Fotowettbewerb Dezember 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Dezember 2010 Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Dezember 2010. Zur Erinnerung nochmals die Regeln: 1...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Fotowettbewerb Dezember 2010
Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Dezember 2010. Zur Erinnerung nochmals die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema in diesem Monat lautet: „Ein Hubschrauber kommt selten allein!“

Es wird immer schwerer ein Thema festzulegen, welches es noch nicht gegeben hat.
Ich glaube in euren Fotoschatzkisten liegen bestimmt geniale Motive von mindesten 2 oder mehr Hubschraubern gleichzeitig in der Luft.
Sie können zusammen starten, fliegen oder landen. Die Hauptsache ist, das mehrere Hubschrauber gleichzeitig in Action sind.
Ob militärische oder zivile Helis ist euch freigestellt!!!

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe das euch das Thema gefällt!

Einsendeschluss ist der 31.12.2010 –23:59:59 und dann könnt ihr die Raketen abfeuern!!!

Ein kleines Beispiel zur Motivation...



Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hier 2x EC120B der Patrulla Aspa von der Spanish Air Force bei den Luchtmachtdagen dieses Jahr.

Gruß Esso75
 
Anhang anzeigen

heli-mail

Kunstflieger
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Dann versuche ich mich hier auch mal...
Insgesamt 8 Maschinen zeitgleich in der Luft, einige MD500 und eine Mi-8 sieht man gerade nicht. Finnland, im Sommer '10
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Dass Maverick so ein Thema wählen würde, war mir klar... :D
Mein Beitrag zu diesem - wunderbaren - Thema:

3 EC 135 schrauben sich gen Boden.

Grüße vom foto-fox
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.609
Ort
Hirschau/Opf.
Da hab ich auch was passendes, im ganzen waren es 5 Blackhawks und eine Huey...die Überflüge gingen den ganzen Tag.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Klein aber Helikunstflug vom feinsten. "Tango Bleu", 2 X Robinson R22 in Reims 2009
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Es wird immer schwerer ein Thema festzulegen, welches es noch nicht gegeben hat.
Eigentlich nein, denn es gibt noch zig Motivmöglichkeiten, die dann aber vielleicht nicht von der Fotoposition z.B. neben der Startbahn gelöst werden können! ;)

Nunja, hier mein bescheidener Beitrag aber immerhin was besonderes: Denn dieses Bild wird es nie mehr geben! Es ist er Zeitpunkt des Endes einer Ära. Geleit zweier Lynxe für die Bregeuet Atlantic zu ihrer letzten Abstellposition im Flugbetrieb!
Aufgenommen beim Airday in Nordholz Juni 2010 von unserer Ausstellungspostion (Sportfluggruppe Nordholz) aufgenommen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2010

Fotowettbewerb Dezember 2010 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben