See-Stuka?

Diskutiere See-Stuka? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier ein Blatt aus dem Anhang I der Aufsichts- und Verwaltungsratsitzung der JFM AG am 15. und 16.05.42:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Hier ein Blatt aus dem Anhang I der Aufsichts- und Verwaltungsratsitzung der JFM AG am 15. und 16.05.42:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: See-Stuka?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Und noch eine Ausschnitt aus dem Vierteljahresbericht für den Aufsichtsrat der JFM AG - Januar-März 1942. Reicht das soweit?:D

Viele Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Peter,
danke :TOP::TOP::TOP: das ist natürlich super Material!
Da werde ich doch mal in den nächsten Tagen bei Wikipedia das klarstellen. Vielleicht schafft man ja dadurch das Gerücht Ju187 klarzustellen.
Viele Grüße
Juergen
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Da kommen wir der Sache schon naeher. Ein klappbares Seitenruder kann ich mir technisch und fliegerisch vorstellen.
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Sorry, ich stehe jetzt irgendwie immernoch auf dem Schlauch. Ist das nicht eher ein Definitionsfrage, ob man das jetzt als klapp- oder schwenkbar bezeichnet? Wie genau sah denn dieser Klapp-,Dreh-,Schwenk- oder Wie-auch-immer-Mechanismus aus?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Gut das du es abgeändert hast. Aber du hast ebenfalls geschrieben, dass das Leitwerk gedreht wurde. Wenn das mal nicht wieder Ärger gibt ;).
Nein, Spaß beiseite, vielleicht könnte man den Artikel "Ju 287" nennen, und dann lediglich auf die falsche Bezeichnung hinweisen.
Vielleicht kann Peter nun auch nochmal eine Aussage zum Seitenleitwerk und dem entsprechenden Mechanismus treffen? Da herrscht meiner Meinung nach immernoch Unklarheit.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Es gibt ja schon einen Artikel Ju 287 und ich bin mir nicht sicher, wie der neue dann heissen sollte. Da kommt dnn aber bestimmt jemand mit einem Vorschlag.
Gruß Jürgen
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Das ist mir schon klar, aber es ist ja nicht ungewöhnlich, dass sich Artikel vom Namen gleichen (z.B. bei Büchern, die auch verfilmt wurden). Man könnte den Stuka ganz einfach als Stuka aufführen und den "Jet" als Bomber.
 
Thema:

See-Stuka?

See-Stuka? - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • 1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby: Schon beim ersten Bausatz der Junkers Ju87 D-5 von Special Hobby war klar, es wird noch weitere Bausätze geben. Denn auf dem neuen Spritzrahmen...
  • 1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby: Anfang des Jahres 2022 brachte Special Hobby den Bausatz der Junkers Ju 87 D-5 Axis Satellites heraus. Allerdings handelt es sich dabei nicht um...
  • 1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi

    1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi: Der Bausatz, den Fujimi mit "Shark Mouth" betitelt, kam 1993 auf den Markt. Er unterscheidet sich von dem hier vorgestellten Junkers Ju87 D-5/8...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/see-stuka.63219/

    Oben