W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32

Diskutiere W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Und die andere Seite. Als nächstes folgt die Lackierung und die Montage der Auspuffrohre.
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Und die andere Seite.

Als nächstes folgt die Lackierung und die Montage der Auspuffrohre.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallöle!

Das Lüftungsgitter am Lader müsstest du wieder entfernen.
Da ist nämlich keins vorhanden.
Die Luft wird am unteren Stutzen angesaugt.

Gruß Oliver
Ich glaube, ich kann das so lassen.
Wenn man nach dieser Zeichnung geht ( http://www.palba.cz/forumfoto/albums/userpics/12062/kompresor1.jpg ) , dann ist der Lader,bei demontiertem Ansaugschacht nach hinten offen. Ein Gitter wird da wahrscheinlich nicht drin sein, aber da das Bausatzteil völlig zu ist, wird es so in jedem Fall besser aussehen.
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Ich glaube, ich kann das so lassen.
Wenn man nach dieser Zeichnung geht ( http://www.palba.cz/forumfoto/albums/userpics/12062/kompresor1.jpg ) , dann ist der Lader,bei demontiertem Ansaugschacht nach hinten offen. Ein Gitter wird da wahrscheinlich nicht drin sein, aber da das Bausatzteil völlig zu ist, wird es so in jedem Fall besser aussehen.
Hallöle!

An deinem Motor ist der Ansaugschacht aber noch dran.:FFTeufel:
Egal ob Einstufen- oder Zweistufenlader, die saugen alle die Luft über den Schacht von unten an.
Also müsstest du den Schacht unten öffnen und das Gitter auf alle Fälle entfernen.
So oder so ähnlich :p sieht er von hinten aus:
http://www.passion-aviation.qc.ca/images/planes_fame09/merlin.jpg

Kleiner Tipp am Rande, nicht nur nach Fotos in der Allbekannten Suchmaschine suchen sondern auch mal über Web.
Da muß man halt etwas genauer suchen und lesen.

Gruß Oliver
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Oliver,
Danke für die Hilfe, aber ich lass es jetzt so.:TOP:
Beste Grüße,
David
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ist es denn so einfach, aus einer MK.I eine Mk. Vb zu machen?:?!:confused:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Äußerlich sind sich die Spit MK.I und die MK.V sehr ähnlich, der größte Unterschied liegt in dem kleineren der beiden Unterflügelkühler, dem Ölkühler: Bei der MK.I ist er halb versenkt, weshalb er von außen einen D-förmigen Querschnitt hat. Bei der MK.V musste er wegen des stärkeren Motors und dadurch größeren Kühlungsbedarfs voll in den Luftstrom ragen, weshalb der Lufteinlauf von vorne O-förmig aussieht.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Naja und soweit ich das richtig erkannt habe ist der Spinner bei der Mk.I kleiner und die ganzen Wartungs- und Zugangsklappen auf den Tragflächen sind anders. Von acht MGs bei der MK.I zu zwei Kanonen und vier MGs bei der Spit Mk.Vb.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Naja und soweit ich das richtig erkannt habe ist der Spinner bei der Mk.I kleiner und die ganzen Wartungs- und Zugangsklappen auf den Tragflächen sind anders. Von acht MGs bei der MK.I zu zwei Kanonen und vier MGs bei der Spit Mk.Vb.
Die kleinen Spinner gabs bei der Mk.V auch. alle die von Supermarine (etwa 1300) und Westland ( etwa 150) gebaut wurden hatten den selben deHavilland Propeller wie die Mk.I & II.
Die restlichen 4500 von Castle Bromwich Aircraft Factory gabauten Spit V hatten Rotol Propeller mit grösseren Spinnern.

Einen guten Überblick über A und B Flügel findest Du hier: http://spitfiresite.com/2010/04/concise-guide-to-spitfire-wing-types.html

Es gab übrigens auch Spit Mk.Ib und Mk.Va ;)
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Die kleinen Spinner gabs bei der Mk.V auch. alle die von Supermarine (etwa 1300) und Westland ( etwa 150) gebaut wurden hatten den selben deHavilland Propeller wie die Mk.I & II.
Die restlichen 4500 von Castle Bromwich Aircraft Factory gabauten Spit V hatten Rotol Propeller mit grösseren Spinnern.


Es gab übrigens auch Spit Mk.Ib und Mk.Va ;)

...aber man benötigt einen Spinner von der Me-109 G...:rolleyes:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Bitte keinen Streit am 1. Advent! ;):engel:

Die Cockpitteile sind, wie alle anderen auch, von grausiger Qualität.
Es gibt sehr viele Auswerferstellen und etliche Grate zu entfernen.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Das sieht wirklich nicht schön aus!

Aber Du machst bestimmt das Beste draus, da bin ich ganz sicher! :TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nachdem ich also die Teile versäubert habe, wollte ich ein paar Details ergänzen, bzw. die Bauteile entsprechend verändern.
Hier z.B. die Kopfstütze, die kommt mir zu rund vor und das Kopfpolster scheint zu klein.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Also habe ich die Kopfstütze abgetrennt und durch eine neue aus Joghurtbecher und ein neues Polster aus einem Stück Kugelschreiber ersetzt.
Durch den Schlitz unterhalb des Polsters kommen später die Gurte durch.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Das "Visor-Teil" hat eigentlich eine Glasscheibe auf der Oberseite, welche im Bausatz aber leider nicht vorhanden, bzw. aus Plastik mit angegossen ist.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Der Sitz kommt nicht nur ziemlich nackt daher, er hat auch zwei fette Auswerferstellen.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Weil ich von Natur aus faul bin, habe ich anstatt zu spachteln ein dünnes Plastikblatt aus einer Schinkenverpackung drübergeklebt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32

W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben