1/32 Ta-152C von PCM

Diskutiere 1/32 Ta-152C von PCM im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels...

HJE32

Guest
Guten Morgen,

nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels bringt die Ta-152C-0 in 1/32.
Angekündigt für Dec10/Jan11.

Grüße, Heinz
 
#
Schau mal hier: 1/32 Ta-152C von PCM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Guten Morgen,

nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels bringt die Ta-152C-0 in 1/32.
Angekündigt für Dec10/Jan11.

Grüße, Heinz
Da diese wohl auf der Ta 152 H-1 basieren wird, kann man jetzt schon davon ausgehen, dass die Front zu kurz seien wird, da man sich fälschlicherweise am D-9 Rumpf orientiert hat.

http://pacmodelscatalog.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=PCM&Product_Code=PCM+32014&Category_Code=pcm

Bei dem Deckelbild läuft es mir schon jetzt Kalt den Rücken runter.

Naja, erstmal die Zoukei Mura Ta 152 bauen :D
 

HJE32

Guest
Hallo,

ich verstehe nicht ganz was Du mit "Front zu kurz" meinst, kannst mir das bitte genauer erklären. Ich hab jetzt die PCM mit der Zokeimura Ta-152 verglichen, die beiden Kits sind von der Windschutzscheibe bis zum Kühlerring gleich lang. Was mich beim Deckelbild der C-Variante aber auch stört ist die Spannweite.

Grüße, Heinz
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hallo,

ich verstehe nicht ganz was Du mit "Front zu kurz" meinst, kannst mir das bitte genauer erklären. Ich hab jetzt die PCM mit der Zokeimura Ta-152 verglichen, die beiden Kits sind von der Windschutzscheibe bis zum Kühlerring gleich lang. Was mich beim Deckelbild der C-Variante aber auch stört ist die Spannweite.

Grüße, Heinz
Hallo,

ich hatte mal gelesen, dass das Cockpit der PCM Ta 152 H zu weit vorne ist, da die Rumpfsektion zu kurz geraten ist. Und meine dies auch immer auf Bildern erkannt zu haben :engel:
 
Jetzetle

Jetzetle

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Bad Wurzach, Germany
Laut Ken Lawrence (PCM) wird die Ta 152C aus neuen Mastern entstehen, wobei man, was die Bausatzentwicklung angeht, mit einem Luftwaffen-"Experten" zusammenarbeitet. Aufgrund dessen wurden schon 2 oder dreifach Korrekturen an den Prototypformen durchgeführt, und man geht davon aus dass die Ta 152C mindestens so gut, wenn nicht besser als die Fw 190A oder die Hurricane wird.

Der Zeichner des Deckelbildes hatte lt. Mr Lawrence kein Modell als Grundlage zur Verfügung, das Deckelbild wird vermutlich noch überarbeitet.

Ich würde die Jungs einfach mal machen lassen und später das fertige Modell bewerten... ;)
 
Thema:

1/32 Ta-152C von PCM

1/32 Ta-152C von PCM - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48

    Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48: Fertig :TD: Es hat zwar noch ein wenig gedauert, aber fertig ist fertig. Der Bausatz von HobbyBoss ist nicht schlecht, bedarf aber einiger...
  • Tank Ta 152C-0 1:48/ HobbyBoss

    Tank Ta 152C-0 1:48/ HobbyBoss: Nachdem ich meine erste Fw 190D-9 gebaut hatte, fand ich Interesse an mehr und habe mich mal kurzerhand für den HobbyBoss-Bausatz entschieden. Er...
  • Ähnliche Themen

    • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

      Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48

      Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48: Fertig :TD: Es hat zwar noch ein wenig gedauert, aber fertig ist fertig. Der Bausatz von HobbyBoss ist nicht schlecht, bedarf aber einiger...
    • Tank Ta 152C-0 1:48/ HobbyBoss

      Tank Ta 152C-0 1:48/ HobbyBoss: Nachdem ich meine erste Fw 190D-9 gebaut hatte, fand ich Interesse an mehr und habe mich mal kurzerhand für den HobbyBoss-Bausatz entschieden. Er...
    Oben