F-15E Demonstrator (71-0291), Revell

Diskutiere F-15E Demonstrator (71-0291), Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Hier ist mein neuster Zugang: Eine F-15E, und zwar die Demonstrationsmaschine von McDonnell-Douglas. Eigentlich handelt es sich...

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hallo!

Hier ist mein neuster Zugang:

Eine F-15E, und zwar die Demonstrationsmaschine von McDonnell-Douglas. Eigentlich handelt es sich dabei um eine F-15B (Seriennummer 71-0291), die Umgebaut wurde, um der Air force das Konzept der Strike Eagle zu präsentieren.
Das Modell ist der alte Bausatz von Revell aus 1982, zum größten Teil OOB

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Änderungen, die am Bausatz vorgenommen wurden:
Der Rücken im Bereich der Luftbremse wurde angepasst, um die tatsächliche Form der Luftbremse (Kürzer und staärker profiliert) anzunähern.
Kanonenöffnung wurde gefüllt, da die 71-0291 keine Kanone hatte.
Metallfahrwerk
Schubdüsen wurden nach innen verlängert

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Die Steuerflächen wurden auch ausgeschnitten und abgesenkt wieder angeklebt.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Die Decals waren leider schon recht vergilbt, aber auf dem dunklen Grün sieht man das gar nicht. Allerdings sind sie auch recht dick, und selbst mit sehr viel Weichmacher legen sie sich nur sehr schlecht an. Die Formationslichter habe ich mit der Airbeush gemacht.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Das Tarnmuster wurde freihand mit der Airbrush gemacht.
Auf den Bildern sieht man die Hauptfahrwerksklappen ganz geöffnet, anders als bei den Einsatzmaschinen, darum habe ich das auch hier gemacht. Auch die Innenseite der Klappen ist grün, nicht weiß. Das Metallfahrwerk ist bei der Größe und dem Gewicht sinnvoll, vor allem beim Bugfahrwerk.

[A
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Gealtert habe ich die Maschine nicht sehr stark, da sie in dieser Lackierung nicht wirklich lange im Einsatz war.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Die Bewaffnung besteht aus Übungsbomben und Raketen. ich hab zwar kein Bild mit diesen blauen Übungsbomben gefunden, aber es sorgt für 16 Farbtupfer ;-)

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und zu guter letzt noch ein Bild von der umgebauten Luftbremse.

Alles in allem war es ein Bau, der von mir aus primär aus Nostalgiegründen gebaut wurde, da der Bausatz für mich als junger Teenager der erste war, den ich auch bemalt habe. Deshalb wollte ich ihn auch primär OOB halten.

Leider ist er nicht sehr detailiert, aber ich war von der Passgenauigkeit positiv überrascht. da hab ich von Revell schon viel schlimmeres erlebt.



mfG
Markus
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schön gebaut und lackiert!:TOP: Dabei werde ich auch nostalgisch - ich hatte die mal in 72 vor....Jahrzehnten:FFCry:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ah! Eine Strike Eagle in Farbe! :FFTeufel: Sonst sieht man sie ja meist nur in grau. Macht in Lizard eine ziemlich gute Figur! :TOP:

Echt gelungen! :TD:
 

T-38

Fluglehrer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
184
Zustimmungen
53
Ort
Deutschland
Die Lackierung ist wirklich eine schöne Abwechslung:TOP:

Was ist der Pod an der center Station?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Da hast Du doch was schönes auf die Räder gestellt. Da werde ich doch glatt neidisch, wenn ich an meine "Baustelle" denke.
Mach noch viele Detailbilder und erklär uns weiter die "Besonderheiten" der 291.
MfG Gerald.
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Was ist der Pod an der center Station?
Soweit ich weiß ist das ein GPU-5, also ein Kanonenbehälter mit einer 30mm Maschinenkanone, die von der Gatling der A-10 abgeleitet wurde.

Na wenn gewünscht, werde ich noch ein paar Detailbilder machen.

mfG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nur immer her mit den Details :TOP:

Der Behälter von dem Du da sprachst, ist das das selbe o. ähnlich wie die Vulkan unter der F-4 ??

Freu mich jedenfalls noch auf ein paar schöne Bilder :TOP: :TOP:
Schön anzuschauen :TOP:

Grüße aus Roth
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Well, look at that...it came out real nice. The early style airbrake turned out well. :TOP:

Mike
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Ich bin ja noch ein paar Detailbilder schuldig.

Zuerst mal der Gunpod: Ja, ich glaub, er ist so ähnlich, wie der von der F-4. Der Pod der F-4 hatte jedoch ein 20mm Geschütz, dieses hier ein 30mm Geschütz, ähnlich der A-10. Soweit ich weiß, kam dieser aber nie zum Einsatz, da er beim Abfeuern zu starke Vibrationen auslöste.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Bugfahrwerk:



Hier sieht man leider auch die etwas vergilbten Decals...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hauptfahrwerk mit den in Tarnfarbe lackierten Klappen.
Auf den diversen Bildern sieht man die Maschine auch am Boden mit den ganz geöffneten Klappen, im Gegensatz zu den Einsatzmaschinen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

F-15E Demonstrator (71-0291), Revell

F-15E Demonstrator (71-0291), Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben"

    Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben": Hallo Modellbau-Gemeinde, nach dem ich mir ein paar sehr interessante und vor allem lehrreiche Bauberichte angeschaut habe, (Das gilt vor allem...
  • F-15E Demonstrator (71-0291), Revell

    F-15E Demonstrator (71-0291), Revell: Hi! Ich habe letzte Woche mit dem Bau der F-15E Demonstrator (71-0291, die im grünen Tarnschema) von Revell im Maßstab 1:32 begonnen. Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben