Großes Frachtflugzeug in Mexiko verunglückt

Diskutiere Großes Frachtflugzeug in Mexiko verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein großes Frachtflugzeug ist im Norden Mexikos verunglückt. Hier eine Meldung...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Wenn da nicht mal wieder ein "Fehlerchen" eine Rolle gespielt hat!
 

HeikoHH

Berufspilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
68
Zustimmungen
21
Ort
Hamburg
Soweit mein spanisch reicht:

Im ersten Absatz wird berichtet, dass das Verteidigungsministerium informiert, dass um ca. 14:36 ein Flugzeug Antonov registriert als 3101 der mexikanischen Luftwaffe auf em internationalen Flughafen von Monterrey abgestürtzt ist.

Zweiter Absatz: Das Flugzeug gehörte zur Staffel 301 der 1. Militär Airbase in Santa Lucia, Staat von Mexiko und sollte einen Transportflug vom Luftwaffenstützpunkt in Monterrey durchführen.

Das Unglück ereignete sich beim Startversuch, drei Offiziere und zwei weitere Mitglieder der Streitkräfte wurden als Besatzungsmitglieder getötet.

Der Rest sind die üblichen Beliedsbekundungen der Militärführung, des Staatspräsidenten and die Angehörigen usw.

Allerdings alles ohne Gewähr, wie gesagt, soweit mein spanisch noch reicht...
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
.... Militärische Quellen bestätigten, dass sich der Absturz um 14.30 Ortszeit (20.30 GMT) zwischen den Terminals A und B des Flughafens Monterrey, im nördlichen Bundesstaates Nuevo León ereignete. .... Laut Augenzeugen, die sich zur Unfallzeit am Flughafen befanden, stürzte die Maschine ca. 1 Minute nach dem Start plötzlich ab. .... An Bord sollen sich nach Berichten lokaler Medien mehr als die bisher bestätigten fünf Todesopfer befunden haben.
http://latina-press.com/news/58653-fuenf-todesopfer-bei-flugzeugabsturz-in-mexiko/
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Sollte die takt. Nr.: 3101 stimmen, dann wäre es eine An-32B mit der Serial-Nr.:3306, die seit Juli 2001 im Dienst der mexikanischen Luftwaffe stand.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Woher die Information, wenn ich fragen darf!
 

pcrail

Flugschüler
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Flugzeugabsturz in Monterrey, ein Unfall (Verteidigungsministerium)

Lomas de Sotelo.- Das Verteidigungsministerium informiert in einer Pressemitteilung dass am Donnerstag ungefähr um 14:36 die Antonov mit der Immatrikulation 3101 der Mexikanischen Luftwaffe im Internationalen Flughafen der Stadt Monterrey, Nuevo León verunfallt ist.

Das Flugzeug gehörte zur Staffel 301, welche am Luftwaffenstützpunkt Nr. 1 in Santa Lucia bei Mexiko City stationiert ist, und sollte einen Transportflug von Monterrey zur Heimatbasis durchführen.

Das Unglück ereignete sich beim Start und tötete leider drei Offiziere und zwei Truppenangehörige, welche Besatzungsmitglieder waren.

Die Pressestelle betont dass sich die Generäle, Stabsoffiziere, Offiziere und die Soldaten des Heeres und der Luftwaffe den Beileidsbekundungen ihres Oberbefehlshabers, Felipe Calderón Hinojosa, Präsident von Mexiko anschliessen. Die Beileidsbekundung richtet sich an die Familien der betroffenen Militärangehörigen, welche ihr Leben in der Erfüllung ihrer Pflicht verloren haben. Ihnen wird versichert, dass sei eine angemessene Unterstützung und die ihnen zustehenden Sozialleistungen erhalten werden.

Sollte die takt. Nr.: 3101 stimmen, dann wäre es eine An-32B mit der Serial-Nr.:3306, die seit Juli 2001 im Dienst der mexikanischen Luftwaffe stand.
Nach Wikipedia hatte Fuerza Aérea Mexicana 4 An-32B im Dienst, das Heer deren 6. Auf der An-32B Seite ist die Serienummer 3106 ebenfalls erwähnt, ob das stimmt weiss ich nicht. Es dürfte von hier stammen, wahrscheinlich eines der letzten Bilder im Flug.

 
Thema:

Großes Frachtflugzeug in Mexiko verunglückt

Großes Frachtflugzeug in Mexiko verunglückt - Ähnliche Themen

  • Frachtflugzeuge mit Fenstern?

    Frachtflugzeuge mit Fenstern?: Guten Abend alle miteinander, in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass Flugzeuge die Frachtairlines angehören Fenster haben. z.B. Handelt...
  • Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  • Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  • Fahrwerkschacht schleifen (großes Problem)

    Fahrwerkschacht schleifen (großes Problem): Hi, der Fahrwerkschacht einer Bf-109 bereitet mir Probleme, Spachtel hatte ich am anfang benutzt, den Überschuss mit einem Wattestäbchen in Mr...
  • wo ist mein großes "s"???

    wo ist mein großes "s"???: seit ungefähr einer Woche funktioniert mein großes "s" nur mit der Feststelltaste (mit den shifttasten funzt es NICHT) :confused: :confused...
  • Ähnliche Themen

    • Frachtflugzeuge mit Fenstern?

      Frachtflugzeuge mit Fenstern?: Guten Abend alle miteinander, in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass Flugzeuge die Frachtairlines angehören Fenster haben. z.B. Handelt...
    • Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

      Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
    • Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

      Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
    • Fahrwerkschacht schleifen (großes Problem)

      Fahrwerkschacht schleifen (großes Problem): Hi, der Fahrwerkschacht einer Bf-109 bereitet mir Probleme, Spachtel hatte ich am anfang benutzt, den Überschuss mit einem Wattestäbchen in Mr...
    • wo ist mein großes "s"???

      wo ist mein großes "s"???: seit ungefähr einer Woche funktioniert mein großes "s" nur mit der Feststelltaste (mit den shifttasten funzt es NICHT) :confused: :confused...
    Oben