F-5E, US. Navy, VFC-13 "Saints" (AFV Club)

Diskutiere F-5E, US. Navy, VFC-13 "Saints" (AFV Club) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Hier ein Roll-Out einer F-5E von AFV Club. Ich hab keinen Baubericht verfaßt, da der Bau des bausatzes recht unspekatkulär und...

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hallo!

Hier ein Roll-Out einer F-5E von AFV Club. Ich hab keinen Baubericht verfaßt, da der Bau des bausatzes recht unspekatkulär und eigentlich recht einfach geht, ohne große Schwierigkeiten. Einzig der Schleudersitz wurde durch einen Resin-Sitz von Wolfpack ersetzt.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Die hier dargestellte Maschine ist ein Feinddarsteller der US Navy (Auch bekannt als Mig-28 aus top Gun), der Staffel VFC-13 "Saints" und ist eine Ex-USAF-Maschine.

Die Decals sind von Two Bobs.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Der Bausatz ist wirklich sehr gut, leider ist das Canopy sehr dick (aber trotzdem sehr klar)

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Das größte Manko ist jedoch das Fehlen eines Lufteinlaufschachtes. Auch die Düsen sind zuwenig tief. Hier werde ich noch Abdeckungen anbringen.
Ach ja, die Lamellen des Hilfslufteinlaufes können auch geöffnet dargestellt werden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und hier schön zu sehen: Es gibt im Lufteinlauf nichts zu sehen...
Die Läufe der MAschinenkanonen möchte ich noch durch Messingrohre ersetzen.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und hier der Wolfpack-Sitz.

Ich hab hier auch noch die Version mit der flachen Nase, aus der ich eine Österreichische F-5 machen werde.



Danke fürs Anschauen,
Markus
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja, was haben wir denn da? Die sieht ja mal richtig scharf aus!:HOT:
Top (Gun) Lackierung. Sehr schön! Dann freue ich mich mal auf die nächste :D
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Sehr schicker Flieger. Ich mag ja genau diese Lackierung sehr. Gefällt mir nicht nur auf der F-5 sehr gut. Schön gebaut!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So einen Tieger hatte ich ja letztes Jahr auch mal in der Mache, in einer ähnlichen Lackierung.
Deiner ist Dir echt klasse gelungen :TOP: und der Bausatz ist natürlich um Welten besser als die alte Monogramm Kiste. ;)

Schönes Ergebnis, den werde ich mir wohl noch mal in Schweizer Grau in die Vitrine stellen, aber def. den AVF.

Grüße aus Roth
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Wirklich ein sehr gelungenes Modell! Vieleicht ist es mir ja entgangen,aber von welchem Hersteller stammt der Bausatz?
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Warum kann ich, obwohl ich eingeloggt bin die Bilder nicht sehen ?
 
Thema:

F-5E, US. Navy, VFC-13 "Saints" (AFV Club)

F-5E, US. Navy, VFC-13 "Saints" (AFV Club) - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • 12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt

    12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt: Eine MiG-29K der Marine ist bei einem Routineeinsatz vor der Küste von Goa abgestürzt. Der Pilot ist sicher ausgestiegen und wurde in einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben