F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige?

Diskutiere F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Im AIRES-Cockpit-Detailsatz 4155 für F-4B/N gibt es keinen RWR-Anzeiger im Front-Cockpit... Wenn ich mir Bilder in Büchern oder im Internet...
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Im AIRES-Cockpit-Detailsatz 4155 für F-4B/N gibt es keinen RWR-Anzeiger im Front-Cockpit...

Wenn ich mir Bilder in Büchern oder im Internet ansehe, gibt es da keine eindeutige Antwort - in einigen Cockpits ist oben auf der Steuerbordseite des Blendschutzes (rechts vom HUD) ein Instrument, in anderen nicht...

Weiß jemand von Euch mehr? Oder gab' es da Variationen?

Prinzipiell wurde ja schon dem B-Modell die entsprechende Antenne in die obere Rückseite der Seitenflosse integriert - ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß der (NAVY-) Pilot die Radar Warnings von seinem RIO angesagt bekommen hat... :?!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Also gemäß der Dash One der F-4N hat diese ganz normal auf der rechten Seite das RWR-Display auf dem Glare Shield installiert. Hier ist mal ein Auszug aus dem Cockpitlayout. Vielleicht liegt das Nichtvorhandensein auf einigen Fotos daran, dass es Fotos waren die bei öffentlichen Besuchen entstanden sind? Ich kenne das zumindest von der Luftwaffe, dass z.B. an Tagen der offenen Türe gerne mal das RWR ausgebaut wurde, weil ja alles so geheim ist.
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
M-hm, genau das Layout kannte ich und hat für die Verwirrung gesorgt... Und plausibel auch, was Du über die "öffentlichen" Fotos sagst (komisch dabei nur, daß es hinten dann drinnen gelassen wurde...)

Na, mal sehen, was noch so an Feedback kommt! Sonst muß ich das RWR für vorn (auch im Aires Cockpit ist es hinten drinnen) eben noch scratchen...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Warum sollte die Navy das sinnvolle Teil ab der F-4N dem Piloten nehmen, wenn alle anderen Phantomnutzerstaaten das Ding drinnen lassen? Ich persönlich würd´s scratchen. So verkehrt kann das nicht sein.
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Jupp, ein veritables Argument! ;)
 
Thema:

F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige?

F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige? - Ähnliche Themen

  • JG Udet Westfront Dezember 1944

    JG Udet Westfront Dezember 1944: Vermisste vom JG Udet Wer kann ergänzen? Auf dem Friedhof Dahlem/Eifel liegt vom 26.12. 1944 der Gefr. Horst Elste von der 2./JG3. Er flog eine...
  • Frontier

    Frontier: Frontier wurde von einer Passagierin wg. Betrugs verklagt. Sie behauptet, dass die Box, in der das Handgepäck gemessen wird kleiner ist als die...
  • Frontbomber Tupolev Tu-2 / POLYGONPRESS Moskau 2021

    Frontbomber Tupolev Tu-2 / POLYGONPRESS Moskau 2021: Der Moskauer Verlag POLYGONPRESS steht mittlerweilen u.a. für eine Reihe sehr guter Bücher des militärischen Bereiches des OKB(Konstruktionsbüro)...
  • Beschädigungen an Ju 88 an der Ostfront

    Beschädigungen an Ju 88 an der Ostfront: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 D-1 der 4.(F)/121 - einer Fernaufklärereinheit - an der Ostfront. In der entsprechenden Unfallmeldung des...
  • Frontscheibe Zlin

    Frontscheibe Zlin: Ich suche eine Frontscheibe für eine Zlin 42 MU. Scheibe muss nicht perfekt sein, Kratzer kein Problem. Ist für einen Flieger, der nur als...
  • Ähnliche Themen

    • JG Udet Westfront Dezember 1944

      JG Udet Westfront Dezember 1944: Vermisste vom JG Udet Wer kann ergänzen? Auf dem Friedhof Dahlem/Eifel liegt vom 26.12. 1944 der Gefr. Horst Elste von der 2./JG3. Er flog eine...
    • Frontier

      Frontier: Frontier wurde von einer Passagierin wg. Betrugs verklagt. Sie behauptet, dass die Box, in der das Handgepäck gemessen wird kleiner ist als die...
    • Frontbomber Tupolev Tu-2 / POLYGONPRESS Moskau 2021

      Frontbomber Tupolev Tu-2 / POLYGONPRESS Moskau 2021: Der Moskauer Verlag POLYGONPRESS steht mittlerweilen u.a. für eine Reihe sehr guter Bücher des militärischen Bereiches des OKB(Konstruktionsbüro)...
    • Beschädigungen an Ju 88 an der Ostfront

      Beschädigungen an Ju 88 an der Ostfront: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 D-1 der 4.(F)/121 - einer Fernaufklärereinheit - an der Ostfront. In der entsprechenden Unfallmeldung des...
    • Frontscheibe Zlin

      Frontscheibe Zlin: Ich suche eine Frontscheibe für eine Zlin 42 MU. Scheibe muss nicht perfekt sein, Kratzer kein Problem. Ist für einen Flieger, der nur als...
    Oben