M-50 Nato Code " Bounder " 1:72 von AModel

Diskutiere M-50 Nato Code " Bounder " 1:72 von AModel im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moinsen, Nach ca. 2,5 Jahren Inaktivität hier im Forum melde ich mich mit diesem Thread zurück:HOT: Habe dem Modellbau rund zwei Jahren den...
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Moinsen,

Nach ca. 2,5 Jahren Inaktivität hier im Forum melde ich mich mit diesem Thread zurück:HOT:

Habe dem Modellbau rund zwei Jahren den kalten Rücken gezeigt und mich mit meinem 67er Mustang und dem Abschluss der Berufsausbildung/ Anfang Maschinenbaustudium beschäftigt!

Vor rund zwei Monaten hatte ich dan wieder lust und begann meine Russenbomberserie fortzusetzen.

Hier stelle ich euch die M-50 von AModel vor. Deren Bau hatte einige Tücken durch die AModel Typischen Formen, aber es hat einen RIESEN spaß gemacht:TOP:
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Es wurde viel gespachtelt und geschliffen, aber das fertige Modell entschädigt dafür;)
Für die Lackierung verwändete ich ModelMaster Farben.
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Merke grad das die Bilder zu klein sind...wusste garnicht das ich jetzt auch größere Dateien anhängen kann.....alles neu hier:D

Man muss die Bounder lieben, manche finden sie häßlich, ich dagegen sehr schön!
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Am meisten spachtel/schleifarbeit verlangten die Triebwerke, da sie aus sechs Teilen bestanden und nicht so richtig zueinander passten:mad:
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Und schon im BAU und in geraumer Zeit fertig...TU-142 und TU-160. Viele besondere Russische Bomber (AMonster, Trumpeter...) leigen noch auf halde!!! Alle werden sie in folge gebaut:cool:
 
Anhang anzeigen
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
M-50 Bounder Amodel

Hallo F-14_Tomcat,

schön, dass hier auch mal ne selten gebaute M-50 "Bounder" zu sehen ist, schnittiger Riese :)
Ist dir auch gut gelungen, wie ich finde.
Nur der dunkle unruhige Hintergrund stört das Foto, was helleres oder ne Folie/Platte
würde den Riesen-Bomber bestimmt besser zur Geltung bringen.
Die Alterung kommt auch ganz gut raus.
War bestimmt viel Arbeit.

Wären die A-Monster nicht soooo teuer... ich hätt mir auch schon die eine oder andere geholt. Mit der Myasischev 3MD liebäugle ich aber schon noch.

Anyway - :TOP:

Gruß
Andreas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Elegant wirkt diese Maschine, leider nie so richtig in seire geflogen:FFCry:
Das Modell hast Du ja doch recht gut hinbekommen. :)
Ich habe das Teil ja auch noch liegen und es hat mich schon paar mal in den Finger gejuckt, es anzufangen. :D
Eine Bemerkung sei mir noch erlaubt. Die "Bounder" hatte ein Pentelseitenleitwerk, wurde also als Ganzes bewegt, ohne Ruder. Dazu hätte ich das SLW nicht voll angeklebt, sondern einen schmalen Schlitz unten gelassen. Das Gleiche trifft dann auch auf das HLW zu.
Aber, die wenigsten werden das wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Das Modell hast Du ja doch recht gut hinbekommen. :)
Ich habe das Teil ja auch noch liegen und es hat mich schon paar mal in den Finger gejuckt, es anzufangen. :D
Eine Bemerkung sei mir noch erlaubt. Die "Bounder" hatte ein Pentelseitenleitwerk, wurde also als Ganzes bewegt, ohne Ruder. Dazu hätte ich das SLW nicht voll angeklebt, sondern einen schmalen Schlitz unten gelassen. Das Gleiche trifft dann auch auf das HLW zu.
Aber, die wenigsten werden das wissen.
Uh, mist mal sehen ob ich das noch änder :-/ DANKE
 
Thema:

M-50 Nato Code " Bounder " 1:72 von AModel

M-50 Nato Code " Bounder " 1:72 von AModel - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

    Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
  • Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72

    Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72: Eigentlich wollte ich die Mi nicht in diesem Forum ausstellen (die Aufnahmen sind noch mit einer einfachen Filmkamera aufgenommen) aber ich wurde...
  • Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

    Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72: Projekt Tu-22A Blinder Willkommen zu meinem Baubericht über die Tu-22A Blinder in 1:72. Der Basisbausatz kam schon vor langer Zeit, es waren...
  • NATO-Codes Russischer Flugzeuge

    NATO-Codes Russischer Flugzeuge: Hallo zusammen Warum haben Russische Flugzeuge im kalten Krieg sogennante NATO-Codes bekommen? :?! Haben zivile Maschine auch welche...
  • NATO Codes

    NATO Codes: Für was stehen eigentlich die anfangsbuchstaben bei den NATO Codes für Russische Waffen? H wie für Helicopter? Mi-6 Hook Mi-8 Hip Mi-24...
  • Ähnliche Themen

    • Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

      Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
    • Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72

      Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72: Eigentlich wollte ich die Mi nicht in diesem Forum ausstellen (die Aufnahmen sind noch mit einer einfachen Filmkamera aufgenommen) aber ich wurde...
    • Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

      Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72: Projekt Tu-22A Blinder Willkommen zu meinem Baubericht über die Tu-22A Blinder in 1:72. Der Basisbausatz kam schon vor langer Zeit, es waren...
    • NATO-Codes Russischer Flugzeuge

      NATO-Codes Russischer Flugzeuge: Hallo zusammen Warum haben Russische Flugzeuge im kalten Krieg sogennante NATO-Codes bekommen? :?! Haben zivile Maschine auch welche...
    • NATO Codes

      NATO Codes: Für was stehen eigentlich die anfangsbuchstaben bei den NATO Codes für Russische Waffen? H wie für Helicopter? Mi-6 Hook Mi-8 Hip Mi-24...

    Sucheingaben

    m 50 amodel

    ,

    m-50 bounder amodel

    ,

    amodel m 50

    ,
    amodel m-50 a
    Oben