Ich bin mitgeflogen in einer...

Diskutiere Ich bin mitgeflogen in einer... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Yep, hatte ich auch einmal. Bin mal beim Bund als Beobachter in einem Huey mitgeflogen. So halb draussen (jedenfalls in der Kampfkurve) auf dem...
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Yep, hatte ich auch einmal. Bin mal beim Bund als Beobachter in einem Huey mitgeflogen. So halb draussen (jedenfalls in der Kampfkurve) auf dem "Gunnersitz" hinten. Das ist schon genial, oder?
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Hey Yossarian, freu Dich schon mal auf die SP91! Ist echt ein geiles Teil, hatte das Vergnügen schon mal!:D :HOT :FFD
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Ich war gerade da, aber die SP91L nicht. Sie ist ja sowieso momentan defekt. Da bin ich mal schnell zwei Runden mit einem Schleicher-Segler mitgeflogen:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
In Reinsdorf stehen auch noch zwei AN-2, die D-FOND in Aluminium und die D-FUKM in grün mit dieser wunderschönen Nose Art:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
@milhouse-bart:
Haste Fotos vom Flug?
Haste ein Video?
Wieviel +/- g biste geflogen?
Was haste bezahlt?
Wie lange bist Du geflogen?
Was hast Du sonst schon so an Kunstflug hinter Dir (ich nehme doch mal an, Du hast keinen "Rundflug" gemacht)?

Oh Mann, ich warte schon ewig darauf, dass die Kiste wieder fliegt!
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
@Yossarian: Ist eine ASK-21. Schön leise.
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Bin vor Jahren mal in Nürnberg mitgeflogen, das kam mir viel lauter vor. Ich dachte schon, meine Ohren seien besser geworden. :D
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Mein bester Flug !!

Flugzeug war eine 1929 New Standard Doppeldecker (offen für 4 Passagiere !!!). Foto siehe unten !!!
Der Ort : Old Rhinebeck Aerodrome New York (State) 1997.Die machen dort Rundflüge mit Doppeldeckern und eine Flugschau mit WWI Flugzeugen DR-1 Replika, Curtis Jenny, Sopwith Camel etc. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Wer Interesse hat

http://www.oldrhinebeck.org/

Falls einer mal in der Nähe ist!!!!
:HOT

Achja hingekommen bin ich mit Delta 767 (zurück A340 Sabena -auch ein spitzen Flugzeug)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Mitgeflogen:
  • Bell 206 Jet-Ranger III
  • Cessna 172
  • Cessna 182
  • Dornier Do 27
  • Grob Twin-Astir (der "originale" mit dem Einziehfahrwerk)
  • Piaggio (Focke-Wulf) P-149
  • Piper Cherokee-Six
  • Robin DR300
  • Robin DR400
  • Socata Rallye
  • Scheibe SF-25 Motorfalke
  • Schleicher ASK-13
  • Schleicher ASK-16
Selbst geflogen:
  • Glaser-Dirks DG-500/20 Winglets ( :TOP: )
  • Grob Astir CS
  • Rolladen Schneider LS-4
  • Scheibe Bergfalke III
  • Schempp-Hirth Duo Discus
  • Schempp-Hirth Standard Cirrus
  • Schleicher ASK-21 (wirklich sehr ruhig, meine Freundin ist schon drin eingeschlafen!)
  • Slingsby T-21 Sedbergh (offen! :) )
Bei DG-101 und Standard-Libelle war mir leider meine Statur im Weg: Bei der DG ging die Haube nicht zu, weil die Füße zu groß sind (48!), bei der Libelle waren meine Schultern zu breit ... So gesehen war ich doch der "geborene" Astir-Flieger ...

Barrie ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Hab' welche vergessen: Airbus A300, A319, A320 und Beech 1900, d.h. 49 insgesamt..... :D

@yossarian: Zwei meiner drei C-130 Flüge waren in Rahmen einer Info-Veranstaltung, die die dänische Luftwaffe jedes Jahr für 17-18 jährige Sprösslinge machen, die sich eine Karriere in der RDAF wünschen (alle 50 Mann wollten Jagdflieger werden...). Was daraus wurde braucht hier nicht weiter erläutert zu werden :rolleyes: Der dritte Flug war mit einem Verein zur Erhaltung von Museumsflugzeugen, wo die RDAF Materiel für uns zu einer Flugschau mitnahm. Ich als Paratrooper :p Ich springe nicht aus einem Flugzeug heraus, daß vollkommen in Ordnung ist!

