Australian International Airshow 2011

Diskutiere Australian International Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin, wer von euch war schon früher einmal dort und kann sagen ob sich die Veranstaltung lohnt werde im März in Australien sein für ein paar...
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Moin,

wer von euch war schon früher einmal dort und kann sagen ob sich die Veranstaltung lohnt werde im März in Australien sein für ein paar Tage. Jetzt überlege ich vielleicht kurz mal von Perth rüber zu fliegen nach Melbourne zur Show.

Danke

Martin
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Hallo Martin,

ich bin ja eh hier und wollte mir die Show auch ansehen. Wir können uns ja zusammenschmeißen. Ich kauf mir in ein paar Tagen ein Auto und so sparst Du schon mal das Mietauto. Meld Dich, wenn Du Dich entschieden hast.
 

MasterM

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
8
Ort
Deutschland
Moin,

ich war 2009 da. Bilder und Bericht findet ihr hier. Sucht mal nach "Australian Airshow 2009".
Falls du fragen hast, melde dich.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Die Veranstaltung laeuft ja bereits seit 1 Maerz. Wer vom FF ist denn noch vor Ort? Fahre morgen frueh die kurze Strecke von Melbourne nach Avalon.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Ich hoffe, Ihr bringt schöbne Fotos mit - ich war 2005 da >>>> OBERHAMMER, besonders durch solche Details wie die Nachtflugshow :engel:


Nur die F-111 werdet Ihr wohl sicher vermissen...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
So, da sich noch niemand sonst hier gemeldet hat, fange ich einfach mal an!

Der erste Schock am Eingang, 10$ fürs parken pro Tag und 55$ Eintritt (ca. 40€) :eek:

Freitag ab halb 2 war ich auf dem doch sehr weitläufigen Platz. Das Wetter war besch..... und ich hatte schon Befürchtungen, dass es am WE auch so werden wird. Der Wind zog mächtig und es war hundekalt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Die ganze Veranstaltung hat mich doch sehr an Fairford erinnernt. Ich glaube, ich hab noch nie so nah an der Bahn gestanden, wie hier in Avalon.
Hawk Trainer beim Start am Freitag.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Am WE hatten wir dann perfektes Airshow Wetter, blauer Himmel und keine Wolke in Sicht. Der neue Star an australiens Himmel beim Start, F/A-18F Super Hornet!!!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Das beste Display flog in meinen Augen die C-27J Spartan aus Italien. Wie gewohnt sehr dynamisch und das sieht alles so leicht aus, wenn die Piloten diese Maschine vorführen!!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Die goldene Himbeere geht an Singapur... Das war das mit Abstand schlechteste F-16 Display, was ich jemals gesehen hab!! Der Sprecher ist vor lauter Euphorie fast vom Stuhl gefallen. Es wurde ein vielleicht 600km/h Überflug für ein "fast Überschallknall-Vorbeiflug" verkauft :eek: Der Pilot hat irgendwo in Sydney gewendet und das Display war viel zu weit weg. Auch die geflogenen Figuren waren sehr langweilig. Ich habe nur den Start und die Landung im Bild festgehalten.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Als Highlight am Boden neben den neuen SH, würde ich die beiden Alaska F-22 nennen. Wie immer stark bewacht vom Militär und Polizei.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Wie gesagt, das Gegenlicht war schon ziemlich störend :mad:
Die B-1 schaut doch gerade im Gegenlicht GRANDIOS aus. Gab es denn am Freitag auch wieder die Nachtflugschau, und vor allen Dingen >>>> gab es Oldtimer???
Freue mich auf die weiteren Fotos :TOP::TOP::TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Gab es denn am Freitag auch wieder die Nachtflugschau, und vor allen Dingen >>>> gab es Oldtimer???
Die Nachtshow gab es bestimmt, kein Plan :red: Mir war so extrem kalt, bin schon um halb sechs abgehauen... Hab ich vorher auch noch nie gemacht. Aber ich denke mal es wird so ähnlich sein wie die nightshow in Oceana.
Gerade für Dich habe ich noch ein paar Sachen auf Lager!!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Das größte Problem neben dem Gegenlicht war der unglaublich viele Staub! Die Kameras sahen teilweise aus... Ich musste trotz mehrmaligen sauber machen richtig viel Dreckflecken wegstempeln. Und ich habe mit Entsetzen einige Male gesehen, wie "Fotografen" ihre hochempfindlichen Kameras einfach so in den Dreck gelegt haben oder Objektive gewechselt haben. OMG :eek: Die haben in meinen Augen zu viel Geld!

Anyway, B-1B beim Abdrehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Australian International Airshow 2011

Australian International Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  • 28.07.2023 – Absturz eines MRH-90 Taipan der Australian Defence Force

    28.07.2023 – Absturz eines MRH-90 Taipan der Australian Defence Force: Seit gestern wird ein MRH-90 Taipan (NH90) der Australischen Streitkräfte vermisst, der in der Nähe von Hamilton Island im Norden von Queensland...
  • W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  • W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy

    W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy: Hallo zusammen! Ich möchte euch heute Abend noch meinen 2012er Wettbewerbsbeitrag vorstellen. Grundsätzlich ist "Foreign Service" eher nicht...
  • Australian Airlines

    Australian Airlines: In flightstats.com habe ich für den heutigen Tag zwei Flüge gefunden. Einmal Moskau Vnukovo - Samara und Moskau Vnukovo - Rostov beide...
  • Australian International Airshow 2005

    Australian International Airshow 2005: Avalon Airport, Geelong(50km westlich von Melbourne), Victoria, Australia www.airshow.net.au vom 15.03.-20.03.2005
  • Ähnliche Themen

    Oben