Fragen zu Lizenzen

Diskutiere Fragen zu Lizenzen im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag, ich wollte mal fragen was für Lizenzen Militärische Flieger bekommen um ein Düsenflugzeug zufliegen. Sowas gibt es doch bestimmt...

palli108

Kunstflieger
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Husum
Guten Tag,

ich wollte mal fragen was für Lizenzen Militärische Flieger bekommen um ein Düsenflugzeug zufliegen. Sowas gibt es doch bestimmt auch so zubekommen. Das man Privat solche Dinger fliegen darf.

Ich selber will sowas zwa machen, aber das Geld dafür werde ich niemals zusammen bekommen. Also ist die Fragen aus reiner Neugier.

Mit freundlichen Grüßen,
Janek
 
#
Schau mal hier: Fragen zu Lizenzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Quax3995

Flugschüler
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Osten
MFS

Die militärischen Flieger erhalten sogenannte MFS (Militärflugzeugführerschein) mit dem entsprechenden Beiblatt für das jeweilige Muster und Berechtigung.
Sehen ähnlich aus wie die alten PPL Beiblätter die es aber seit Änderung auf JAR-FCL nicht mehr gibt.
 

palli108

Kunstflieger
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Husum
Welchen Schein braucht man dann um Privat Düsenflugzeuge fliegen zu dürfen?
 

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
52
Ort
East of Africa
Diese:

http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_reise_post/bargeldverkehr/500_euro_noten.jpg

(Und zwar eine ganze, ganze Menge davon)...


Theoretisch könntest du mit einem PPL(A) ein Düsenflugzeug fliegen-allerdings nur, wenn du die entsprechende Musterberechtigung hast, UND einen zugelassen Jet findest.

Besonders an letzterem, meist aber schon an ersterem wird dein Wunsch scheitern.

Es gibt in anderen Ländern (England, Russland, Afrika) die Möglichkeit, einen Jet "stundenweise" mit einem Piloten zu mieten-dort kannst du dann (unter Aufsicht) auch selbst fliegen....

Das dürfte (abgesehen vom Flugsimulator oder Modellfliegen) die einzige "günstige" Möglichkeit sein, die NICHT mehrere hunderttausend-bis mehrere Millionen Euro kostet....
 
Thema:

Fragen zu Lizenzen

Fragen zu Lizenzen - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter

    Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter: Hallo zusammen, ich konnte mich an der fortgesetzten Diskussion im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut" nicht beteiligen. Genau...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    düsenflugzeug mit ppl

    Oben