Hubschrauberstaffel über Mittelhessen

Diskutiere Hubschrauberstaffel über Mittelhessen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, gestern gegen 15 Uhr schau ich aus dem Fenster und seh eine Staffel Hubschrauber - 7 Stk - über mein Büro fliegen, es waren...

MrMister

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Hallo Leute,

gestern gegen 15 Uhr schau ich aus dem Fenster und seh eine Staffel Hubschrauber - 7 Stk - über mein Büro fliegen, es waren glaube ich BO 105 der BW, sie flogen Richtung Norden. Ich komme aus Giessen.
1 1/2 std. vorher hab ich sie auch schon gesehen/gehört, Richtung süden fliegend, hatte aber keinen direkten Sichtkontakt,sondern nur durch die Spiegelung eines Fensters des Nebengebäudes,ich war zu langsam..

Weiss jemand, wo die hinwollten bzw. was der Grund dafür war?
Alle Hubis hatten Positionslichter an, die letzten beiden sogar Scheinwerfer(Suchscheinwerfer?)

Mit Hubis kenn ich mich nicht so aus - mein Metier sind eher Flugzeuge, daher steinigt mich nicht,wenn ich hier was unkorrektes hinschreibe:-)

Der Sound den die 7 gemacht haben, war jedenfalls nett anzuhören.
Sowas sieht man nicht alle Tage hier in der Gegend.

Bin für jeden Tip dankbar..

LG,
MrMister
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi MrMister,

es kann durch aus möglich gewesen sein, dass die BO's Richtung Fritzlar (ETHF) geflogen sind. Vermutlich kamen sie aus Roth. Vielleicht ist mal wieder ne Übung oder sie fliegen mal wieder nach Norwegen zum Training.

MfG

Flo
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Fritzlar - Köln/Bonn und zurück.
 

MrMister

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Danke für den Hinweis,

..lieber spät als nie:-D
 
Thema:

Hubschrauberstaffel über Mittelhessen

Hubschrauberstaffel über Mittelhessen - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  • Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln

    Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln: Derzeit wieder Thema: http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/laender-planen-helikopter-kooperation-id12313786.html...
  • TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart

    TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart: Nach 10 Jahren hat die Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart wieder ihre Tore geöffnet. Hier noch mal Dank an Bleiente und rhinoman für den...
  • Polizei Hubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz

    Polizei Hubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz: Auf dem Airfield Koblenz-Winningen sind die beiden Hubschrauber EC135 der PolHubStaff Rheinland-Pfalz stationiert . D-HRPA + D-HRPB siehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben