MiG-29 Schleppstange+Zugfahrzeug

Diskutiere MiG-29 Schleppstange+Zugfahrzeug im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bin am Thema dran,eine MiG-29M im 32er Maßstab zu bauen. Dazu möchte ich diese hinter ein Fahrzeug hängen. Zum einem fehlen mir Fotos...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hallo

Bin am Thema dran,eine MiG-29M im 32er Maßstab zu bauen. Dazu möchte ich diese hinter ein Fahrzeug hängen. Zum einem fehlen mir Fotos bzw. Maße der Schleppstange. Zum zweiten hatte ich mal ein Foto gesehen wo eine MiG von einem Zil geschleppt wird,und so wollte ich es auch umsetzen. Bin für jeden klärenden Hinweis dankbar:HOT:.
Gruß Kay
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Hallo Kay.

Ich kann dir lediglich 2 Bilder einer Schleppstange anbieten die ich im Juli 96 in Klagenfurt im Rahmen einer Flugshow gemacht habe.
Leider ist das Zugmaul auf keinem meiner Fotos zu sehen.

Grüße
Daniel
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
"Haneto" hat HIER auf ARC eine Schleppstange für seine 72er MiG-29 gescratcht. Dafür hat er wohl Bilder aus DIESEM walk-around in Verbindung mit Maßen aus den Zlinek-Zeichnungen verwendet.

Und klick dich mal durch die MiG-29-Seiten von HUNAVIA.HU (lädt allerdings manchmal nur schwer). Insbesondere HIER und HIER gibt es ein paar mglw. aufschlussreiche Bilder.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Danke Jungs für die Hilfestellung, jetzt gibt es für mich ein Bild:TOP:. Besonders die Links waren recht hilfreich,viele Detailfotos. Gott sei Dank ist die MiG Rohbaufertig und verleitet nicht zu Zusatzarbeiten.:p

Hat jemand noch Hinweise zum Zugfahrzeug? Ich wollte einen ZIL 157 die MiG ziehen lassen. Ich dachte daran die Pritsche bis auf den Boden wegzulassen und nur mit einer Betonplatte zu versehen,als Gewicht für die Hinterachsen. Irgendwo gab es da mal ein Foto???:FFEEK:

Gruß Kay
 
Thema:

MiG-29 Schleppstange+Zugfahrzeug

MiG-29 Schleppstange+Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben