W2011BB B-26K Italeri

Diskutiere W2011BB B-26K Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Wäre mir auch nicht aufgefallen,bis das einer im ARC-Forum an sprach.Suchte mal genauer danach und siehe da:Es stimmte! Hatte mir vorher die...

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Wäre mir auch nicht aufgefallen,bis das einer im ARC-Forum an sprach.Suchte mal genauer danach und siehe da:Es stimmte!
Hatte mir vorher die Aires-Räder gekauft,aber sah dann,das diese zu einer B- oder C-Version passen,aber nicht zu einer K!
Deine Ätzteil-Verarbeitung sieht richtig klasse aus.Ich selber habe für den Kit von CMK das Interior(Cockpit) und Undercarriage-Set(Fahrwerkschächte) aus Resin.Und noch von Quickboost Cowlings and Engines.Sieht in den Verpackungen immer schön aus,aber wenns an einbauen geht.....Hmm,was sag ich,man sucht es sich ja selber aus!:FFTeufel:

Grüße

Peter
 
#
Schau mal hier: W2011BB B-26K Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
also wenn man über falsche Räder diskutiert dann muß man auch das für die COIN-Version total falsche Heck sowie Seitenleitwerk erwähnen...Italeri hat's wohl einfach übersehen...:rolleyes:...änderst du das noch ab ?...wäre interesant, diesen Umbau mit zu verfolgen...

Gruß Ivan
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hallo Ivan,
total falsche Heck würde ich jetzt nicht gerade sagen. Das Seitenruder ist etwas zu schmal und somit passt auch der Heckkonus nicht. Allerdings passt die Seitenflosse auch nicht für die A-26C. Ich hab mir da ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht. Grundsätzlich säge ich gerne ein paar Ruder aus, um sie angestellt wieder anzubringen. Sollte mich also der Teufel reiten und ich schneid das Seitenruder raus, könnte es gut sein, dass ich das Ruder dann neu anfertige. Der Heckkonus ist dann auch nicht mehr das Problem ;).
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ja, total falsch war ein wenig übertrieben...eine kleine Verbreiterung (oder Verlängerung) des Hecks & Leitwerkes ist eigentlich nicht so aufwendig...
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Irgendwas habe ich da auch schon mal vernommen(Seitenleitwerk u. Heck),aber da stehe ich auf den Schlauch.......!:?!
Was hat es denn genau damit auf sich?
 

Scale72

Guest
Hi, sehr guter Baubericht. :TOP:
Habe den Bausatz auch hier liegen und werde weiterhin aufmerksam verfolgen ;)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Dass das Seitenruder verbreitert wurde, somit etwas weiter hinten hinaus ragte. Deshalb musste der Heckkonus verlängert werden.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Gestern und heut hab ich meine Zeit dem Cockpit nebst Gestühl und den Rührstangen gewidmet :D.
Hier letztere beiden. Die „Säulen“ an denen die Steuerhörner angeklebt sind, waren ursprünglich Blumendraht, daher sind sie grün lackiert.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das Cockpit ist soweit mit allen Ätzteilen bestückt, die mitlackiert werden müssen. Es kommen aber noch ein Haufen vorlackierte dazu.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die werden als nächstes verbaut. Dabei handelt es sich um Teile für den Bugfahrwerksschacht und kommen auf die Unterseite des Cockpits.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Nicht dass einer denkt, ich hätte aufgegeben :p.
Tatsächlich ging es jeden Tag ein wenig weiter.
Vor ein paar Tagen wurde der Bugfahrwerksschacht komplettiert.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Anschließend kam Farbe ins Spiel. Danach konnten die restlichen vorlackierten Ätzteile verbaut werden.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das Cockpit ist recht fummelig zu bauen, da viele kleine Hebelchen anzubringen sind.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hier noch von der anderen Seite.
Das ist natürlich noch nicht der Endzustand. Da muss noch einiges bemalt werden. außerdem fehlen noch einzelne Details.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die vorgedruckten Ätzteile machen schon was her. Diesen Grad an Details bei den Anzeigen ist selbst bei Abziehbilden meist nicht zu finden.
Die Pedale passten allerdings nicht. Sie waren deutlich zu weit unten. Deshalb schnitt ich die Fußauflagen ab und befestigte sie weiter oben am Gestänge.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auf diesem Bild kann man schön sehen, dass Eduard das Interior Green etwas heller druckte als mein H58. Wobei ich die Farbe noch mit 15% Weiß aufgehellt hatte.
Nach Alterung und Mattlack wird man von diesem Unterschied kaum noch etwas sehen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Parallel hab ich schon mal mit den Lasten angefangen. Aktuell bin ich dabei, alles zu entfernen, was durch Ätzteile ersetzt werden soll und die Teile zu verschleifen.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Schon gut, dass da der Euro-Cent Massstab meist daneben liegt :)

Sonst hätte man eher den Eindruck von 1/48. Aber ich kann ohnehin nur in Ehrfurcht den Kopf schütteln. Hab mir mal die A-26 Schachtel von Italeri aus dem Fundus gegrabscht - wenn ich da Details sehen will, brauch ich ja schon die Brille :FFCry:

Es sieht gewaltig aus - aber ich werd's trotzdem nicht versuchen nachzumachen . :FFTeufel:

Cherio, Rolf
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
B-26K

Puuuh.....bei all der Fummelarbeit wird einem schon schwindelig.:eek:
Hut ab, dass Du so viel Geduld und Liebe zum Detail aufbringst.....und vor allem eine so ruhige Hand beim Anbringen der vielen kleinen Ätzteile hast.
Werde diesen Wettbewerbsbaubericht mit Interesse verfolgen.
Weiterhin gutes Gelingen.:TOP:

Grüßle
Zimmo:)
 
Thema:

W2011BB B-26K Italeri

W2011BB B-26K Italeri - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben