Ramstein F-16 C Block 30 "512 TFS" Commander

Diskutiere Ramstein F-16 C Block 30 "512 TFS" Commander im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Jungs.... wenn Ihr euch jetzt wundert, dann völlig zurecht. :eek:Stinger und ne 32er? Ja.....das gibts und zwar zum aller ersten Mal...
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hallo Jungs....
wenn Ihr euch jetzt wundert, dann völlig zurecht. :eek:Stinger und ne 32er? Ja.....das gibts und zwar zum aller ersten Mal.

Eine Kollege mir hat zwar gesagt, dass er rote Punkte bekommen hat, weil er irgendwann mal was in einem Thread gepostet hatte, in dem er noch nie zuvor war, aber ich denke mir, warum nicht, so schlimm wirds nicht sein.

Also zur Sache. Warum 1/32? Ist ganz einfach. Die Decals sind die ersten meiner Eigenkreation , also alles was am Tail ist, ist selbst erwurschdelt - und das war in 1/32 eben einfacher als in 1/48 oder 1/72....aber da bin ich mittlerweile auch schon dran.:!:

Der Rest ist Hasegawa F-16A/C Misawa, 1/32 Out of the box, wie es so schön heißt.

Die Maschine hat mich in diesem Outfit 1990 von der Base verabschiedet. Die Besonderheit der 85.470 ist in diesem Outfit, dass die Leitwerkwurzel nicht dunkelgrau ist und beide Seiten des Tails das "TFS" tragen. 1988 trug die Maschine noch auf der rechten Seite "AMU" Markings.

So, viel Spaß dabei....ich hoffe die roten Punkte halten sich in Grenzen, denn eigentlich ist es ja nicht mein Stammthread.....;):engel:

....ah nochwas: Photoqualität....ich weiß...aus mir wird kein Knipser mehr...hab ich aufgegeben...:D

 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Hey Stinger, klasse Modell. Respekt davor, dass du die Decals selber kreiert hast. Also auch wenn das nicht dein Stammthread ist, würde ich mir keine sorgen wegen der roten Punkte machen :)


MfG Matthias
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
Hi Stinger

Klasse Arbeit...das du die Decals selbst gemacht hast wertet das Modell meiner Meinung nach sogar noch auf :TD:

Was mich mal Interessieren würde wäre wie du die Decals gemacht hast.

Gruß
Sven
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Stinger

Klasse Arbeit...das du die Decals selbst gemacht hast wertet das Modell meiner Meinung nach sogar noch auf :TD:


Gruß
Sven
Ich ,äääähhm ,mein dann mal des selbe, ne :TOP: :TOP:

Und das mit den Decals interessiert mich auch .

Grüße
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hey Stinger, klasse Modell. Respekt davor, dass du die Decals selber kreiert hast. Also auch wenn das nicht dein Stammthread ist, würde ich mir keine sorgen wegen der roten Punkte machen :)


MfG Matthias

Danke dir Matthias, ist aber nicht die große Hexerei. Siehe nächsten Post...
viele Grüße
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
@ voodoo
@hp stark

Hallo Jungs, vielen Dank fürs Lob.
Na, HP, ich hatte dir doch gesagt, dass ich die RS noch vor Weihnachten raushaue......brauche jetzt Zeit für das Toni Dio in Masar......

Also Decals selbermachen:

1) Schriftartfonts installieren
2) Bild/Zeichenprogramm installieren (in meinem Fall Corel Draw)
3) Anhand von Vorlagen die GRößen ausmessen und Druckbild setzen.
4) fertiges Layout an eine Druckerei senden (oder einen den man kennt....in meinem Fall, der Druckermeister ist...)
5) Druck logischerweise auf Decalfolie !!!! (heißt im Fachhandel, Folie für Nassschiebebilder...äähäm...)
6) Fertiges Druckdecal in der Handhalten und sabbern....
7) Nur noch freuen......
8) Modellbauen...

Das wars, keine Hexerei und auch kein Geheimnis, was man für sich behalten müßte.
Im Gegenteil, selbst gemacht gibt ein gutes Gefühl...man kann die Maschinen machen, die man will ...und zwar genau die-ohne Kompromisse...
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Stinger,

auch von mir keinen roten Punkt, aber dafür ein Lob für das Modell :TOP: und doppel Lob für die Decals :TOP: :TOP:.
Ich muß mich auch mal damit beschäftigen, will ich zwar schon so lange aber :confused::confused::confused:
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
@zappa,
danke dir....decals machen kosten Zeit...macht aber einen Heidenspaß!

