Erstellt von _Michael  |  Antworten: 27  |  Aufrufe: 3420
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Hunter???

  1. #1
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Ich weiss zwar nicht, ob dieses Thema hier 'rein passt: Ist es möglich, das ich am Donnerstag, 5.7.01 um 11:30 mitten in der Schweiz einen Hunter sehen konnte? In der Luft natürlich!
    Hab gedacht die seien ausgemustert! Oder wurden die an Privatpersonen verkauft? Oder hab ich da einen Hawk etwas falsch interpretiert?
    Hat mir da jemand eine Erklärung???

    Hier noch die Merkmale des gesehenen Flugzeugs (Hunters??):

    - Stupsnase
    - Gepfeilte, Rundliche Flügel
    - röhrenförmiger Rumpf

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    hm, ich dachte da ist einer im Privatbesitz?? Dieser eine weiße Zeitungsvogel?

    und: Prinzipiell ist alles möglich

  4. #3
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Also um noch etwas genauer zu sein, das ganze trug sich in Schüpfheim (Amt Entlebuch, Kanton Luzern) zu. An diesem Tag befanden sich noch weitere Luftwaffen-Jets in der Luft!

  5. #4
    Togge

    Avatar von Togge
    In der Schweiz gibt es wohl noch drei flugfähige Hunter.
    - Die Papyrus Hunter des Huntervereins in St. Stephan (J-4040)
    Link: http://www.hunterverein.ch/
    - Beim Fliegermuseum in Altenrhein (J-4064)
    - Die Hunter des Crossair Hunter Club in Basel (J-4086)
    Außerdem fliegen in England noch sechs und in Schweden noch fünf ehemals Schweizer Hunter.

    http://www.thunder-and-lightnings.co...psstkemble.jpg

  6. #5
    Cougar

    Avatar von Cougar
    In der Schweiz gibt es 4 flugfähige Hunter:

    HB-RVP der Fliegermuseums Altenrhein (Trainer)
    HB-RVR der Amcici dell Hunter (Trainer)
    HB-RVS des Hunter Vereines Obersimmental (Einsitzer)
    HB-RVT des Crossair Hunter Clubs (Einsitzer)

    Die vier Hunter werden diesen Juli anlässlich des 50. Geburtstages des Hunters nach England gehen. Zuerst nach Kemble und danach Cottesmore (RIAT). Sie werden zusammen als Swiss Hunter auftreten.

    P.S. In der Juli Ausgabe des COCKPIT steht etwas über den 50. Geburtstag des Hunter's geschrieben.

  7. #6

    Beim Traing zur RIAT in Cottesmore/England waren gleichzeitig fünf Hunter in der Luft. Darunter die weiße mit der schwarzen Beschriftung. In Jordanien fliegt eine Hunter, in den USA soll es mehrere geben, und in Südafrika wird mindestens eine Hunter flugfähig gemacht.

    MfG Helml

  8. #7

    Ich werde demnächst Bilder der Hunter, die in Cottesmore geflogen sind hier zeigen.
    MfG Helml

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Da habe ich doch mal gleich eine Frage, wenn hier schon mal die "Hunter Spezis" beieinander sind.
    Vor ca.15 Jahren habe ich dieses NOVO-Modell (ex. Frog) aus Russland bekommen. Da keine Decals dabei waren, habe ich eine schöne Bemalungsvariante gesucht und bin auf ein Foto in einer tschechischen Fliegerzeitschrift gestossen. Danach habe ich diese Hunter bemalt. Bis heute, und nun zur Frage zurück, ist mir die Bedeutung dieser weißen Figur am Rumpfbug unklar? Was stellt es dar, war es ein Geschwaderwappen? Klärt mich mal auf, bitte!
    MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    n/a

    Das sind die Umrisse des Staffelabzeichens der Fliegerstaffel 1.

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Vielen Dank Airpic!
    Muss aber nochmal nachfragen, was stellt das Zeichen dar? Einen Vogel, eine Fledermaus, ein UFO? Und gibt es das noch?
    MFG Flugschreiber

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Hunter???

Ähnliche Themen

  1. Hunter
    Von jacky im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 15:49
  2. Hawker Hunter T68
    Von mosquito im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 21:54
  3. 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960
    Von RindVieh im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 10:43
  4. Hunter J-4208
    Von babhe im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:44
  5. Hunter Nachfolger
    Von Cougar im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 18:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Hunter???