W2011BB B-26K Italeri

Diskutiere W2011BB B-26K Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; . Also - wenn's ein Tank ist, dann soll das mit 99% Sicherheit eine Tankbelüftung sein. Jeder Zusatztank braucht eine Belüftung. Einerseits zum...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Also - wenn's ein Tank ist, dann soll das mit 99% Sicherheit eine Tankbelüftung sein.

Jeder Zusatztank braucht eine Belüftung. Einerseits zum statischen Druckausgleich, andrerseits damit die Förderpumpe normal arbeiten kann.
Damit keine Dämpfe und/oder Treibstoff durch eine Venturi-Wirkung abgesaugt werden, ist die Öffnung normalerweise nach vorne gerichtet.

HTH, Rolf
 
#
Schau mal hier: W2011BB B-26K Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Beeindruckende Arbeit bisher! :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
.
Also - wenn's ein Tank ist, dann soll das mit 99% Sicherheit eine Tankbelüftung sein.

Jeder Zusatztank braucht eine Belüftung. Einerseits zum statischen Druckausgleich, andrerseits damit die Förderpumpe normal arbeiten kann.
Damit keine Dämpfe und/oder Treibstoff durch eine Venturi-Wirkung abgesaugt werden, ist die Öffnung normalerweise nach vorne gerichtet.

HTH, Rolf
Wobei die Belüftung/Druckbeaufschlagung zu jener Zeit in der Regel zentral geschah, ggf. mit Druckluft((Zapfluft)).
Vorteile, nur einen Filter, Wasserabscheider, Flammenseparator .....nötig

Aber abwegig ist dein Vermutung dennoch nicht, es gab nichts was es nicht gab!. Ein Original bräuchten wir?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Heinz, das sieht alles sehr sehr gut aus :TOP: Klasse!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Erst mal allen danke für's Lob :red:.

Da dieses Stutzelchen nach vorn gerichtet ist, könnte ich mir das mit der Belüftung vorstellen.
Danke für den Tipp :TOP:.

Mittlerweile sind die ganzen Außenlasten und Bomben fertig in ihrer Grundlackierung. Aktuell bin ich am Überlegen, wie ich das mit den div. Wartungshinweisen auf den Teilen halten soll. Beim Bausatzdecalbogen ist nichts dafür dabei. Also, entweder recherchieren und selbst was anfertigen oder weg lassen und behaupten, dass es sowas auch gab :?!.

Was meint Ihr?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Neben der ganzen Feierei wurde natürlich auch ein wenig gebastelt (wofür hat man schließlich Urlaub :D).
Die letzten Tage hab ich mich vor Allem um die Motoren und Außenlasten gekümmert.
Und heute hab ich mal mit dem Fahrwerk begonnen.
Oben überarbeitet und bereit für die Ätzteile und zum Vergleich unten, wie es der Bausatz bietet.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch an den Motoren und deren Verkleidungen musste einiges verbessert werden, damit es einigermaßen was gleich schaut.
Die Motoren bekamen ein paar Ätzteile während die Verkleidungen nachgraviert wurden. Auch hab ich die einzelnen Kühlerklappen getrennt und mit einem Fräser nach hinten ausgedünnt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Aufhängungen haben mehrere Stunden benötigt. Bis alle 16 Ätzteile mehrfach gebogen und in die eingefeilten Nuten geklebt waren hatte ich einiges zu tun. Vor allem mussten meine Nerven im Zaum gehalten werden :rolleyes:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und hier das augenblickliche Stadium meiner Lasten.
Wenn jemand Tipps bzw. Bilder/Infos zu den Beschriftungen und Markierungen der einzelnen Lasten hat, bitte bei mir melden. Ich könnte da ein wenig Hilfe gebrauchen :red:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Kann mir keiner ein wenig bezüglich meiner Frage helfen?

Die letzten Tage hab ich mich mal weiter dem Fahrwerk gewidmet.
Hier mal die detaillierten Fahrwerksschächte. Hat einige Anpassungsarbeit erfordert.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und das sind die neuen und anders, als die im Bausatz, passenden Räder.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und das sind die Fahrwerksbeine. War jede Menge Arbeit, bis sie so dalagen. Ist aber wesentlich realistischer als das, was Italeri sich gedacht hatte. Stellt sich jetzt blos die Frage, wie ich die Dinger, vor allem die Hauptfahrwerke in die Fahrwerksschächte bringen soll :?!.
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Wenn ich deine Fahrwerke sehe,verstehe ich das Ätzteile durchaus Sinn machen!:D
Sieht wirklich ziemlich klasse aus!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sodale, mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Allerdings war ich in der Zwischenzeit nicht ganz untätig. Aber es gab halt nichts Spannendes zu berichten.
Mittlerweile sind die Fahrwerksschächte fertig und ich hab heut die Gondeln an die Tragflächen geklebt. Da gibt es später aber noch einiges zu spachteln.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das Zusammenkleben des Rumpfes hab ich auch schon mal begonnen. Davor mussten allerdings erst noch die Zwischenwände angepasst werden , da sie an div. Ecken zu breit waren.
Die Rumpfhälften werden von hinten nach vorn schrittweise verklebt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Motoren sind auch schon recht weit. Es fehlt nur noch das Finish.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und hier die hervorragenden Resinräder. Auch die müssen noch gealtert werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB B-26K Italeri

W2011BB B-26K Italeri - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben