Flugzeugschlepper 1:32??

Diskutiere Flugzeugschlepper 1:32?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich probier es einfach mal hier, falls die Rubrik nicht stimmt bitte verschieben. Gibt es Hersteller der Schlepper die von der...
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Hallo,

ich probier es einfach mal hier, falls die Rubrik nicht stimmt bitte verschieben.

Gibt es Hersteller der Schlepper die von der US-Navy oder USAF zum Ziehen der Flugzeuge benutz werden? Oder sind die, die auf manchen Dioramen zu sehen sind alle scratch-buid? Wenn ja, wie heißen die Teile bzw. gibt es Unterlagen dazu?
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Ja genau so was - super vielen Dank :TOP:
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Hallo Christian

Hierzu auch mal noch ein paar Worte.
Solche Traktoren gibt es auch von Plastic World Modeling Products (PWMP) in verschiedenen Varianten zu finden bei diversen Online-Shops.
Beide, Special Ops und PWMP haben ihre Vor- und Nachteile. Der von Special Ops ist von den Massen her völlig daneben, aber wesentlich
detaillierter als die von PWMP, welche dafür von den Massen her auf den Millimeter genau stimmen.

Allerdings will Andy von Special Ops seinen Traktor nochmals überarbeiten, dann sollten hoffentlich auch die Masse stimmen.

Viele Grüsse
Greg
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Hallo Greg,

danke für die Info. Bei Special OPS ist der Traktor ja derzeit nicht gelistet. Aber es eilt ja nicht. Habe die beiden Hersteller mal in meine Liste genommen, wobei von PWMP habe ich keine Internetseite gefunden nur eine Liste bzw. Händler.
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Hallo Christian

Ja PWMP hat keine eigene Homepage, man findet die Artikel lediglich bei Online-Händlern im Sortiment.
Und wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen, gab es bei Large Scale Planes auch mal eine Bausatz-Vorstellung.

Viele Grüsse
Greg
 
Thema:

Flugzeugschlepper 1:32??

Flugzeugschlepper 1:32?? - Ähnliche Themen

  • Flugzeugschlepper DUTRA D4K Armada Hobby Modell 1:72

    Flugzeugschlepper DUTRA D4K Armada Hobby Modell 1:72: Hallo Zusammen, ich bin heute im Netz auf neue Armada Hobby Bausätze gestoßen, bei denen ich dann doch Fragezeichen in den Augen hatte. In Ungarn...
  • Frage: Flugzeugschlepper

    Frage: Flugzeugschlepper: Hallo Leute, habe in Spangdahlem Fotos von drei verschiedenen Fahrzeugen gemacht. Weiß von euch jemand die Typenbezeichnung und Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugschlepper DUTRA D4K Armada Hobby Modell 1:72

      Flugzeugschlepper DUTRA D4K Armada Hobby Modell 1:72: Hallo Zusammen, ich bin heute im Netz auf neue Armada Hobby Bausätze gestoßen, bei denen ich dann doch Fragezeichen in den Augen hatte. In Ungarn...
    • Frage: Flugzeugschlepper

      Frage: Flugzeugschlepper: Hallo Leute, habe in Spangdahlem Fotos von drei verschiedenen Fahrzeugen gemacht. Weiß von euch jemand die Typenbezeichnung und Hersteller...

    Sucheingaben

    wie heißen die Flugzeugschlepper

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugschlepper-1-32.63422/

    Oben