Doras in Ardennenoffensive?

Diskutiere Doras in Ardennenoffensive? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wie schon gesagt,Ofw. Nietzschmann wurde bei Naurath/Eifel in der Nähe von Wittlich abgeschossen und zwar duch Spitfire. (2nd TAF). Seine Langnase...
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Wie schon gesagt,Ofw. Nietzschmann wurde bei Naurath/Eifel in der Nähe von Wittlich abgeschossen und zwar duch Spitfire. (2nd TAF). Seine Langnase ist meines Wissens die einzige, die im hiesigen Bereich je runterkam. Von Abstürzen bei Naurath/Wald ist mir nichts bekannt.
 

Winter

Fluglehrer
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
244
Zustimmungen
43
Ort
ja
Hallo Husar,

ich habe eben noch mal in "Zielpunkt Südeifel" geblättert; nach den Angaben aus dem Textteil kam die 210 114 am 24.12.44 bei Nohn herunter, nach den Listen im Anhang bei Naurath.

Gruß

Winter
 
aljarreau

aljarreau

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
190 D-9 und/oder Langnasen? :?! Also, wenn die sog. Langnasen verwendet wurden, die 190 D-9 aber unklar ist, welches Model war dann in der Ardennenoffensive in der Luft.

Vertauschst Du vielleicht Doras und Antons?


check six
Heiko
Sorry, ich meinte natürlich: "Dass Würger und Me 109s benutzt wurden, ist ja klar." Fehler meinerseits.
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Moien,
zwar schon sehr lange her aber Verluste von Fw 190D-9 während der Ardennenoffensive gab-
Hier am 24. Dezember 1944 bei Duppach, Uffz. Hans-Georg Walter, 5./JG 26, Fw 190D-9 210 146 weisse 1
Die Resttrümmer wurden ca. 1995 ausgegraben.
Gruß
h.
 
Thema:

Doras in Ardennenoffensive?

Doras in Ardennenoffensive? - Ähnliche Themen

  • Doras beim JG 300?

    Doras beim JG 300?: Hallo, habe auf www.jg300.de hierzu eine kurze Nachricht gesehen. Gibt es nährere Infos zu den Maschinen wie Fotos etc.? Man sieht eine...
  • Ähnliche Themen

    • Doras beim JG 300?

      Doras beim JG 300?: Hallo, habe auf www.jg300.de hierzu eine kurze Nachricht gesehen. Gibt es nährere Infos zu den Maschinen wie Fotos etc.? Man sieht eine...
    Oben