Focke Wulf FW 190 G-8 Cockpithaube

Diskutiere Focke Wulf FW 190 G-8 Cockpithaube im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Da habe ich doch mal eine bescheidene Frage: Ich möchte gerne die FW 190 G-8 von Revell (Ex-Trimaster) bauen und nun habe ich...
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Hallo zusammen

Da habe ich doch mal eine bescheidene Frage: Ich möchte gerne die FW 190 G-8 von Revell (Ex-Trimaster) bauen und nun habe ich festgestellt, dass die Cockpithaube im Bausatz verkehrt ist.
Laut der mir vorliegenden Unterlagen muss das eine "blown canopy" sein, im Bausatz ist aber eine flache Haube drin.
Ebenso hat die "blown canopy" eine andere Kopfstütze (gepanzerte Kopfstütze mit Kissen, mit massiven gepanzerten Pylon verspannt).

Die "blown canopy" habe ich, die entnahm ich einem Eduard Bausatz, da sind die doppelt drin.

Weiß jemand wo ich die restlichen Teile für die Kopfstütze, dem Unterbau etc. herbekomme (in welchem Bausatz das drin ist)?

Wie sehen diese Teile genau aus (Aufbau, evtl. kann ich das ja scratch machen)?

Oder hat die jemand herumliegen und braucht sie nicht (gegen Bezahlung natürlich)?? Maßstab 1:48...!

Vielen Dank und Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Hallo zusammen

Da habe ich doch mal eine bescheidene Frage: Ich möchte gerne die FW 190 G-8 von Revell (Ex-Trimaster) bauen und nun habe ich festgestellt, dass die Cockpithaube im Bausatz verkehrt ist.
Laut der mir vorliegenden Unterlagen muss das eine "blown canopy" sein, im Bausatz ist aber eine flache Haube drin.
Ebenso hat die "blown canopy" eine andere Kopfstütze (gepanzerte Kopfstütze mit Kissen, mit massiven gepanzerten Pylon verspannt).

Die "blown canopy" habe ich, die entnahm ich einem Eduard Bausatz, da sind die doppelt drin.

Weiß jemand wo ich die restlichen Teile für die Kopfstütze, dem Unterbau etc. herbekomme (in welchem Bausatz das drin ist)?

Wie sehen diese Teile genau aus (Aufbau, evtl. kann ich das ja scratch machen)?

Oder hat die jemand herumliegen und braucht sie nicht (gegen Bezahlung natürlich)??

Vielen Dank und Grüße
Peter
Servus,

wie groß hätten`s den gern die Teile?:D:D:D

1/72 1/48 1/32 0der gar in 1/24:rolleyes:

Tommi

PS:
Ich würde Dir jetzt ja gerne noch ein Bild des gesuchten Panzers mit anhängen, aber die ham hier irgendwas im Forum verändert,(ca.1-2Wo.) und seitdem kann ich keine Bilder mehr einsetzen!:confused::?!:?!
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Ups, sorry...! Maßstab ist 1:48...!

Hast du die Teile übrig für mich?? :D

Grüße
Peter
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
ich hätte eine komplette Haube für dich in 1:48, aber die von Trimaster-Dragon. Die ist nämlich deutlich stärker durchgebogen als die von EDUARDund daher besser. Bin gerne bereit es mit Bildern zu beweisen.
Wohin soll sie gehen ?

MfG
Dorafan
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Hallo,
ich hätte eine komplette Haube für dich in 1:48, aber die von Trimaster-Dragon. Die ist nämlich deutlich stärker durchgebogen als die von EDUARDund daher besser. Bin gerne bereit es mit Bildern zu beweisen.
Wohin soll sie gehen ?

MfG
Dorafan
Ich brauche keine "Beweisbilder", ich bin da nicht so frenetisch...! Ist da auch die Kopfstütze und der Pylon dabei (wäre klasse)?

Grüße und vielen Dank
Peter
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Die Kopfstütze ist an der Haube befestigt. Antenne wird nicht gespannt.
Hier findest du einige brauchbare Infos.

Hast du mal recherchiert welche "Kennzeichnung" für eine G-8 real ist? Die von Revell ist fiktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Focke Wulf FW 190 G-8 Cockpithaube

Focke Wulf FW 190 G-8 Cockpithaube - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/focke-wulf-fw-190-g-8-cockpithaube.63374/

    ,

    Cockpit Haube

    Oben