PS: Wenn mein neues Fläschchen Mr.Mark Softer eintrifft, werde ich auch noch die Hoheitszeichen am Rumpf und auf dem Flügel hinzufügen. Dann ist sie endlich fertig und ich kann mich dem Toni-dio zuwenden......
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Schönes Modell einer der coolsten USAFE Viper Einheiten.

Zu dem Zeitpunkt war RS noch eine "richtige" Air Base mit "richtigen" Flugzeugen!!!

Wann kommt die 85-1426?

Viele Grüße Kai
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi Achim,

na die Viper ist ja beinahe an mir vorbeigegangen. :)

Schönes Modell hast du da gebaut. :TOP:
Und ne F-16 in 1/32 ist ja noch einigermaßen Regalfreundlich.


Eine Frage hätte ich trotzdem, :red:
... war bei dieser Maschine kein Falke mehr hinter dem Cockpit aufgemalt ?
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hallo Steffen,
Vielen Dank für deine Worte.
Ne, die 85-470 hatte nur bei der ersten Variante den Falken hinterm Cockpit . 1988 hatte sie auch nicht auf beiden Seiten TFS Markings, sondern auf der einen Seite "AMU" Markings und die Leitwerkwurzel, war an der Vorderkante Dunkelgrau, wie eigentlich üblich zu der Zeit. Mein Modell zeigt die 85-470, so, wie ich sie an meinem letzten tag in RS in 1990 gesehen habe. Quasi ein "farewell-modell". Ich glaube, dass auch hier im FF schon Bilder von beiden Varianten der 85-470 (1988 und 1990) gepostet wurden, aber ich kann dir leider nicht mehr sagen von wem und in welchem Thread...ist schon lange her, dass ich die BIlder hier im FF gesehen habe, aber vielleicht liest dies hier ja einer, der es weiß und der einen link dazu machen kann, oder vielleicht sogar ein Bild dazu hat......
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Schönes Modell einer der coolsten USAFE Viper Einheiten.

Zu dem Zeitpunkt war RS noch eine "richtige" Air Base mit "richtigen" Flugzeugen!!!

Wann kommt die 85-1426?

Viele Grüße Kai

Bones, Gute Nachricht für dich,
Ich habe am Faschingswochenende angefangen mit der 85-426. Habe mich aber noch nicht entschieden , ob im look von 1987 oder 1988 oder 1990.....habe mir sicherheitshalber auch die Decals mit dem Goldschatten gemacht. Wenn du nächstes Mal kommst, können wir ja mal drüber brüten......

Die 85-464 ist dafür jetzt fertig.....aber ebenfalls mit neuen Decals, weil die Hasegawa nummern keine Goldschattierung haben.....

bis bald und komm gut wieder heim!
 
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
Hallo,
von mir bekommst keine rote Punkte sondern zehn Punkte in grün.

Klasse Modell :TOP: :TOP: :HOT: :HOT:

Gruß
klaus
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Danke JUngs....hab letzte Woche bei schoenem Wetter mal ein paar neue Bilder davon gemacht. Sobald ich mal wieder etwas Zeit finde die BIlder auf das passende FF Format zu schrunmpefn und einzustellen, werden sie hier zu sehen sein. Die "Schwester" der 526 ist nun auch im Bau....wird aber noch ein Weilchen dauern bis die fertig ist....hab eben erst mein 480FS Warhawks Quartett fertiggestellt, die auf alle Fälle den nächsten Thread von mir bekommen werden....

Aber nochmals danke für die netten Worte, ich hoffe die anderen Modelle werden euch ebenso gefallen....
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702


Kleines Up-date.....
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
und die kleine Schwester hinterher.....85-464...aus einem alten Hasebausatz geschnitzt. Die Seriennummer hab ich neu gedruckt, weil die aus dem Bausatz keine Schattierung hat...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ramstein F-16 C Block 30 "512 TFS" Commander

Ramstein F-16 C Block 30 "512 TFS" Commander - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Ramstein OPS

    Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

    Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
  • Mig 29 aus Polen via Ramstein.....

    Mig 29 aus Polen via Ramstein.....: Unabhängig von der weltpolitischen Frage, sind diese über 33 Jahre alten Flugzeuger ausser MK und Bombenwerfen militärisch nutzbar? Wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Ramstein OPS

      Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

      Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
    • Mig 29 aus Polen via Ramstein.....

      Mig 29 aus Polen via Ramstein.....: Unabhängig von der weltpolitischen Frage, sind diese über 33 Jahre alten Flugzeuger ausser MK und Bombenwerfen militärisch nutzbar? Wieviel...

    Sucheingaben

    F16 ramstein

    Oben