Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks

Diskutiere Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe mal eine Frage. In einer BBC-Sendung wurde kurz angeschnitten, dass die RAF letztes Jahr damit begonnen hat acht brandneue...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Ich habe mal eine Frage. In einer BBC-Sendung wurde kurz angeschnitten, dass die RAF letztes Jahr damit begonnen hat acht brandneue Chinook-Hubschrauber so umzubauen, dass sie genutzt werden dürfen. Zuvor standen die wohl jahrelang eingemottet rum, weil bei ihrer Beschaffung gegen irgendwelche Verfahrensrichtlinien verstoßen wurde. Um diese dringend in Afghanistan benötigten Maschinen in Gebrauch nehmen zu dürfen, musste die gesamte Elektrik innerhalb der Hubschrauber aufwändig ausgetauscht werden.

Weiß jemand hier mehr zum Hinterrund? Danke!
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Danke, aber wie konnte denn so etwas passieren? Die werden ja wohl nicht gerade irgendwo auf einem Wühltisch zum Schnäppchenpreis rumgelegen haben.:?!
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Die hatten nicht die "falsche Avionik" - die ursprüngliche Avionik konnte nicht nach britischen Standards zertifiziert werden (weil die Beschaffer damals Mist gebaut haben, und weil man unbedingt für quasi kein Geld das haben wollte, was die amerikanischen MH-47 können), also durften die HC.3 zu quasi gar nichts eingesetzt werden und wurden dann eingelagert. Fünf Jahre später hat man sich dann dazu durchgerungen, sie mit neuer Avionik von Thales auszustatten, das aber dann wieder abgebrochen und vorgesehen, sie auf den Stand der alten Chinook HC.2/HC.2A zurückzurüsten. Zukünftig sollen sie dann jetzt doch mit der Thales-Avionik ausgestattet werden und dann HC.5 heißen.
 
Thema:

Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks

Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • Eine Frage zum BELL-412

    Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • Eine Frage zum BELL-412

      Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...
    Oben