13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg

Diskutiere 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Übrigens, wenn wernerair das unbestreitbar größte Modell der Ausstellung präsentiert, hab ich hier eines der Kleinsten. Die Modellbauer der...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Übrigens, wenn wernerair das unbestreitbar größte Modell der Ausstellung präsentiert, hab ich hier eines der Kleinsten.

Die Modellbauer der GUMP zeigten eine voll bewegliche Zwilings-Flak ZSU-23 (die Räder lassen sich abklappen, das Geschütz dreht sich auf der Lafette und auch die Überhöhung der Rohre ist einstellbar. (Ja ok, es ist kein Flieger, aber gewisse Affinität zu Flugzeugen ist nicht zu verleugnen)



Unter Einsatz umfangreicher finanizieller Mittel meinerseits ;) ist auch ein Größenvergleich leicht möglich.

Axel
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Morgen, Morgen.
An kreativen Ideen und einer spitzenmäßigen Umsetzung gab es einiges zu endecken.
Bsp:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hier stand ich vor der Platte und habe mich gefragt, was ist beeindruckender, der Jet oder der Tankwagen. Ich meine jetzt mal 1/1.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ein großen Dank auch unseren "Vereinsfrauen". Ob an der Kasse, an der Tombola oder beim Kuchen verteilen. Ohne Euch hätten wir`s so schwer.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Hallo Leute, danke fürs mitnehmen. :TOP:
Eine Frage aber. Liegt es an meinem Bildschirm, habe ich noch Restalkohol von der Geburtstagsfeier am WE oder sind die meisten Bilder unscharf? :?!

Das Engagaement eines jeden einzelnen ist natürlich zu würdigen, wenn hier Bilder eingestellt werden, aber könnte man nicht wenigstens ein bisschen versuchen Bild-Qualität einzustellen? :rolleyes:
Dann könnte man das gezeigte noch besser genießen, sind nämlich wirklich schöne Sachen dabei ;)

Dies ist als konstruktiver Hinweis zu verstehen und nicht als planlose Besserwisserei :!:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Tim,
ist kein Restalkohol, das liegt an meiner Kamera!
Außerdem waren die Lichtverhältnisse nicht so berauschend.
Gruss Mike
 

Scale72

Guest
Morgen Tim,
ist kein Restalkohol, das liegt an meiner Kamera!
Außerdem waren die Lichtverhältnisse nicht so berauschend.
Gruss Mike
Hi, wie gesgat, sollte keine sinnlose Besserwisserei sein. ;)
Lichtverhältnisse sind natürlich ein Argument, welches mir auch beim fotografieren Schwierigkeiten bereitet.
Deswegen habe ich immer ein Stativ dabei.

Trotzdem Danke an alle fürs Bildermachen :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ein Fluggerät in gewissem Maße ist es ja schon ;)

Ein Luftkissenfahrzeug, Skat (zu deutsch "Rochen") oder Projekt 1205 im Maßstab 1:72 (Nach Korrektur 1:87), auch von den Herren aus dem Erzgebirge(Nach Korrektur aus dem Thüringer Wald).



Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ein Fluggerät in gewissem Maße ist es ja schon ;)

Ein Luftkissenfahrzeug, Skat (zu deutsch "Rochen") oder Projekt 1205 im Maßstab 1:72, auch von den Herren aus dem Erzgebirge.



Axel
Kleine Korrektur: das Modell ist ein Eigenbau im Maßstab 1/87 (warum auch immer:?!), und Mario F. aus K. kommt nicht aus Sachsen sondern aus dem tiefsten Thüringer Wald.

Gruß Axel
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
FF- Mitglied "snokri" präsentierte seinen He- Volksjäger He- 162, Maßstab 1:32 in großartiger Detailtreue.



Allein der Schleudersitz wäre viele Einzel- und Detailaufnahmen wert. Das Rollout ist hier nachzulesen.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Kleine Korrektur: das Modell ist ein Eigenbau im Maßstab 1/87 (warum auch immer:?!), und Mario F. aus K. kommt nicht aus Sachsen sondern aus dem tiefsten Thüringer Wald.

Gruß Axel

Mist, das kommt davon, wenn man seine schriftlichen Notizen zu den Bildern zu Haus läßt...., danke für die Korrektur.

Axel
 
Thema:

13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg

13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Modellbauausstellung des Amay Modellbauclubs in Huy

    Modellbauausstellung des Amay Modellbauclubs in Huy: Am letzten Samstag, den 19. Juni, fand in Huy (Belgien) die Ausstellung des Amay Modellbauclubs statt. Folgenden Mitglieder des FFMC/FF waren...
  • Ähnliche Themen

    Oben