Videos zu den letzten Flugtagen der NVA

Diskutiere Videos zu den letzten Flugtagen der NVA im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Gibt es irgendwo noch Videomaterial zu den letzten Flugtagen der NVA? Ich bin selber im Besitz von Material des MHG 18.
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Gibt es irgendwo noch Videomaterial zu den letzten Flugtagen der NVA?
Ich bin selber im Besitz von Material des MHG 18.
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
132
Zustimmungen
89
Ort
фислисбах в Швейцарии
Einen Siebenteiler von der Presseexkursion LSK/LV am 6.6.1990 findest du z.B. bei Youtube.
Folge diesem Link, da wird dir warm ums Herz.
Vom JG-8 gab es auch Videos, aus heutiger Sicht in bescheidener Qualität, ich weiss aber nicht, wo ich die hin habe :-(
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.800
Zustimmungen
3.715
Ort
Meerbusch/Potsdam
Vom MFG-28, d.h. von der 1./MFG-28, gibt es da auch etwas, u.a. mit dem Geschwaderüberflug der Hubschrauber des MHG-18. Die Qualität ist wie von Swisstomcat schon gesagt.
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Das Video vom MFG 28 würde mich interessieren. Hier mal ein Screenshot aus einer Mi-8 des MHG 18 von diesem besagten Überflug
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.087
Zustimmungen
1.704
Ort
Guben
In meiner Sammlung befindet sich Videomaterial zu verschiedenen Geschwadern. Oftmals ganz private Aufnahmen der Geschwaderangehörigen. Ich weise gleich drauf hin, das die Qualität nicht unbedingt die allerbeste ist. Bei oft gesehen VHS-Bändern ist das nach 20 Jahren wohl normal, denke ich.

- Jagdfliegergeschwader 1 "Fritz Schmenkel"
- Jagdfliegergeschwader 2 "Juri Gagarin"
- Jagdfliegergeschwader 3 "Wladimir Komarow" + Elf99 Spezial - Endstation Hangar ?
- Jagdfliegergeschwader 9 "Heinrich Rau"
- Fliegerausbildungsgeschwader 15 "Heinz Kapelle"
- Kampfhubschraubergeschwader 3 "Ferdinand von Schill"
- Transporthubschraubergeschwader 34 "Werner Seelenbinder"
- Presseexkursion LSK NVA 6.6.1990
- Im JG-3 Preschen ... Dienstbetrieb zur Vorbereitung und Durchführung der fliegerischen Ausbildung und des Gefechtseinsatzes in der Nationalen Volksarmee. (August/September 1990). Ein Zeitdokument über die letzten Tage des JG-3 in Preschen, Nähe Forst (Lausitz).
Zu sehen gibt es Fallschirmsprungtraining mit einer An-2, Erdkampfschießen mit allen Typen von MiG's sowie der Mi-24 .... und vieles vieles mehr.
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
132
Zustimmungen
89
Ort
фислисбах в Швейцарии
Gibt es eine Möglichkeit, diese besagten Videos bei dir in digitalisierter Form zu bestellen?
Wäre interessant, wie gross diese Daten dann insgesamt sind, ich hätte da noch ein wenig Platz auf meinem Server und keine
Bandbreiten- bzw. Datenmengen-Beschränkung.
Wenn ich es digital hätte, könnte ich mal sehen, ob das Platz hätte - falls gewünscht natürlich nur, das ist mir klar...
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.800
Zustimmungen
3.715
Ort
Meerbusch/Potsdam
Marinefliegergeschwader 28 "Paul Wieczorek" Laage

MFG-28 - Marineflieger im Einsatz
Teil 1: 1./MFG-28 - Marineflieger im Einsatz
Länge: 1:47 h
Vorbereitung des Flugdienstes durch das ITP im Dez. 4, Schleppen an die VSL, Vorbereitung an der VSL (vom 30.08.1990)
umfangreiche Flugaufnahmen (Verbandsflug usw.) über der Ostsee, Insel Rügen und Mecklenburg (vom 18.09.1990)
Nachbereitung des Flugdienstes an der VSL, Schleppen zurück in Dez. 4 (vom 07.09.1990)

Teil 2: 1./MFG-28 - Der letzte Flugdienst "Der Flugdienst der nicht sein sollte" 27.09.1990
Länge: ca. 35 min
Vorbereitung des Flugdienstes durch das ITP im Dez. 4, Schleppen der sonderlackierten "798" mittels Staffel-Multicar an die VSL
Portraits des Geschwaderkommandeurs, von Mitgliedern des Geschwaderstabs und den Technikern der 1./MFG-28 im Cockpit
Geschwaderappell an der VSL
Geschwader-Überflug des MHG-18
Rollen statt Fliegen
Gruppenbild auf der "798"
Impressionen vom Technischen Dienst im Dez. 4
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.800
Zustimmungen
3.715
Ort
Meerbusch/Potsdam
Hier noch eine Impression - Mi-14 über dem Flugfeld in Laage (27.09.1990)
 
Anhang anzeigen
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
@swisstomcat

Das würde ich sehr gut finden wenn du auf deinem Server noch Platz hättest.
 
793

793

Berufspilot
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
74
Zustimmungen
5
Ort
EDDT
Ich muss da auch mein Interesse bekunden, da mir ebenfalls noch etwas "Material" für's Archiv fehlt...
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
@ Flightman: Mich würde der Film über as KHG 3 interessieren, ist das der Film wo man die Mi-24 auch schon mit dem eisernen Kreuz sieht?
Gibts auch Aufnahmen vom KHG 5?
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.087
Zustimmungen
1.704
Ort
Guben
@ Flightman: Mich würde der Film über as KHG 3 interessieren, ist das der Film wo man die Mi-24 auch schon mit dem eisernen Kreuz sieht?
Gibts auch Aufnahmen vom KHG 5?
Ich hab nur das was angegeben ist. Ob da die Mi-24 mit Kreuz schon bei ist, muss ich selbst erst schauen.

geschaut hab .... sind kurz auch mit Kreuz zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
@ Flightman: Ist das die DVD wo im Intro ein Titel von City zu hören ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

hübsche Videos am Anfang dieses Threads, gefallen mir sehr!

MfG Achill
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Vom KHG-5 hab ich bis jetzt noch nichts zu Gesicht bekommen, aber fürs JG-8 gibts auch was.
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Warum durfte das JBG 77 und das MFG 28 eigentlich kein Flyout, sonder nur ein "Rollout" machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Warum durfte das JBG 77 und das MFG 28 eigentlich kein Fllyout, sonder nur ein "Rollout" machen??
Als Gründe hierfür machten diverse Gerüchte ihre Runde. :D
Da wir aber hier nicht auf Grundlage von "ich habe gehört, es hätte sein können..." posten ;),
überlassen wir lieber die Erklärung den/dem "Wissenden". :TOP:
 
Thema:

Videos zu den letzten Flugtagen der NVA

Videos zu den letzten Flugtagen der NVA - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Schweizer Luftwaffe - Videos

    Schweizer Luftwaffe - Videos:
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg3in preschen

    ,

    mhg-18 YouTube

    ,

    nva jg 8

    ,
    nva heinz kapelle flugunfälle
    , NVA jg8
    Oben