Gruss
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
AW: TriStar

Ich halte das leider für sehr unwahrscheinlich. Warum ausgerechnet TriStar 500 auf Langstrecken reaktivieren? Es stehen 757, 767, 747 und A 340 in der Wüste. Jeder dieser Typen ist attraktiver als die TriStar. Eine wirtschaftlich tragfähiges Modell wären (im Besten fall) nur VIP-Flüge, bei denen die Betriebsstoffkosten aufgrund der Standzeiten weniger ins Gewicht fallen. Aber alleine Piloten mit Type Rating dürften heute knapp sein.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: TriStar

Eventuell weil Ersatzteile mitlerweile wie Sand am Meer gibt und das zu einem entsprechend günstigen Preis. Ist doch super. :TOP:
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
AW: TriStar

Hm, das kann ich mir eher nicht vorstellen. Obwohl ich die Schätzchen gerne wieder fliegen sehen würde.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: TriStar

Last die Schätzchen einfach nochmal das tun wozu sie geschaffen wurden.
Ich bin froh über jeder der alten Damen, die ein Symbol für eine Zeit bleiben, wo die Luftfahrt noch was majästetisches hatte.
 
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
AW: TriStar

Mit gesunder Skepsis zu betrachten, sollen nach Plänen der "American West Jet" bald wieder Linienflüge mit der TriStar umgesetzt werden. Vier TriStar 500 sollen für Langstreckenflüge eingeplant werden. American West haben Unternehmensteile der Ryan International Airlines übernommen und planen nun die Übernahme der Ryan-Flugbetriebslizenz, um ab Mai 2014 ab Las Vegas vorerst mit MD-83 zu beginnen. Später sollen die besagten TriStar und Boeing 747 auf Langstreckenflügen ab den USA in den Westpazifik und nach Westafrika (via Orlando/Florida) umgesetzt werden.

Gruss
Ich glaube es zwar auch nicht aber die hoffnung stirbt zuletzt :)

https://pbs.twimg.com/profile_images/2635818559/d1caf73142e5bd2cbc92365d67d61133.png
 
Anhang anzeigen
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
AW: TriStar

Die sechs in Bruntingthorpe geparkten RAF Tristars wurden ins amerikanischen Register angemeldet:

N304CS, N309CS, N405CS, N507CS, N703CS, N705CS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZZB
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
AW: TriStar

Da ich zur Zeit an einem Modell der TriStar in 1:144 arbeite, hätte ich gern mal gewußt, ob mir jemand sagen kann, inwieweit sich die Abmessungen (mitsamt Verkleidungen) der äußeren Triebwerke unterscheiden zwischen dem RB.211-22 und dem leistungsgesteigerten RB.211-524 der späteren TriStar-Varianten. Ich meine damit vor allem die Länge der Mantelstrom-Verkleidungen, deren Durchmesser sowie die Länge des nach hinten herausschauenden "heißen" Teils des Triebwerks.
Danke im voraus!
Viele Grüße von Gilmore
 

L-1011-500

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
14
Ort
nähe EDDL
AW: TriStar

siehe www.L1011.de. Da stehts geschreiben.)
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
AW: TriStar

@L-1011-500
Danke für den Link. Interessante Internetseiten. Aber die gewünschten Infos konnte ich da leider nicht finden - oder kann ich nicht gucken?

Grüße von Gilmore
 
Thema:

TriStar

TriStar - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • 12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia

    12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/piloten-landen-airbus-auf-strasse-in-somalia-13854348.html...
  • Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  • Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?

    Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?: Zur Zeit bin ich an der Otaki-TriStar in 1:144 dran. Mein Projekt ist die Maschine von Orbital Sciences, die eine Pegasus XL-Rakete mitsamt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tristar

    ,

    @csdsaircraft.com mail

    ,

    ltu tristar kabine

    ,
    tristar anordnung triebwerk 2
    , l1011, L1011 Werbevideo, Tristar hapag lloyd, welche triebwerk hatte die l1011 der ltu, passagierflugzeug Tristar passagierkabine
    Oben