Me 262 W.Schuck

Diskutiere Me 262 W.Schuck im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Me 262 Hi Karaya!!! Obwohl Du ja offensichtlich unter einem gewissen Termindruck arbeiten musstest, hast Du aber eine schöne Me 262 auf die...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Me 262

Hi Karaya!!!

Obwohl Du ja offensichtlich unter einem gewissen Termindruck arbeiten musstest, hast Du aber eine schöne Me 262 auf die Fahrwerksbeine gestellt.
Sehr toll finde ich den Blick "durch" die Verkleidung auf eines der Triebwerke.:TOP:
Auf der Unterseite sind allerdings einige Klebenähte zu sehen. Aber dieser kleine Goof schmälert den guten Gesamteindruck nicht.:)

Beste Grüße
Zimmo:)
 
#
Schau mal hier: Me 262 W.Schuck. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die Idee mit dem aufgeschnittenen Triebwerk ist nicht schlecht, wirkt museal.

Von unlackierten Innenseiten (Cockpitwanne, Hauptfahrwerkschacht) und Unterseiten hälst du nichts? Weshalb denn nicht?

H
 
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
So dann kommen wir mal zu der Gesamtansicht!:cool:

@fockewings
Modell wurde nach dieser Vorlage lackiert!
mehr zur Orginalität im Unteren Text!

Ich sammle nebenher auch noch Instrumente der Luftwaffe, und besuche daher die 2x Jährlich stattfindende Flugzeugteilebörse in Speyer, was nicht allzuweit von mir entfernt ist!
Bei meinem letzten Besuch waren auch noch einige lebende Luftwaffe Piloten da, die Autogram und Infostunden gaben!:)
Dabei kam ich auf die Idee:?! Pilot Modell Unterschrift, das wär doch was!:D

Also gesagt getan, und weil ich sonst auch viel u arbeiten habe, hab ich den Termin fast vebummelt! (Daher die 3Wo. Zeitnot!) Und es war ja auch nicht ganz sicher ob Herr Schuck wieder auf der Börse zu besuch ist!

Dieses sollte dann aber so sein, und das Projekt Me262 Walter Schuck wurde gestartet!

Hier nun das Kleine Schmuckstück!:):):D
 
Anhang anzeigen
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Im Gespräch mit Herrn Schuck erzählte dieser mir auch wie es zu dem Staffelabzeichen kam!
Er meinte in der nähe wo sie stationiert waren, wäre ein Bauernhof gewesen auf dem ein Windhund lebte, der Sie immer auf dem Flugplatz besuchte und sich von den Piloten die Bereitschaft hatten verwöhnen lies (ausdrücklich gesagt!)
Da meinte eines Tages der Kommandierende Maj. Weisenberger, Jungs ab sofort sind wir die Windhundsteffel!!!:cool:

Ebenso muss ich sagen das Herr Schuck mit seinen 90Jaheren ein noch sehr fiter und äußerst netter Mensch ist!:TOP::TOP::TOP:

Auf die genaue Tarnung zurück zu kommen, ich war auch etwas verunsichert als ich die große Autogrammkarte sah, weil da die 262 eine andere lackierung hatte!
Auf nachfragen bei einer Begleitperson von Herrn Schuck versicherte mir dieser bei Nachfragen, bei Herrn Schuck das die Maschine auf dem kleinen Bild autendischer wäre!
Die abgebildete Maschine auf der großen Karte wurde so nicht geflogen!;)
 
Anhang anzeigen
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
@Zimmo
Den Goof konnte ich auf die schnelle leider nicht mehr machen, meine Spachtelmasse war in die Jahre gekommen!:FFCry:
Aber da es ja eh auf der Unterseite ist stört es mich nicht so sonderlich!
wobei es aber schon etwas ärgerlich ist!
wenns mal richtig juckt könnte man diese Stelle auch noch nachträglich bearbeiten!:!:
Vielen Dank für dein Kompliment!:):):)

@Hans
Ich steh gerade auf dem Schlauch!:confused:
wie meinst du das mit Hauptfahrwerkschacht u. Cockpitwanne, unlackiert!
Ist doch alles lackiert!
Hä???? versteh ich jetzt nicht ganz!
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Me 262

Hi Karaya!!!

Hey, das ist ja aber mal ein interessanter Anlass zum Bau eines Modells.
Ich kann da nachempfinden, dass Du die Me unbedingt rechtzeitig fertig haben wolltest.
Es ist sicherlich aufregend mit jemanden zu sprechen, der "dabei war" und somit aus erster Hand berichten kann.
Ich kenne das noch von meinem Opa, der immer Geschichten vom Russlandfeldzug erzählte. Allerdings ging es da nie ums Kämpfen, sondern um den Soldatenalltag zwischen den Waffengängen, was man eher selten in Büchern findet und daher umso spannender ist. Ausserdem war mein Opa ein echt guter Erzähler!!!:)
Ich hoffe doch, der Herr Schuck hat sich über das ihm gewidmete Modell gefreut??
Ja, und was die Klebenähte angeht......da gebe ich Dir recht: unten rum sieht's eh koi sau!!!

Grüßle
Zimmo :)
 
PATODOIDO

PATODOIDO

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
9
Ort
Brazil
Great Job! :HOT:

Congratulations! :TOP:
 
Thema:

Me 262 W.Schuck

Me 262 W.Schuck - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

      WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
    • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

      1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...

    Sucheingaben

    noch lebende deutsche luftwaffepiloten

    Oben