F-5E Tiger II J-3098

Diskutiere F-5E Tiger II J-3098 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Also der Thread ist mal wieder was, was mich inspiriert hat mal bei den schweizer Jets genauer hinzuschauen und ich bin erstaunt was man so alles...
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
Also der Thread ist mal wieder was, was mich inspiriert hat mal bei den schweizer Jets genauer hinzuschauen und ich bin erstaunt was man so alles an deren Maschinen so findet.
Superinteressant finde ich die Mirage IIIS J-2333 mit den Aggressor-Markings. Leider ist bis auf ein kleines Bild und eine Zeichnung bei wings.de.ms nichts weiter zu finden.
Ebenfalls interessant auf der selben Seite die J-2322 mit Haifischmaul.
 
#
Schau mal hier: F-5E Tiger II J-3098. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Also der Thread ist mal wieder was, was mich inspiriert hat mal bei den schweizer Jets genauer hinzuschauen und ich bin erstaunt was man so alles an deren Maschinen so findet.
Superinteressant finde ich die Mirage IIIS J-2333 mit den Aggressor-Markings. Leider ist bis auf ein kleines Bild und eine Zeichnung bei wings.de.ms nichts weiter zu finden.
Ebenfalls interessant auf der selben Seite die J-2322 mit Haifischmaul.
Kein Wunder findest du kaum Informationen über diese Maschinen. Sie wurden von wenigen Flugzeugwarten während der Ausbildung / Truppendiensten für ein Fotoshooting so beklebt und sind nie so eingesetzt worden. Ich weiss nicht, was der tiefere Grund für solche Beklebungen war, vermute aber dass es um den Verkauf dieser Aufnahmen ging. Auf der Seite hat noch einige weitere "Fakes".
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
ergänzend zu meinem Beitrag #14 ! Großaufnahme des Falken mit einer Walliser Tomate.

großes Bild

Quelle: airfighters.com
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
...Die J-5026 war der letzte Einzelsitzer der unter Lizenz in Emmen gebaut wurde. Deshalb wohl auch das UFO?...
Diese F/A-18C hatte ganz zu Beginn auch noch einen Spruch neben dem UFO. Irgendwas mit "Terrestrians..." Leider hab ich kein Bild davon, kann jemand helfen?

...J-3212 trug (?) zwei Tigerköpfe mit der Aufschrift "Ab uno disce omnes"...
Auf dem Bild in Beitrag 17 sieht man den Spruch nicht mehr, der oberhalb des Kreises geschrieben statt. Auf diesem Bild auf airliners.net aus dem Jahr 1991 ist es noch drauf.

...Hier handelt es sich um den T-370 und der hat einen Drachen hinten rechts...
Das ist der Drache vom Pilatus (Berg, nicht die Flugzeugwerke).

...Großaufnahme des Falken mit einer Walliser Tomate...
Ich muss leider korrigieren. Es ist wirklich eine Orange! Die Geschichte dahinter? Die ersten Hawk wurden mit einer Farbe versehen, welche die Engländer geliefert haben. Diese war mangelhaft, leider bin ich nicht sicher ob sie abblätterte (Oberfläche wie Orangenhaut) oder ob der Farbton falsch war (Orange statt Rot). Deshalb ist die Orange in den Krallen des Vogels!
 
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
....
Ich muss leider korrigieren. Es ist wirklich eine Orange! Die Geschichte dahinter? Die ersten Hawk wurden mit einer Farbe versehen, welche die Engländer geliefert haben. Diese war mangelhaft, leider bin ich nicht sicher ob sie abblätterte (Oberfläche wie Orangenhaut) oder ob der Farbton falsch war (Orange statt Rot). Deshalb ist die Orange in den Krallen des Vogels!
[Sarkasmus]Tja da sind sich wohl die Schweizer selbst nicht wirklich einig oder ?[/Sarkasmus]

Du meinst es ist eine Orange und www.luftfahrt.ch (unten rechts) sagt es ist eine Walliser Tomate.

Der letztausgelieferte Hawk, die U-1270, erhielt am 31.10.1991 das Wappen des Standortkanton und Wallis einen aufgemalten Falken mit einer Walliser Tomate.
 
Thema:

F-5E Tiger II J-3098

F-5E Tiger II J-3098 - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben