TriStar

Diskutiere TriStar im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; AW: TriStar TAP CS-TED in FRA.
#
Schau mal hier: TriStar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.306
AW: TriStar

Air Transat war ja aufgrund regelmäßiger Dienste mit anderen Typen in Düsseldorf nicht ganz unbekannt, aber um einmal auch einen TriStar hier zu sehen, bedurfte es im Jahr 2000 schon des zufälligen Zusammentreffens von tiefer Lufttemperatur und Taupunkt in Amsterdam:





Dieser 500er präsentiert sich 2003 in Manchester:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.306
AW: TriStar

Im Jahr 1988 gehörten TriStars der American Trans Air noch zu den regelmäßigen Besuchern in Düsseldorf, hier noch in deren allererster Bemalung:





American Trans Air blieb FRA lange treu, sowohl auf MAC-Chartern als auch auf normalen Flügen, zuerst mit Standard-TriStars in am Heck leicht überarbeiteter alter Bemalung wie hier 1988:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.306
AW: TriStar

Danke - Pan Am hatte zwölf TriStars (alles 500er), die anderen sahen genauso aus. Bei Gelegenheit muss ich mal suchen, ob ich noch ein paar davon finde...
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
AW: TriStar

Danke - Pan Am hatte zwölf TriStars (alles 500er), die anderen sahen genauso aus. Bei Gelegenheit muss ich mal suchen, ob ich noch ein paar davon finde...
Das wäre toll, ich wusste ja nichtmal das PanAm TriStar's hatte.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: TriStar

Pan Am betrieb sogar mWn. kurzzeitig sowohl Tristar, als auch DC-10 (nach der Übernahme von National Airlines) in der Flotte.
Später gingen einige PA-Tristars an die RAF. Der Rest der RAF-Tristars kam von British Airways.

EDITH: Einige ehemalige PA-Tristars flogen nach Verkauf der Pazifikrouten an United sogar bei United weiter.

Interessanterweise gab es alleine in den USA einige DC-10/ L-1011 Gemischtbetreiber (bzw. Sequenzbetreiber):
- Eastern
- Delta
- Pan Am
- United
- Hawaiian
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
AW: TriStar

Warum ist eigentlich der hintere Teil der Triebwerke an den Flügeln bei der TriStar nie mit lackiert?
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: TriStar

Der hintere Teil, von dem du sprichst, ist jedenfalls die Transcowl (Translating Cowl), also jener Teil der Triebwerksverkleidung, der beim Anwählen der Schubumkehr nach hinten ausfährt.

Tatsächich scheinen die meisten Betreiber die Triebwerke (1&3) ganz blank gelassen zu haben, oder zumindest ab der Transcowl das Metall zeigen lassen.

Zumindest bei den L-1011-500 der Las Vegas Sands (VIP) scheint man die gesamte Fan-Verkleidung angemalt zu haben. Scheint also auch mit Farbe zu gehen.
Die Düse des Kerntriebwerks ist auch hier metallfarben:
http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=189637

Faucett-Peru flog auch in "bunt" oder "gemischt":
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=13519
http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=331064

United (ehemalige PA-Maschine mit selber Farbgebung wie Delta) malte anscheinend den vorderen Teil der Transcowl weiß:
http://www.airliners.net/photo/United-Airlines/Lockheed-L-1011-385-3-TriStar/0000541/L/
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
42
Ort
Ratingen
AW: TriStar

Pan Am betrieb sogar mWn. kurzzeitig sowohl Tristar, als auch DC-10 (nach der Übernahme von National Airlines) in der Flotte.
Später gingen einige PA-Tristars an die RAF. Der Rest der RAF-Tristars kam von British Airways.

EDITH: Einige ehemalige PA-Tristars flogen nach Verkauf der Pazifikrouten an United sogar bei United weiter.

Interessanterweise gab es alleine in den USA einige DC-10/ L-1011 Gemischtbetreiber (bzw. Sequenzbetreiber):
- Eastern
- Delta
- Pan Am
- United
- Hawaiian
Einer der ex Pan Am Tristars flog dann noch bei LTU.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.306
AW: TriStar

Air Lanka TriStars gehörten jahrelang zum festen Besucherstamm in Frankfurt, wie hier 1980:





...während man Air Lanka hingegen in Düsseldorf nur selten zu sehen bekam, wie hier 1984 mit TriStar 500 zur Wartung bei LTU - wobei diese hier mit Ersatztriebwerk unter der rechten Tragfläche einen Vierstrahler vortäuscht:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

TriStar

TriStar - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • 12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia

    12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/piloten-landen-airbus-auf-strasse-in-somalia-13854348.html...
  • Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  • Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?

    Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?: Zur Zeit bin ich an der Otaki-TriStar in 1:144 dran. Mein Projekt ist die Maschine von Orbital Sciences, die eine Pegasus XL-Rakete mitsamt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tristar

    ,

    @csdsaircraft.com mail

    ,

    ltu tristar kabine

    ,
    tristar anordnung triebwerk 2
    , l1011, L1011 Werbevideo, Tristar hapag lloyd, welche triebwerk hatte die l1011 der ltu, passagierflugzeug Tristar passagierkabine
    Oben