HMS ARK ROYAL auf dem Weg nach Hamburg

Diskutiere HMS ARK ROYAL auf dem Weg nach Hamburg im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Moin. Morgen wird die ARK ROYAL in Hamburg erwartet, ihr letzter Hafenbesuch bevor sie kommende Woche in Portsmouth außer Dienst gestellt...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin Moin.

Morgen wird die ARK ROYAL in Hamburg erwartet, ihr letzter Hafenbesuch bevor sie kommende Woche in Portsmouth außer Dienst gestellt wird.

Heute hob das letzte Mal ein Harrier von ihrem Flugdeck ab:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-tyne-11830653

Gruss,

Thomas
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Cool, aber man zeigt die längst Außerdienst gestellten Sea Harrier:FFTeufel:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Wenn das Wetter passt, plane ich an die Elbe zu fahren und sie dort abzufangen. Denn am Wochenende ist wieder Dienst...

Thomas
 

n/a

Guest
Ich versteh ja die Briten nicht. Die verschrotten das Teil anstatt dass sie es mitsamt den Harriern verkaufen. Ich wette die Griechen wären interessiert! :FFTeufel:
 

heli-mail

Kunstflieger
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Wenn das Wetter passt, bringe ich Euch Fotos mit ;-). Das Flugdeck ist dann "unbesetzt" nehme ich an?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Und das letzte. Mehr war aus den Bildern leider nicht heraus zu holen.

Gruss,

Thomas

edit: Und nicht vergessen: Am Samstag ist "Open Ship".
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
hmm.. open ship klingt ja ganz interessant...aber ohne Harrier nur halb so gut..
Mal gucken.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.536
Zustimmungen
1.325
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hmm schade das ich keine Zeit habe,
würde gerne die Ark Royal besuchen.
Habe vor etlichen jahren die HMS Hermes (auch in Hamburg) besichtigt (mit Harriern). War Mitte der 80er Jahre ca.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Und? Gibts Bilder? Das Wetter hier in Kiel war gestern ja grandios.

Thomas
Hi,
ich war zwar dort, aber Bilder hab ich keine (nur ein paar Details vom Sea King AEW, aber fotografisch eher untere Schublade)
Schönes Winterwetter war an der Überseebrücke auch; die ArkRoyal lag direkt neben der Cap San Diego und ich war Punkt 11h dort. Nach ein wenig Schlange stehen konnte man dann an Bord.
Das Ganze fand hauptsächlich im Hangar statt - plus kleinen Rundkurs durch ausgewählte Schiffsbereiche.
Fluggerät gabs im Hangar nur zwei: einen Merlin und erwähnten Sea King AEW. (plus den Dienst-Jaguar des Kommandanten:TOP:)
Besonders beeindruckt hat mich die Hebemechanik der Decksaufzüge...hatte ich noch nie gesehen.
Sind ja sehr freundlich und auskunftsfreudig, die Leute von der Royal Navy. wie ich erfahren habe, ist am 15.12. die Außerdienststellungszeremonie und irgendwann im Anschluss beginnt die Abwrackaktion.
Hat Spaß gemacht - ich war ca. 2 STunden an Bord.
RR
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Am Freitag konnten wir nochmal einen Überflug machen, da habe ich sie ein wohl letztes Mal von oben sehen können.

Thomas
 
Thema:

HMS ARK ROYAL auf dem Weg nach Hamburg

HMS ARK ROYAL auf dem Weg nach Hamburg - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Ausnahmsweise ein eBook...

    Ausnahmsweise ein eBook...: 488 Seiten för ömesöns... https://www.nasa.gov/connect/ebooks/elegance_in_flight_detail.html
  • Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200

    Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200: Gerade auf der Internetseite von De Agostini England entdeckt: die HMS Hood im Maßstab 1:200 (also passend zur Bismarck von Hachette) in der...
  • HMS "Ark Royal" kommt nach Hamburg

    HMS "Ark Royal" kommt nach Hamburg: Tach zusammen! Nach gut 15 Jahren Abwesenheit kommt die "Ark Royal" wieder nach Hamburg.Sie soll am 11.März gegen 14:00 Uhr in den Hafen...
  • Ähnliche Themen

    • Stärken von Plexiglas

      Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
    • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

      Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
    • Ausnahmsweise ein eBook...

      Ausnahmsweise ein eBook...: 488 Seiten för ömesöns... https://www.nasa.gov/connect/ebooks/elegance_in_flight_detail.html
    • Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200

      Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200: Gerade auf der Internetseite von De Agostini England entdeckt: die HMS Hood im Maßstab 1:200 (also passend zur Bismarck von Hachette) in der...
    • HMS "Ark Royal" kommt nach Hamburg

      HMS "Ark Royal" kommt nach Hamburg: Tach zusammen! Nach gut 15 Jahren Abwesenheit kommt die "Ark Royal" wieder nach Hamburg.Sie soll am 11.März gegen 14:00 Uhr in den Hafen...
    Oben