Hawker Sea Fury F.B. II

Diskutiere Hawker Sea Fury F.B. II im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Ich traue mich mal an meinen ersten Rollout hier im FF. Das Modell stammt von Trumpeter und wurde weitestgehend oob gebaut...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Hallo zusammen.

Ich traue mich mal an meinen ersten Rollout hier im FF.
Das Modell stammt von Trumpeter und wurde weitestgehend oob gebaut, einige Kleinigkeiten wurden mit Sheet, Alublech, Draht oder Kanülen ein wenig aufgewertet.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hawker Sea Fury F.B. II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Die beiden Piloten stammen aus dem Tamiya-Set mit dem Tow-Tractor.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Auf den restlichen Bildern fehlen die beiden Walkways, hab ich erst beim Fotografieren gemerkt und danach ergänzt.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Das Trägerdeck besteht aus einer 3mm Plexiglasplatte und ein paar Sheetresten und war mein erster Versuch in dieser Richtung.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Also dann, bitte her mit eurer Kritik, ich halts schon aus:FFTeufel:
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Wieso Kritik ?? Also ich habe keine Kritik an deinem Flieger. Man kann nur sagen

Spitze, Klasse, Toll.



MfG Matthias
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Tolles Model!!!
Aber ist es normal, dass beide Querruder nach unten hängen?
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Ich danke euch erstmal, freut mich wenns gefällt.

Die hängenden Ruder sind durch Orginalfotos belegt;)

Grüße
Daniel
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Schick schick, gefällt mir! :HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo!

Ist dir sehr gut gelungen.:TOP:
Kannst ruhig öfter was zeigen....;)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut dein Fleiger.:TOP:
Einzig ein neutraler Hintergrund würde ihn noch besser zur Geltung bringen;)
Sonst ohne Makel,

gruß, Rhino 507
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Danke euch recht herzlich für das positive Feedback:rolleyes:

Bei den nächsten Fotos werde ich auf einen entsprechenden Hintergrund achten, ist mir beim einstellen gestern selbst auch aufgefallen, konnte aber keine neuen Bilder machen, da das Modell bis März in Wien steht.

Grüße
Daniel
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Sieht doch aus meiner Sicht wirklich sehr ansprechend aus, einfarbige und gut gelungene Lackierung. :TOP:
Das mit den Seitenrudern sieht wirklich eigenartig aus, aber auf einigen Fotos sieht man das auch. Warum ist das so? :?!
Bei den Figuren würde ich die Gesichter noch etwas realistischer bemalen, sieht sehr künstlich aus. ;)
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Hi glenn.

Danke erstmal;), warum beide Ruder hängen weiß ich auch nicht, vielleicht gibts ja einen Spezialisten hier, der das lösen kann.
Was die Figuren betrifft, das waren meine ersten 1:48er, somit bin ich mit dem Gesamtergebnis eigentlich zufrieden, bei meinen nächsten Figuren wird bestimmt auch das Gesicht besser.

Grüße
Daniel
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hawker Sea Fury

Hi Alfisti!!!!

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.....ein tolles Modell!!!:TOP:
Auch die Grundplatte ist Dir, meiner Meinung nach, gut gelungen.
Nur noch ein bißchen mehr Aufwand beim Fotografieren (Hintergrund).;)
Auf jeden Fall bin ich schon auf Deinen nächsten Rollout gespannt.

Beste Grüße
Zimmo:)
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also mir gefällt das Modell wirklich gut. Speziell auf #3 kommt sie gut rüber. :TOP:
Aber mit noch besseren Fotos und passenderen Hintergrund wäre die Punktezahl noch höher. ;)
 
Thema:

Hawker Sea Fury F.B. II

Hawker Sea Fury F.B. II - Ähnliche Themen

  • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

    Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

    Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
  • Hawker SeaFury des DLB

    Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

      Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
    • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

      Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

      Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
    • Hawker SeaFury des DLB

      Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
    Oben