W2011BB B-26K Italeri

Diskutiere W2011BB B-26K Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Erst mal ein Hallo an alle, nachdem ich schon länger nichts Neues von mir hier gezeigt habe dachte ich, es wird mal wieder Zeit :red:. Die...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Erst mal ein Hallo an alle,

nachdem ich schon länger nichts Neues von mir hier gezeigt habe dachte ich, es wird mal wieder Zeit :red:.
Die Frage war nur, wo soll ich den Baubericht hinstellen? Entweder ganz einfach unter „Bauberichte“ oder hier bei „Wettbewerb“?
Nun, nach reiflicher Überlegung entschied ich mich für’s letztere. So können diejenigen, die die Preise mit nach Hause bringen sagen, dass sie sich gegen viele andere durchgesetzt haben ;).

Die nächste Frage war, was bau ich?
Nachdem ich zwei Invader schon länger mit div. Zubehör rumliegen habe entschied ich mich für eine davon, nämlich die B-26K Counter Invader von Italeri.
Dazu werden noch drei Ätzsätze von Eduard verbaut. Das Interior-Set 73 279, das Exterior-Set 72 453 und für den Bombenschacht 72 434. Dazu hab ich auch noch die passenden Masken CX 134 besorgt.

Hier mal der Bausatz außen.....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2011BB B-26K Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
und innen
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Teile der Invader sind teilweise recht grob, weshalb doch ein wenig nachgearbeitet werden muss. So mussten einige Überläufer an den Rumpfhälften entfernt werden. Auch sind einige Auswerfermarken an störenden Stellen zu finden. Die mussten erst mal weg. Danach wurden die Stellen kaschiert indem mit einem dünn gezogenen Gießast die feinen Rippen nachgebildet wurden.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Danach ging es dann schon an die ersten Ätzteile. Die langen und schmalen Scharniere der Bombenschachtklappen mussten erst mal gebogen werden, was nicht so ganz einfach war :cool:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Auf diesem Bild sieht man eine der vier Bombenracks. Rechts die Einzelteile, links zusammengebaut.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja das freut mich aber, dass Du dich für eine Beteiligung hier entschieden hast - und es fängt ja schon vielversprechend an:TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Und weiter geht’s.
Heut hab ich die Bombenschlösser, die ich gestern soweit fertig gemacht hatte, eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Auch wurden die beiden Schotte fertiggestellt. Links das vordere, rechts das hintere. So wird man sie dann später durch einen Blick in den Bombenschacht sehen können.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Der hintere Spant bekam auch auf die andere Seite noch ein paar Details.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Dieses Teil kommt zwischen die Bombenracks. Ein schönes Beispiel dafür, dass es sich bei diesem Bausatz wirklich lohnt die Ätzteile zu verwenden.
 
Anhang anzeigen

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Willkommen hier und das gleich mit meinem Lieblingsflugi :HOT: Ich hab hier sechs Invader rumliegen, plus Aetzteile, drei B-26K Umbausets und Decals. Sobald ich mich wieder eingearbeitet habe (renoviere grade einen alten AH-64 von Revell), werd ich mich den Invaders widmen.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Na du bist ja schon ganz schön weit mit deiner "Invader".
Ein schönes und interessantes Vorbild hast du dir für dein Wettberwerbsmodell ausgesucht.
Die liegt bei mir auch noch im Schrank und wartet auf ihren Bau, aber bei mir wird es sicherlich kein Ami im SEA-Tarnkleid....
Gruss Mike
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Freut mich, dass meine Wahl ankommt.
Prinzipiel währe die kongolesische schon auch interessant, hab auch ernsthaft überlegt sie zu bauen. Allerdings soll meine A-26C, die noch wartet, eine französische werden. Und eine A-26 wollte ich schon amerikanisch bauen. Außerdem sollte für den Wettbewerb die Lackierung auch nicht zu einfach werden.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Sehr schönes Projekt,was du da baust.Auch,das die Ätzteile für den Bombenschacht wirklich ihre Daseinsberechtigung haben,das sieht man jetzt!:TOP:
Überlege ob ich auch noch,ob ich welche kaufen soll.......!
Was ein wichtiges Zurüstteil ist,sind neue Räder aus Resin von der KC-135(aufgrund der höheren Gewichtes kam es zu Reifenplatzer und da versah man die Invader mit den Rädern der KC-135!).
Ich weiß,hört sich komisch an,aber bei meiner Recherche wurde das bestätigt,durch viele Walkaround-Aufnahmen im Internet.Nicht die Räder für eine A-26A-C(Aires) kaufen,die sind falsch.
Mann,wenn ich deinen Baubericht lese,bekomme ich auch richtig Lust!Hole meine Invader auch mal hervor....!;)

Gruß

Peter
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Oha, das mit den Rädern ist mir noch garnicht aufgefallen, danke für den Tipp :TOP:.
Die Räder kann man auch auf vielen Bildern in den mir vorliegenden Heftchen sehen.
Man muss halt blos hinschauen :FFEEK:.
 
Thema:

W2011BB B-26K Italeri

W2011BB B-26K Italeri - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben