Hunter???

Diskutiere Hunter??? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was meinst du mit "als Reserve" ?
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Was meinst du mit "als Reserve" ?
 
#
Schau mal hier: Hunter???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Gute Frage, die Antwort bekam ich, als ich am Hunterfestival mit einem Bodencrew-Mitglied sprach. So wie's aussieht, wollen die Betreiber aus irgendwelchen Gründen diesen Jet schonen .....

Übrigens bekommt das Fliegermuseum in Altenrhein jetzt auch eine Mirage IIIS, sie darf aber nicht flugtüchtig gehalten werden. Hoffentlich ändert das BAZL irgendwann seine Meinung ...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hunter-NEWS

Habe am Samstagabend folgendes erfahren (Informationen aus zuverlässiger Quelle):

In St. Stephan werden im neuen Hangar folgende flugfähige Hunter abgestellt: J-4086 (ExCrossair, neu Fliegermuseum Altenrhein), J-4201 (Ex-Sion, evtl. neu Fliegermuseum Altenrhein) und der Papyrus-Hunter vom Hunterverein Obersimmental.

In Raron sind in den Kavernen noch folgende Maschinen vorhanden: J-4203, J-4206, J-4032 und J-4082. Jeweils einer der Doppelsitzer kommt ins Fliegermuseum Payerne und Altenrhein. Einer der Einsitzer soll, das ist erst ein Gerücht, nach Schweden kommen. Vom zweiten Einsitzer ist noch kein Empfänger bekannt.


Diese Informationen hab ich so weitergegeben, wie ich sie erhalten habe. Es sind also momentan keine weiteren Informationen erhältlich.

Bye Grimmi
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Grimmi,


Super News! Habe eben meine Hunterbilder komplettiert, werde sie dann beim nächsten Update mal veröffentlichen! Leider gabs ein wenig viel Ausschuss, da ich ja manuell abdrücken musste ..... aber immerhin, ein paar echt gute Aufnahmen sind dabei!

:( :)
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Grimmi schrieb:
In Raron sind in den Kavernen noch folgende Maschinen vorhanden: J-4203, J-4206, J-4032 und J-4082. Jeweils einer der Doppelsitzer kommt ins Fliegermuseum Payerne und Altenrhein. Einer der Einsitzer soll, das ist erst ein Gerücht, nach Schweden kommen. Vom zweiten Einsitzer ist noch kein Empfänger bekannt.

Mittlerweile sind vier Jahre (DONNERWETTER....schon 4 Jahre??? :FFEEK: ) vergangen, wie sieht der Stand heute aus? Was ist mit den Flugzeugen geschehen? Hat es immer noch Flugzeuge in Raron?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Mit der J-4203 fliegt heute Nicollier ab Payerne. Was mit den anderen Maschinen ist, kann ich auch nicht sagen. Sie tauchen auf jeden Fall auf keiner Page der Museen oder Vereinen auf.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Michael Bieri schrieb:
Mittlerweile sind vier Jahre (DONNERWETTER....schon 4 Jahre??? :FFEEK: ) vergangen, wie sieht der Stand heute aus? Was ist mit den Flugzeugen geschehen? Hat es immer noch Flugzeuge in Raron?
Jaein - In Raron hats zwar noch Flugzeuge, aber nur von der ansässigen Motorfluggruppe. Kaverne ist immer noch gesichert, aber abgeschaltet (Lüftung und so). Hunter wurden 2001 ausgeflogen.

Zur J-4206 fand ich folgendes (http://www.hunterflying.ch/de/flotte/hb-rvv/):
Am 3. Juni 1975 begann 34072 als J-4206 seinen Dienst in der Schweizer Luftwaffe. Nach nur 1523 Flugstunden im Dienste der Schweizer Luftwaffe wurde J-4206 am 16. Dezember 1994 im militärischen Flugbetrieb eingestellt. Das Flugzeug blieb zusammen mit vier weiteren Exemplaren (J-4032, J-4082, J-4201, J-4203) im Besitze der Schweizer Luftwaffe und wurde am 14. Juni 1995 von Payerne nach Buochs überflogen. Zwei Jahre später, am 2. April 1997 wurde J-4206 zusammen mit den anderen vier Hunter nach Raron überflogen und dort im Flugzeugstollen eingelagert.

Im Herbst 2001 wurde J-4206 der „Hunter Flying Group“ in Altenrhein zugesprochen. In einer beispiellosen Aktion wurde das Flugzeug wieder flugbereit gemacht, auf die (verkürzte!) Piste von Raron geschleppt und bereits unter der zivilen Registration HB-RVV nach Altenrhein überflogen
Bilder dazu gibt es Hier ;)
 
Thema:

Hunter???

Hunter??? - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
    Oben