Airbus A320 vor Helgoland

Diskutiere Airbus A320 vor Helgoland im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe soeben eine Airbus A320 von Thomas Cook (Condor) bei www.flightradar24.com verfolgt. Sie flog von Paderborn/Lippstadt aus und ging in den...

Stefaninho85

Kunstflieger
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
13
Ort
Südbrookmerland / Ostfriesland
Habe soeben eine Airbus A320 von Thomas Cook (Condor) bei www.flightradar24.com verfolgt. Sie flog von Paderborn/Lippstadt aus und ging in den Landeanflug auf Helgoland. :FFEEK: Allerdings zog sie jetzt schon mehrere Schleifen um die Insel herum. Auf einer Höhe von 945 Metern. Weiss jemand, was die Maschine dort macht? Ich hoffe, ihr könnt es auf dem Anhang erkennen!?
 
Anhang anzeigen
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
hab gerade auf der PAD Homepage geschaut und tatsächlich: es ist ein Rundflug :engel:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Sag ich doch ! :p
So'n A320 Rundflug gab es in Rostock-Laage auch schon.
Und da ja nicht jeder am Fenster sitzen kann, wird immer mal durchgetauscht und deshalb fliegt der auch mehrere Runden.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Und wir haben Blockzeiten, Anflugsektoren, Lärmvermeidung als höchstes Gut und und und.... :rolleyes:

Thomas
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Ist sie die gleiche Route wieder zurück oder weiter westlich?
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ach Leute, solche Rundflüge mit Airlinern gibts doch zuhauf.
Da wurden (oder wird immernoch) in der Sylvesternacht Rundflüge mit'ner 757 über Berlin gemacht, dann gabs auch mal mit A330 von LTU durchgeführte Rundflüge über den Nordpol und ebenso mit Qantas 747 über den Südpol. Als Highlight bei den Polflügen ist dabei die Tatsache, das innerhalb weniger Minuten alle 24 Zeitzonen durchflogen werden und (geht am Nordpol natürlich nicht) besonders Sylvester ist es interessant, das die Paxe an Bord der Qantas 747 zum Jahreswechsel die ersten Menschen sind, die genau um Mitternacht schon die Sonne des neuen Jahres sehen können. :)

Aber gleich mit einem A320 über die kleine Insel in der Nordsee ist schon ungewöhnlich. Eventuell noch andere Ziele auf dem Flug?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Ach Leute, solche Rundflüge mit Airlinern gibts doch zuhauf.
Da wurden (oder wird immernoch) in der Sylvesternacht Rundflüge mit'ner 757 über Berlin gemacht, dann gabs auch mal mit A330 von LTU durchgeführte Rundflüge über den Nordpol und ebenso mit Qantas 747 über den Südpol ...
In der Antarktis ist doch mal ein Verkehrsflugzeug bei einer solchen Aktion an einem Berg zerschellt. HAbe ich in irgendeinem Buch mal gelesen. Schlechtes Wetter, über den Wolken, und dann mit falsch gedachter Position versucht, durch die Wolken zu sinken. Irgendwie so war das mal gewesen.
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Ja, war ein Rundflug von Air New Zealand (siehe auch Air-New-Zealand-Flug_901 auf Wikipedia).

Aber trotzdem finde ich solche Rundflüge toll, und würde auch jederzeit einen mitmachen. Nur fand sich noch nie die Gelegenheit. Ein Freund flog mit der HHI nach Bodo (war zwar ein Linienflug), dieser wurde als Rundflug beworben und sollte über die Küste von Norwegen führen. Soll auch toll gewesen sein.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Interessant!
@-pad- wurde denn noch mehr auf der Sightseentour gezeigt oder stumpf nur Helgoland?
 
friese912

friese912

Flugschüler
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Nuthetal
Das Buch heisst "Im Schatten der Flügel", ich habs letztens erst gelesen, da war es ne DC-10 einer fiktiven deutschen Gesellschaft die die Standzeit in Australien nutzen sollte,interessant geschrieben auch wegen der Constellation und den ganzen Verschleierungen der Atomindustrie.Aber besonders weil die Flugroute falsch am Computer berechnet wurde,siehe den genannten Wiki Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ja, war ein Rundflug von Air New Zealand (siehe auch Air-New-Zealand-Flug_901 auf Wikipedia).

Aber trotzdem finde ich solche Rundflüge toll, und würde auch jederzeit einen mitmachen. Nur fand sich noch nie die Gelegenheit. Ein Freund flog mit der HHI nach Bodo (war zwar ein Linienflug), dieser wurde als Rundflug beworben und sollte über die Küste von Norwegen führen. Soll auch toll gewesen sein.
Dieses Jahr gibts einige zu Silvester ab Köln, Berlin, Erfurt etc.
In niedriger Höhe über der Heimat.
 
Zuletzt bearbeitet:
-pad-

-pad-

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
512
Zustimmungen
229
Ort
Paderborn
So, hier dann noch weitere 5 Bilder vom Flug ;), danke an alle, die mich positiv bewertet haben :)

1. Beim Rotieren in Paderborn
 
Anhang anzeigen
-pad-

-pad-

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
512
Zustimmungen
229
Ort
Paderborn
2. Auf Reiseflughöhe (FL240), unten kann man den Flughafen Hannover erkennen!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airbus A320 vor Helgoland

Airbus A320 vor Helgoland - Ähnliche Themen

  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

    Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
  • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

    Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
  • Airbus plant Warnung vor Ausfällen der Steuerung in der A320-Serie

    Airbus plant Warnung vor Ausfällen der Steuerung in der A320-Serie: Airbus will alle Betreiber der A320-Serie (A318, A319, A320, A321) warnen, weil es unter Bestimmten Voraussetzungen zum Ausfall der elektronischen...
  • Funkvorgänge während des Fluges / Funkeinrichtungen Airbus A320

    Funkvorgänge während des Fluges / Funkeinrichtungen Airbus A320: Hallo, ich hatte bisher wenig mit der Fliegerei zu tun, allerdings jetzt seit neusten und muss mich da in die Kummunikation eines Flugzeugs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zeitzonen durchfliegen silvester

    Oben