Mr.Crap Opener, Öffner für Gunze Farben.

Diskutiere Mr.Crap Opener, Öffner für Gunze Farben. im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; ... wenn ich auch sonst nicht viel Ahnung habe, aber das ist kein XTracolor Öffner. Das ist ein ganz ordinäre Schraubendreher. :FFTeufel:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, Rampf63 ist schon klasse was hier manchmal abgeht:TOP:
Zum Glück hab ich nichts über meinen X-tra Color Öffner geschrieben und was er gekostet hat:FFTeufel:
... wenn ich auch sonst nicht viel Ahnung habe, aber das ist kein XTracolor Öffner. Das ist ein ganz ordinäre Schraubendreher. :FFTeufel:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Das ist das entscheidende Manko! :D

Wo hast du den denn her? Sieht interessant aus und vielseitig!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Schönes Werkzeug, der Öffner geht leider nur für Gunze.
Der Rest wird wie bisher mit der Zange bearbeitet, das wäre doch was für den FF-Shop- dann kanns jeder kriegen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie versprochen, weil schon damals die Lösung parat...
Nur die Kostenfrage war noch zu lösen.

Solche Handschuhe kosten im Baumarkt schon mal 4,50 €, da ist der Preisunterschied zum Gunzeöffner zu gering. Aber mit etwas Glück findet man solche Handschuhe im 1€ Geschäft!
Somit beläuft sich der Anschaffungspreis auf 2,45€

Da bleibt Geld für locker zwei Döschen Farbe über!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es funktioniert hervorragend. Und zwar bei allen mir bekannten Farbdöschen mit Schraubverschluss.

Und der besseren Hälfte leistet es auch gute Dienste, beim Putzen und Kochen…
Nie wieder „Schatz kannst du mir das Gurkenglas öffnen, es ist so fest….“ oder „meine Hände werden durch das Putzen immer so rau…“
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
sehr schön! Aber ehrlich gesagt nehme ich dann doch lieber den Gunze Cap Opener. Das ist mir nicht so umständlich als mit den Handschuhen zu hantieren.
Aber auf jeden Fall eine preiswertere Alternative
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich bin mir sicher das es nicht umständlicher ist, als mit der Silikonhülse. Der Handschuh ist genauso schnell übergezogen wie das Fläschchen in die Hülse gesteckt.
Vielmehr, das man ja eigentlich mehrer Hülsen benötigt, wenn man nicht nur Gunzefarben hat!

Und wenn mal was beim Aufschrauben daneben geht, so ist der Gedanke „mach es immer mit Kon….“.beim Gunzeöffner für die Katz und man hat die Soße auf der Hand.

Egal, jeder wie er will, ich hatte noch nie Probleme Gunze- oder Tamiyafarben zu öffnen… ein kleiner Stoß an den Basteltisch und fertig!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Interessant, was es da für Methoden gibt.
Wenn sich bei mir mal ne Gunze nicht öffnen lässt fahr ich mit einem kleinen Schraubenzieher (so ein Minischraubenzieher für 50 cent) unter den Deckel und löse ihn so. Danach kann man ihn meist ganz leicht öffnen.
Außerdem reinige ich den Rand und das Gewinde sorgfältig. Die Deckel kleben durch die angetrocknete Farbe fest.
Bei hartnäckigen Fällen nehm ich nen Nußknacker. Der funktioniert auch prima bei Model Master Farben.
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Igendwie finde ich den Mr. cap opener bei Luckymodel nicht mehr! Jemand ne Ahnung wo die den versteckt haben? Mit bitte um nen link.
Und das grad jetzt wo es oster-rabatt gibt! *grummel*
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Merci! Hab ihn wieder gefunden!
 
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
Hallo allerseits,
ich hole dieses zugegebenermaßen etwas betagte Thema nochmal hoch, weil mir eben so ein Teil, wie Friedarrr es in Post #44 geziegt hat, in einem Ramsch- und Schnickschnack-Laden namens "Flying Tiger" (mittlerweile in jeder größeren Stadt zu finden) für sage und schreibe 1,00€ zugelaufen ist. Bei dem Preis kann sogar die Rohrzange einpacken!
Jetzt muss ich nur noch mal hin und mir einen zweiten kaufen um das Gläschen festzuhalten. :p046:
Ich glaube billiger wirds nicht!

Viele Grüße,
knobstar
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Lustige Überschrift :biggrin:
Als crap würde ich ihn nicht bezeichnen. Habe das Gerät recht gerne in Verwendung und es öffnet jedes Fläschchen zuverlässig.
Bez. des Preises ... ich habe ich Geld auch schon mal sinnloser ausgegeben :whistling:
 
Thema:

Mr.Crap Opener, Öffner für Gunze Farben.

Mr.Crap Opener, Öffner für Gunze Farben. - Ähnliche Themen

  • Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners

    Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners: Als Sonderbemalung hat die No. 6 Sqn zum 100-jährigen Jubiläum 2014 eine Sonderbemalung gestaltet. Da die Staffel lange Zeit ihrer Existenz im...
  • Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...

    Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...: Hello all, Adding to the thread at http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33942 concerning the Domodedovo Tu-114 CCCP-76464 ...
  • Ähnliche Themen

    • Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners

      Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners: Als Sonderbemalung hat die No. 6 Sqn zum 100-jährigen Jubiläum 2014 eine Sonderbemalung gestaltet. Da die Staffel lange Zeit ihrer Existenz im...
    • Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...

      Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...: Hello all, Adding to the thread at http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33942 concerning the Domodedovo Tu-114 CCCP-76464 ...

    Sucheingaben

    gunze farben öffner

    ,

    Gunze farben oeffnen

    Oben