Swiss FA-18 D Hornet J 5238

Diskutiere Swiss FA-18 D Hornet J 5238 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, weil es mit der letzten Schweizer F-18 so schön war, möchte ich Euch meine D-Version nicht vorenthalten. Eigentlich brauche...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

weil es mit der letzten Schweizer F-18 so schön war, möchte ich Euch meine D-Version nicht vorenthalten.

Eigentlich brauche ich auch nicht zu viel erläutern den die Bilder sprechen nun doch Bände.

Nur hier kurz aufgezählt was so alles in dem Modell steckt.

Bausatz : Academy 1:32
Ätzteile : Eduard
Caff and Flare Dispencer Set: F 4 Able Modells ( R 32001 )
Decals von F 4 D Able Modells Export Bugs 32001 A
Pilotenfigur stammt aus dem Bausatz

Lackiert habe ich die Hornet mit auch wie bei der C-Version mit folgenden Farben :

Unterseite : Gunze Sangyo H 308 FS : 36320
Oberseite : Gunze Sangyo H 307 FS : 36375

Versiegelt mit Gunze Sangyo H 20 Matt Klarlack.

Die Gravuren habe ich mit Pastellkreide und mit etwas verdünnter Ölfarbe leicht eingeschwärzt.

Bilder habe ich am vergangenem Sonntag natürlich wieder auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Söllingen gemacht. Das Wetter und die Kulisse im Hintergrund spielte da einfach mit.

Ich werde jetzt nicht´s zu den Bildern schreiben, denn was soll man da eigentlich dazu sagen. Mir fällt gerade nicht´s mehr ein :D


Hier die Bilder :

Bild 1
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Noch ein paar Deatilbilder

Auch gleich hier vorne weg.:cool:

Da die schweizer Hornets mit dem SJU 17 Pilotensitz ausgerüstet sind ich ich keinen damals beim Bau zur Hand hatte versuchte ich aus dem beigelegten SJU 5Sitz das beste heraus zu holen und diesen so gut es ging an den SJU 17 anzugleichen.

Deshalb eine "Warnung" bevor jetzt Manche :?! wie wild darüber herfallen und mich eines besseren belehren wollen. :D

Bild 16
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Swiss FA-18 D Hornet J 5238

Swiss FA-18 D Hornet J 5238 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben