Nintendo Wii

Diskutiere Nintendo Wii im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Unsere Kinder bekommen zu Weihachten eine Wii-Spielkonsole. Jetzt habe ich festgestellt, dass es HAWX 2 auch für diese Konsole gibt. :TD...
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Unsere Kinder bekommen zu Weihachten eine Wii-Spielkonsole.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es HAWX 2 auch für diese Konsole gibt. :TD:

Meine Frage ist jetzt, ob man an die Wii auch einen normalen Steuerknüppel anschließen kann oder ob es einen speziellen dafür gibt? Hat da jemand bereits Erfahrung?


Grüße, Frank
 
#
Schau mal hier: Nintendo Wii. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Meine Frage ist jetzt, ob man an die Wii auch einen normalen Steuerknüppel anschließen kann oder ob es einen speziellen dafür gibt? Hat da jemand bereits Erfahrung?
Normalerweise ist ein sogenanntes Nunchuk (hier nennt man das so) dabei. Es hat die Form eines Joystiks mit dem unterschied das es die Dreidimensionale Bewegung wahrnimmt. Das heisst: Wenn du es nach vorne oder hinten neigst, Nase runter oder hoch. Wenn du es zur Seite neigst, dreht es sich um die Längsachse. Eine Kombination beider Bewegungen, also neigen und danach ziehen, ergibt eine Kurve. Wie ein imaginärer Steuerknüppel. Ist ergonomisch geformt, hat zwei Trigger für Zeigefinger und Mittelfinger und ein mini Joystik für den Daumen obendrauf. Funktioniert ganz prima. Hier ein Bild.
http://www.pbox.cl/imagenesproduc/wii_nunchuk.jpg
Gruss aus der Nachtschicht,

Holger.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo Holger,

das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Gibt es auch so etwas wie eine Aufnahme dafür, mit der man den Controller z.B. auf dem Schreibtisch fixieren kann.

Ich hab natürlich schon gesucht, aber nix gefunden.


Grüße, Frank
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Gibt es auch so etwas wie eine Aufnahme dafür, mit der man den Controller z.B. auf dem Schreibtisch fixieren kann.
Ich hab natürlich schon gesucht, aber nix gefunden.
Ja, gibt es.
http://hhcgames.en.made-in-china.com/product/nqsEMYjvHfpI/China-Airplane-Controller-Stand-for-Wii.html
Besseres Bild.
http://www.spcelectronica.es/catalog/popup_image.php?pID=51&osCsid=a94f1007c58362bb908e6e204313f0fe
Wie ein Steuerhorn.
http://1.bp.blogspot.com/_vBszPCzM1_Q/Rq7oov0W69I/AAAAAAAAAN8/BKi5Uy-CLdM/s1600-h/wii_airplane_controller.jpg
Ist aber m.E. nicht nötig. Das schöne ist eben das du es frei in der Hand bewegen kannst (Nunchuk gibt's auch Wireless). So kannst du dich bequem zurück lehnen, die Unterarme auf die Schenkel legen, den Controller in einer Hand und die andere Hand unterstützend unter den Controller, wie beim Zweihand Pistole schiessen und du hängst nicht so unnatürlich an der Tischkante wie beim gewöhnlichen Joystik. Aber das kannst du selbst für dich entscheiden.
Und lass die Kinder auch mal spielen :D.
Gruss,

Holger.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Was ist Heatseeker, ein Spiel?


Grüße, Frank
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Schönen guten ...
Heatseeker (Hitzesucher) ist auch ein Flugspiel mit modernen Flugzeugen. Dann gibt's noch Skycrawlers, Spiel mit hübschen Fantasieflugzeugen. Blazing Angles, alle wichtigen WK II Luftschlachten. Hab's grad im Arcademodus durchgespielt. Prima Steuerung und Grafik geht so. Natürlich nicht mit der Bombastgrafik der Playstation III und Konsorten vergleichbar. Aber eben die Steuerung bei der Wii ist klasse. Im Juni gibt's dann Combat Wings, auch WK II mit besserer Grafik. Warten wir mal ab. HAWX II hab ich auch, aber das ist mir im Moment noch zu stressig hat aber auch eine sehr interessante Flug und Waffensteuerung.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Gibt es eigentlich zwei verschiedene Arten von Nunchucks? In der Anleitung für HAWX 2 steht, dass die Flugsteuerung mit der Bewegung des Nunchucks möglich ist, wenn die Bewegungssteuerung verfügbar ist. Bei mir funktioniert die Steuerung des Flugzeugs aber nur mit dem "Knüppel" auf dem Nunchuck.


Grüße, Frank
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Müsste im Menü des Spiels zu ändern sein. Eigendlich gibt es immer mehrere Steuerungsmöglichkeiten und Schalterbelegungen. Bei einer Steuerungsmöglichkeit musste beide Controller frei bewegen. Den Nunchuk zum Fliegen und den Hauptcontroller zum Anvisieren.
Gruss,
Holger.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
So kannst du dich bequem zurück lehnen, die Unterarme auf die Schenkel legen, den Controller in einer Hand
Hey,

geht`s hier wirklich nur um Telespiele:FFTeufel:???
Hier lesen Kinder mit:D!!

Gruß
Maik
 
Thema:

Nintendo Wii

Nintendo Wii - Ähnliche Themen

  • Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII

    Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII: Hallo zusammen. Da ich hier neu bin weiss ich nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Ich habe bei uns (Lüneburger Heide) ein Flugzeugteil...
  • He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe

    He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe: Seit vier Jahren stand das angefangene Modell bei mir herum. Nun habe ich es geschafft, es ist vollbracht. Der Bausatz ist eine große...
  • US NAVY WWII Airpower

    US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...
  • Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz

    Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz: Hallo kennt jemand diesen alten militärischen Klappsitz aus dem Wk2. Er war vermutlich in enem Lastensegler verbaut ?? Habe ihn aus NL Arnhem...
  • Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

    Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben...
  • Ähnliche Themen

    • Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII

      Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII: Hallo zusammen. Da ich hier neu bin weiss ich nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Ich habe bei uns (Lüneburger Heide) ein Flugzeugteil...
    • He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe

      He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe: Seit vier Jahren stand das angefangene Modell bei mir herum. Nun habe ich es geschafft, es ist vollbracht. Der Bausatz ist eine große...
    • US NAVY WWII Airpower

      US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...
    • Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz

      Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz: Hallo kennt jemand diesen alten militärischen Klappsitz aus dem Wk2. Er war vermutlich in enem Lastensegler verbaut ?? Habe ihn aus NL Arnhem...
    • Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

      Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben...
    Oben