@Barrie: Jetzt wird mir einiges klar bezüglich deine Do-Faszination. Hast du mein Bild von der Do-28A in airliners.net gesehen?
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
also ich bin schon in einer

- Bell UH 1D (LTG 61)
- Transall C-160 (LTG 61)
- DO 27 (D-EKIE)
- Cessna C-172 (D-EEWY)
- ASK 13
- KA 7
- Grob G-109 A
- Remo ????
- Cessna 182
- Pützer Elster
- Piper PA 18
- Grob Twin Astir
- Boeing Stearman
- Piaggio P 149 d "Piggi"
- Boeing 737-??? (Deutsche BA)
- UL eigenbau ????
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
@ramier: Den Flug hätte ich auch gerne gemacht, muß super gewesen sein :TOP:

Bester Flug als Passagier: P-51D Mustang. Erläuterung überflüssig.

Schlechtester Flug als Passagier: In einer DC-9-41 der SAS, ganz hinten zwischen den Triebwerken (rrrooooaaahhhrruuuwwum)

Lieblingsflugzeug als Pilot: Bölkow Monsun. Schnell, wendig, Power (fast) ohne Ende

Haßflugzeug als Pilot: DV20 Katana. Ist als Passagierflug aufgeführt weil ich mich so fühlte. Nach etwa 100 Stunden Cessna 172 extrem feinfühlig (eher hysterisch), bescheurte Steuerung durch Hauptradbremsen (freischwenkendes Bugrad).
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
@ Kenneth:
"Deine" Do 28A habe ich gesehen. Ich wußte gar nicht, daß Du Dich auch bei Airliners.net rumtreibst.

Zu meiner "Do-Manie": Ich liebe die Dinger, seit ich anno domini 1979 mehrmals in Do 27 der Sportfluggruppen der Bundeswehr mitgefliegen durfte. Diese eigenwillige Statur, die STOL-Performance und der Sound haben es mir einfach angetan.

@ all:
Werden jetzt die Pax-Jets auch gezählt? Bitte schön:
  • ATR-42-500
  • BAe 146-200
  • Boeing 727-230 Adv.
  • Boeing 737-230 Adv.
  • Boeing 737-330
  • Boeing 737-46J
  • Boeing 737-530
  • McDonnell-Douglas DC-10-30
  • McDonnell-Douglas MD-82
  • Swearingen Metroliner III

Barrie :)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
@barrie: airliners.net erst seit kurzem, siehe Thread unter Foto & Film. Wegen den Verkehrsflugzeugen: Alles zählt...:D
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Bell 47 G2
Alouette II
UH-1D
CH-53G
Sea King
Mi-8
Mi-2

P-149D
C-160
AN-26
MiG-29
:TOP:

Das waren wohl alle!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Mig 29 :TOP: Nimmt deinen Flugsportverein noch neue Mitglieder auf.... :D
 
Thema:

Ich bin mitgeflogen in einer...

Ich bin mitgeflogen in einer... - Ähnliche Themen

  • Gepäckverlader tödlich durch Turbine verletzt

    Gepäckverlader tödlich durch Turbine verletzt: https://m.bild.de/reise/fluege/fluege/horrorunfall-am-flughafen-triebwerk-saugt-gepaeck-verlader-ein-tot-82412782.bildMobile.html
  • ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben

    ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben: ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben 36,- Euro Seit seiner Schulzeit interessierte er sich...
  • Strahltriebwerke (Fan, Verdichter, Turbine ...)

    Strahltriebwerke (Fan, Verdichter, Turbine ...): Wer weiss die Anzahl Schaufeln des Fan vom : A 380 und Boeing Dreamliner und Boeing 707 ?
  • Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus?

    Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus?: Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit der Kabinenbeleuchtung der Boeing 737 auskennt? Mich interessieren speziell die Eckdaten...
  • App wo bin ich....

    App wo bin ich....: Hi, seitdem es bei airbelin nun leider keine Monitore mehr an Bord gibt, wünsche ich mir eine Offline App die Anhand des GPS auf meinem Android...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Celier aviation sp. z o.o. mail

    ,

    Beech 1900D

    ,

    saab 2000 fluggefühl

    ,
    flugschule air berlin unfall seminole
    , C-2 grumman, fes 530 rc segler, iljuschin 18 rundfluege, Sportavia Cockpi, Sportavia Cockpit, Shorts 360, klemm 25, PPL(H Kosten)
    Oben