Mr.Crap Opener, Öffner für Gunze Farben.

Diskutiere Mr.Crap Opener, Öffner für Gunze Farben. im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich habe von einem Modellbaukollegen ein meiner Meinung nach sehr sinnvolles Werkzeug zum sauberen und problemlosen öffnen von verklebten...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo, ich habe von einem Modellbaukollegen ein meiner Meinung nach sehr sinnvolles Werkzeug zum sauberen und problemlosen öffnen von verklebten Gunze Farbgläsern bekommen.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Das Set besteht aus einem Halter aus Sillikon zum rutschfesten halten des Farbglases und einem Öffner.
Geht hervorragend und mit sehr wenig Kraftaufwand.
Das Set kostet ca.15 Euro und die sind gut angelegt.


gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Das Set kostet ca.15 Euro und die sind gut angelegt.
Die 15 Euro finde ich ziemlich "fett", deswegen der Hinweis, dass das Set bei Bestellung in Fern-Ost
knapp 5,- Euro inkl. Versand kostet. :cool:

Viele Grüsse
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Hallo, ich habe von einem Modellbaukollegen ein meiner Meinung nach sehr sinnvolles Werkzeug zum sauberen und problemlosen öffnen von verklebten Gunze Farbgläsern bekommen.
Also ich nehme dazu eine handelsübliche kleinere Rohrzange, kostet 5€ im Baumarkt und passt sogar auch für Tamiya-Farben
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
ich habe dieses Tool auch und es ist wirklich für die Nutzer von Tamiya oder Gunze Farben eine sinnvolle Investition. NAtürlich kann man da auch mit einer ROhrzange rangehen, aber da sind dann Kolateralschäden nicht immer ausgeschlossen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ist es nicht bezeichnet für unsere Zeit, aber zumindest für einige Firmen, dass man nicht die Ursache beseitigt, sondern die Symptome bekämpft??
Stellt euch mal vor die hätten Gläschen entwickelt, die nicht ganz dicht sind, dann würden sie für gutes Geld noch Plastiktüten verkaufen, um die Farbe aufzufangen? Aber nicht neue und dichte Gläschen entwickeln?

Also das öffnen der Gunze/Tamiya Gläschen kann schon mal nervig sein, aber bei mir ging es immer nach dem ich sie mit dem Deckel gegen meinen Basteltisch geklopft habe.

Und das "Wunderwerkzeug" heißt Mr. Cap Opener, schließlich ist der Inhalt alles andere als Mist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
ich habe dieses Tool auch und es ist wirklich für die Nutzer von Tamiya oder Gunze Farben eine sinnvolle Investition. NAtürlich kann man da auch mit einer ROhrzange rangehen, aber da sind dann Kolateralschäden nicht immer ausgeschlossen.
Hast Du die Farbfläschchen in der Vitrine stehen, oder stören Dich Spuren einer Rohrzange am Deckel einer Gunze- oder Tamiya-Farbe?

Wenn man den Rand des Glases abputzt, das hilft übrigens schon mal gegen zu üppiges Verkleben.

Ich hab ja auch einigen Mist im Keller, den die Welt nicht braucht, aber ein Farbdosen-Öffner für 15 Tacken..... :?!
Lasst mal die Kirche im Dorf... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wenn es nötig sein sollte, dann kann man auch eine "Boa" benutzen, die sowieso in fast jedem Haushalt zum Öffnen von Schraubgläsern jeglicher Größe vorhanden ist...
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das Fläschchen ins heisse Wasser und die Physik macht den Rest. Knack.

H
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Na ja, mann kann auch einen Nagel mit der Bratfanne in die Wand schlagen- wozu dann noch ein Hammer:p
Und 15 Euro ist auch nicht wenig, aber man muß halt entscheiden ob es einen Wert ist.
Ich bin eben der Meinung das man einen guten Gegenwert dafür bekommt. Das mag aber daran liegen das ich wohl ein ,,Tim Taylor''-Gen in mir hab wenn es um Werkzeug geht- nicht viel aber das Beste muß es sein.
Liegt wohl daran das ich in den 80er Jahren auf Baustellen war wo es absolut tödlich war wenn das Werkzeug versagt hat- versucht mal in der Mongolei oder Albanien einen neuen Bohrhammer aufzutreiben:FFTeufel: oder nur ne Schraube die zuwenig ist;)

Gruß, Rhino 507

P.S. 104Fan, meine Rohrzange die ich bisher dafür benutzt habe war teurer als die 15 Euro für den Öffner.
Wenn du mal 6 Wochen ausgefallen bist wenn dir so ein Billigteil beim Gebrauch in der Hand bricht wirst du wohl auch die Finger von solchen Wühltischwerkzeug lassen.:rolleyes:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Und so praktisch! Man bekommt gleich 10 Stück auf einmal geliefert. Da kann man sich extra je eins für Blau, für Rot, für Gelb.....
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Man kann ja mal eine kleine exklusive Auflage Flaschen- ... äh ... Cap-Öffner mit Werbeaufdruck für's Flugzeugforum auflegen ;)
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
P.S. 104Fan, meine Rohrzange die ich bisher dafür benutzt habe war teurer als die 15 Euro für den Öffner.
Wenn du mal 6 Wochen ausgefallen bist wenn dir so ein Billigteil beim Gebrauch in der Hand bricht wirst du wohl auch die Finger von solchen Wühltischwerkzeug lassen.
Meine Rohrzange ist keine Billigteil von 2€ Wühlständer, sondern ein Angebotsartikel.
Und mach 6 Wochen fällt die auch nicht auseinander weil sie nicht geschraubt ist. Mittlerweile habe ich die Zange bestimmt schon 6- 7 Jahre und wird regulär auch als solche benutzt und nicht nur zum Gläschen aufmachen.
 
Thema:

Mr.Crap Opener, Öffner für Gunze Farben.

Mr.Crap Opener, Öffner für Gunze Farben. - Ähnliche Themen

  • Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners

    Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners: Als Sonderbemalung hat die No. 6 Sqn zum 100-jährigen Jubiläum 2014 eine Sonderbemalung gestaltet. Da die Staffel lange Zeit ihrer Existenz im...
  • Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...

    Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...: Hello all, Adding to the thread at http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33942 concerning the Domodedovo Tu-114 CCCP-76464 ...
  • Ähnliche Themen

    • Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners

      Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners: Als Sonderbemalung hat die No. 6 Sqn zum 100-jährigen Jubiläum 2014 eine Sonderbemalung gestaltet. Da die Staffel lange Zeit ihrer Existenz im...
    • Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...

      Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...: Hello all, Adding to the thread at http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33942 concerning the Domodedovo Tu-114 CCCP-76464 ...

    Sucheingaben

    gunze farben öffner

    ,

    Gunze farben oeffnen

    Oben