FAT Far Eastern Air Transport

Diskutiere FAT Far Eastern Air Transport im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Die taiwanesische Fluggesellschaft FAT Far Eastern Air Transport planen, eine Wiederaufnahme ihres Flugbetriebs ab Februar 2011. Zum Einsatz...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die taiwanesische Fluggesellschaft FAT Far Eastern Air Transport planen, eine Wiederaufnahme ihres Flugbetriebs ab Februar 2011. Zum Einsatz sollen (wieder) MD-80 kommen und neben der Aufnahme von Inlandsrouten sollen ab Mitte 2011 auch internationale Destinationen wieder angeflogen werden. Die Vorbereitungen für die Wiederbelebung der FAT laufen auf Hochtouren.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
FAT Far Eastern Air Transport haben bislang unbestätigten Informationen nach ihre Flugbetriebslizenz erhalten. Seit Wochen existieren Meldungen über eine Wiederaufnahme des Betriebs Ende Januar 2011 mit MD-80.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Far Eastern Air Transport haben am 18. April nach ca. drei Jahren Unterbrechung ihren Flugbetrieb mit drei MD-82/-83 wieder aufgenommen. Die erste Route besteht zwischen Taipei und Kinmen und es existieren Pläne für die Aufnahme von Diensten nach Kambodscha.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Mittlerweile werden wohl jeweils zwei MD-82 und MD-83 eingesetzt. Bis zu vier weitere MD-80 werden aktuell generalüberholt, zusätzlich zwei Boeing 757-200. Mittelfristig planen FAT offenbar die Einführung von drei bis fünf Airbus A320.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Im Juli 2015 wurde bekannt, dass im zweiten Quartal 2016 eine erste Boeing 737-800 eingeführt wird. Mit weiteren Boeing 737 soll dann die Ausmusterung der derzeit eingesetzten MD-80 erfolgen.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Nun wurde bekannt, dass FAT eine Flotte von 20 Boeing 737-800 aufbauen möchten und "ab 2020" der Ersatz der derzeit eingesetzten MD-80 vorgesehen ist.

Aktuellere Informationen berichten ab 28.10.2015 mittlerweile, dass die MD-80-Flotte bis 2020 ausgemustert werden soll, nicht ab 2020.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FAT Far Eastern Air Transport

FAT Far Eastern Air Transport - Ähnliche Themen

  • 21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA

    21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA: Das NTSB veröffentlichte einen Bericht zu dem Unfall vor einem Jahr bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. Ein I-Pad blockierte die Pedale...
  • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

    C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
  • Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22

    Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22: Hallo, ich merke gerade, daß ich schon lange keinen Reisebericht mehr im FF gepostet hab. Und da trifft es sich gut, daß wir aus dem Urlaub...
  • "September Fate" von Reberryairracing

    "September Fate" von Reberryairracing: Ein wunderschönes Rennflugezug: leider gibt es von denen keine Homepage mehr und nur zwei kurze Videos auf der Tube ohne irgendwelche...
  • Fat Fighters

    Fat Fighters: "Egg Planes" gibts auch fliegend. Schnuckelig :thumbsup:
  • Ähnliche Themen

    Oben