Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

Diskutiere Republic P-47D Razorback "Lady Jane" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Hallo Modellbaukollegen

das hier wird mein erster Rollout hier im FF.

Also zum Modell:
Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das Modell ist OOB außer einige Decals. Diese habe ich in Dresden bei DecalPrint anfertigen lassen.

Aber schaut selbst ob es euch gefällt - Kritiken können abgegeben werde.


Das Cockpit
 
Anhang anzeigen
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Gleichzeitig möchte ich mich bei
ayrtonsenna594:TOP:

peter2907:TOP:
und
christoph2 :TOP::TOP:bedanken

ihr habt mir sehr geholfen bei der Farbgebung der Motorabdeckung.

Und vf33 sorry wie du siehst:TD: hab ich Dir das falsche Modell abgekauft.:mad::?!
:DLiegt noch im Keller und naja schau mer mal.:D
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also soviel gibt es aus meiner Sicht doch garnicht zu meckern. Macht doch einen sehr ordentlichen Eindruck. :TOP:

2 kleinere Sachen die mir aufgefallen sind. Zu allererst mal, Du hast da ein schickes Cockpit gebaut, aber die Armaturen hättest Du da schon in die Aussparungen dafür setzen können, na gut, man siehts ja nachher eigentlich nicht mehr. Auffälliger finde ich die Decals die doch schon recht deutlich silbern. ;)
Verrate mir doch mal bitte wie lange Du schon baust, interessiert mich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Also soviel gibt es aus meiner Sicht doch garnicht zu meckern. Macht doch einen sehr ordentlichen Eindruck. :TOP:

2 kleinere Sachen die mir aufgefallen sind. Zu allererst mal, Du hast da ein schickes Cockpit gebaut, aber die Armaturen hättest Du da schon in die Aussparungen dafür setzen können, na gut, man siehts ja nachher eigentlich nicht mehr. Auffälliger finde ich die Decals die doch schon recht deutlich silbern. ;)
Verrate mir doch mal bitte wie lange Du schon baust, interessiert mich mal.
Danke Axel

Zu der Ersten Sache: ja da hast du recht ich hätte auch das Klarsichtteil weg lassen können.:rolleyes:
Zur zweiten Sache: was läßt man da jetzt gelten-Unerfahrenheit-
also Klarlack,Decal und dann der Mattlack so war die Verarbeitung natürlich mit MicroSet
allerdings war es nicht gerade einfach mit den decals von DecalPrint.
Die kann man nicht beliebig lange hin und her schieben-meiner Meinug nach sehr dünner Trägerfilm der bei längerer schieberei leicht einreißt :(

zur dritten Sache: Infiziert seit 1983 längere pause gemacht und dann seit 1998 wieder mit 2-3 Modellen im Jahr vertreten

:engel:Alles beantwortet?:engel:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
also Klarlack,Decal und dann der Mattlack so war die Verarbeitung natürlich mit MicroSet
allerdings war es nicht gerade einfach mit den decals von DecalPrint.
Ja alles beantwortet, Danke.
Ich mache es fast genauso, Klarlack, Decals, Klarlack und dann den Endlack. Na was solls, dann eben beim nächsten Modell. Übrigens 2-3 Modelle baue ich auch, mehr geht einfach nicht. :TOP:
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Sehr schönes Modell!

also Klarlack,Decal und dann der Mattlack so war die Verarbeitung natürlich mit MicroSet
Nach dem aufbringen der Decals und vor dem abschließenden Mattlack unbedingt noch eine gute schicht Klarlack! Dann wirds noch besser mit den Decals.
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Das mit den silbernden Decals ist natürlich ein bisschen schade, aber halb so wild, man lernt ja aus seinen Fehlern.


MfG Matthias
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Lagy Jane

Hi Migfreak!!!

Mir gefällt Deine "Lady Jane" sehr gut!!!:TOP:
Das Cockpit hast Du ansprechend hinbekommen und da ist es natürlich schade, die Canopy geschlossen zu lassen (falls es überhaupt die Option mit geöffneter Canopy gab).;)

Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Zimmo:)
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Vielen Dank für das Lob Modellbaugemeinde.:TOP:
Natürlich nehme ich mir eure Hinweise und Anregungen zu Herzen und werde sie beim nächsten Bau meines Spezialfliegers zu Herzen nehmen.

Nein Zimmo leider gab es keine Option das Cockpit offen darzustellen:FFCry:

Dies war bestimmt nicht mein letzter Rollout hier im FF.
Ich freu mich schon auf den nächsten, also ab in den Keller und Schleifstaub mit Verdünnung geschnüffelt:D


MfG Migfreak
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Nein Zimmo leider gab es keine Option das Cockpit offen darzustellen:FFCry:
Hallo Migfreak,

warum nicht ? Bei meiner P-47 D von Tamiya hat das funktioniert. Gibt es da verschiedene Bausätze ?:?!

Gruß
Klaus
 
Thema:

Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

Republic P-47D Razorback "Lady Jane" - Ähnliche Themen

  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

    Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...
  • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

    Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
  • Republic P-47D Thunderbolt

    Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
  • Republic P-47D Thunderbolt in 1:32

    Republic P-47D Thunderbolt in 1:32: Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon einmal eine P-47 vorgestellt habe bekam ich Lust auf eine zweite. Diesmal als Bubbletop, in grün und als...
  • Ähnliche Themen

    • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

      Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
    • Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

      Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...
    • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

      Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
    • Republic P-47D Thunderbolt

      Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
    • Republic P-47D Thunderbolt in 1:32

      Republic P-47D Thunderbolt in 1:32: Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon einmal eine P-47 vorgestellt habe bekam ich Lust auf eine zweite. Diesmal als Bubbletop, in grün und als...
    Oben