MS406 im Libanon (Hobby Boss)

Diskutiere MS406 im Libanon (Hobby Boss) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bernd, jo, so Diskussion ziehe ich irgendwie an. Ist aber ok :) Der Begriff Typensammeln ist gar nicht schlecht. So gesehen, habe ich...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Bernd,
jo, so Diskussion ziehe ich irgendwie an. Ist aber ok :)
Der Begriff Typensammeln ist gar nicht schlecht. So gesehen, habe ich eigentlich mehrere Hobbies - Modellbau ist eins und Typensammeln das andere.
Haben einige geschrieben, ich solle ruhig Exoten zeigen, das werde ich wohl auch tun. Ein bischen mehr Mühe kann ich mir ja trotzdem auch da geben :D
Viele Grüße Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hier die oben schon angesprochene MS406 in türkischen Farben.

Achtung: Das Modell ist schlecht gebaut, es soll nur in Ergänzung zur vorigen Maschine eine Variante zeigen.

Der Bausatz ist von Smer - der ehemaloige Heller-Bausatz. Im Vergleich zum BobbyBoss schrecklich. Keinerlei Cocpit-Aussatttung ausser dem Sitz, und selbst der passt gar nicht. Beim Cockpit muss also gescratcht werden. Auch sonst schlechte Passgenauigkeit. Die Motorhaube sinkt zur Mitte hin ein, da war viel Spachteln angesagt. Aber immerhin war dann klar, dass die Bleckstöße neu gezogen werden mussten (einer der Punkte, die ich beim HobbyBoss übersehen hatte.

Habe die Querruder, Landeklappen, Höhen- und Seitenruder ausgeschnitten und leicht ausgelenkt wieder angebracht.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Und hier die bisherige Familie.
Fehlt noch die litauische, kroatische und vielleicht eine italienische Maschine. Werde mal noch den Frog-Bausatz anschauen, ob der vielleicht besser ist.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Jürgen,

da hast du ja schon einige MS 406 zusammen:TOP:

Das Thema Qualität wurde ja hier schon hieß diskutiert. Es ist immer ein schmaler Pfad, mit der Kritik, aber letzten Endes soll ja der Modellbau jedem nach seinem persönlichen Geschmack Spass machen. Daher ist es immer sehr kompliziert mit der "Online-Kritik".

Eigentlich beneide ich dich einwenig, ich bringe es nicht übers Herz, einen Bausatz einfach OOB zusammen zubauen, was ja wahrscheinlich der "Erfinder" des ersten Modellbausatzes eigentlich wollte.;)
Aber andererseits macht mir ja gerade das "verschlimmbessern" eines Bausatzes auf dem Weg zum fertigen Modell die größte Freude.:red:

Wenn du bunte Maschinen magst, solltest du auf jeden Fall eine schweizer Maschine bauen...

Welchen Bausatz hast du für die finnische Maschine verwendet..den Hasegawa-Bausatz?

Viele Grüße UweB
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Uwe,
die finnische stammt auch von HobbyBoss. Ne Schweizer hab ich auch noch im Lager. Da ich aber eher noch ne kroatische... bauen möchte und die Schweizer P51 .... auch schön sind, wird's wohl erstmal ne andere.
Im Moment mache ich auch OOB, als Vacu :FFTeufel: Kannst ja mal hier gucken.
Gruß Jürgen
 
Thema:

MS406 im Libanon (Hobby Boss)

MS406 im Libanon (Hobby Boss) - Ähnliche Themen

  • Israel / Libanon

    Israel / Libanon: Im Schatten des Syrien-Krieges steht ein potentiell weiterer Konfliktherd: Libanon und Israel streiten sich um Gasfelder vor der Küste Streit um...
  • Libanon

    Libanon: http://www.janes.com/article/50922/hizbullah-airstrip-revealed Google Earth und frei verfügbare Satellitenbilder lassen kaum noch eine...
  • Bundesmarine vor dem Libanon

    Bundesmarine vor dem Libanon: Ich schrieb am 31.10.2006 bereits in einem anderen Thread: Ich frage mich schon lange, was der Quatsch mit der Überwachung von See überhaupt soll...
  • Libanon 1982

    Libanon 1982: Im Zuge der Uebersetzungen russischer Artikel ueber Kampfflugzeuge kam das Thema Libanon 1982 auf. Dort kam es 1982 zu heftigen Luftkaempfen...
  • Libanon

    Libanon: Libanon Luftwaffe hat zwei Robinson R44 für die Pilotenausbildung auf der Rayak Air force Base in der Bekka-Ebene (oder heißt das doch Bekka-Tal...
  • Ähnliche Themen

    • Israel / Libanon

      Israel / Libanon: Im Schatten des Syrien-Krieges steht ein potentiell weiterer Konfliktherd: Libanon und Israel streiten sich um Gasfelder vor der Küste Streit um...
    • Libanon

      Libanon: http://www.janes.com/article/50922/hizbullah-airstrip-revealed Google Earth und frei verfügbare Satellitenbilder lassen kaum noch eine...
    • Bundesmarine vor dem Libanon

      Bundesmarine vor dem Libanon: Ich schrieb am 31.10.2006 bereits in einem anderen Thread: Ich frage mich schon lange, was der Quatsch mit der Überwachung von See überhaupt soll...
    • Libanon 1982

      Libanon 1982: Im Zuge der Uebersetzungen russischer Artikel ueber Kampfflugzeuge kam das Thema Libanon 1982 auf. Dort kam es 1982 zu heftigen Luftkaempfen...
    • Libanon

      Libanon: Libanon Luftwaffe hat zwei Robinson R44 für die Pilotenausbildung auf der Rayak Air force Base in der Bekka-Ebene (oder heißt das doch Bekka-Tal...
    Oben