F-15 C Eagle "Restauration"

Diskutiere F-15 C Eagle "Restauration" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute stelle ich mal mein zu letzt fertig gestelltes Projekt, vor. Es handelt sich hier nicht um einen neuen Bausatz sondern...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

heute stelle ich mal mein zu letzt fertig gestelltes Projekt, vor.

Es handelt sich hier nicht um einen neuen Bausatz sondern um eine Restauration der besonderen Art.
Vor einigen Jahren baute ich die 32er Tamiya F-15 C der 22nd Fighter Sqn. aus Bitburg zusammen.

Lange erfreute ich mich an dem rießen Eagle aber irgendwann konnte ich den vollgehängten Vogel nicht mehr sehen.
Da ich ja schon mal eine Restauration (Mig 21 UM) hinter mich gebracht hatte und auf dem Gebit auch etwas an Erfahrungen gesammelt habe dachte ich mir jetzt gehste endlich an die F-15 ran und schenkst dem "fliegendem Tennisplatz" endlich mal ein neues Kleid :D und befreist ihn mal von all seinen Lasten.;)

Und so kam auch dann dazu.:)

Das Modell wurde komplett zerlegt :eek:, abgelackt :eek:, an manchen Stellen wo es noch etwas zu verschleifen gab, wurde dann nochmals Hand angelegt.

Danach wurde die Eagle wieder komplett neu lackiert und mit neuen Decals aus dem Hause Eagle Strike versehen.
Auch einen Resinsitz von Quickboost und ein paar Ätzteile von Eduard habe ich meiner F-15 gegönnt.

So nun vorerst genug geschwafelt hier mal drei Bilder wie sie vorher aussah.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Gebaut habe ich eine Eagle der 426TFS,405 TTW aus dem Jahre 1989.
Stationiert auf der Luke Air Force Base im Bundesstatt Arizona.
Geflogen wurde die F-15 vom Piloten Capt.Dean Reed.

Lackiert habe ich die Eagle mit Gunze Farben.

So sieht nun meine F-15 heute aus.

Bild 1
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
der Cockpitbereich.

Wie gesagt der Sitz stammt von Quickboost und ein paar Teile im Cockpit stammen aus dem Ätzteilesatz von Eduard.

Bild 14
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-15 C Eagle "Restauration"

F-15 C Eagle "Restauration" - Ähnliche Themen

  • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

    ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

    Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
  • F-15 Strike Eagle

    F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • Ähnliche Themen

    • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

      ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

      Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
    • F-15 Strike Eagle

      F-15 Strike Eagle: Hallo zusammen :hello: Eine Sparte zum Vorstellen hab ich nicht gefunden ,daher komm ich gleich zu meinem Anliegen. :squint: Denk mal bin hier...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...

    Sucheingaben

    airforcemichi

    Oben