F-4J Tamiya 1:32 VX-4

Diskutiere F-4J Tamiya 1:32 VX-4 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Sieht schon mal ganz brauchbar aus...
#
Schau mal hier: F-4J Tamiya 1:32 VX-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Ah okay, sehr unkonventionell deine Methode, aber nun gut :D

Hoffentlich gibt das keine Nasen irgendwo?
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Dafür also das Röhrchen -auf das Ergebnis bin ich wirklich sehr gespannt. Eine Frage noch zu der Innenfarbe, damit meinst Du aber keine Wandfarbe oder?
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Sieht nicht mal sooo schlecht aus - nur dauert es bis die Farbe wirklich trocken ist. Ja es ist Wandfarbe - eigentlich Latexfarbe :eek: :)

Die Idee ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das habe ich zufällig hier gefunden.

Da ich keine Latexfarbe da hatte nur seidenmatt und die auch schon etwas betagt war, werde ich wohl noch ein "run" mit Latexfarbe machen. Durch die Röhrchen lässt sich die Sauerei in Grenzen halten.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Wie schon gesagt, sehr unkonventionell, aber wenn es klappt. Ich persönlich bevorzuge mehrere Schichten weiße, seidenmatte Farbe, gerne auch richtig nass lackiert und nach dem Austrocknen dick mit Future bepinseln. Gibt dann ein schön glänzendes und glattes Finish.

Bin mal gespannt welche Tricks du noch aus dem Hut zauberst.
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Da ich entgegen der hiesigen einheimischen Bevölkerung weiß, dass es außer der "Grande Nation" noch weitere Industriestaaten gibt, flugs in GB bei Hannats bestellt, kostet 1,55€!!! pro Glas und die Fracht ist auch preiswerter. :TOP:

Manchmal geht mir F wirklich massiv auf die Hutkrempe! Rente mit 60, Mindestlohn 8,92€ und eine Arbeitsmoral, da würden selbst die Griechen neidisch... aber dauernd irgendwo streiken weil sie ja sooooo ausgebeutet werden! :FFTeufel:
Hihi:D:D
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Tja, was soll ich sagen. Die Welt hat sich ob meiner Worte gegen mich gestellt :FFEEK: :?!

Letzte Woche den Surfacer in der Schweiz bei einem Händler gefunden, bestellt und es kam auch gleich am Donnerstag die AB. Seit dem Ruhe im Karton. Keine Antwort auf eMails, niemand geht ans Telefon... dann die Farben letzte Woche Freitag bei Hannats bestellt, dachte nehme noch ein wenig Sekundenbäpp dazu. Und? Sonntag online nachgeguckt ob das Päckchen auf dem Weg ist. Nada. Sekundenbäpp im Rückstand, Bestellung auf sby :mad:. Montag ne eMail raus mit Bitte um storno des Sekundenbäpps, keine Reaktion. Gestern noch eine eMail, heute angerufen: die freundliche Stimme könne mir nicht helfen, weil der Server ausgefallen sei und sie hoffen dass bis Anfang nächster Woche wieder alles läuft... also eine weitere Verzweiflungstat: die drei notwendigsten Farben in Paris bestellt, gestern auch bei der Post eingeliefert und seit gestern Abend steht der online-Status der Sendung bei der Post: eingeliefert, im Bearbeitungszentum xy. Und da liegt es... :FFTeufel:

Naja, habe weiter gebastelt, Bilder lohnen noch nicht, nebenher über das frz. Forum von einem Schweizer ein Hinweis auf geniales Werkzeug aus der Schweiz bekommen um Sekundenkleber zu applizieren: eigentlich ein Öler für die Uhrenindustrie, eine Sonde mit 0,18mm und speziellem Schliff damit das micro-Tröpfchen auch sauber abläuft. Aber die Liefern nur an Fachbetriebe. Also eMail an mein Uhrenhändler in der Schweiz und Bingo, er besorgt mir die Teile :D :D Da wird einem schlagartig klar, warum eine Schweizer Uhr mächtig Geld kostet :!:

Sobald es nennenswerte News gibt, bin ich wieder auf Sendung ;)

@Tracer: ich habe nur die Hüte, die Du und andere schon wieder abgelegt haben :TOP: Aber wie sagt man: mit alten Hüten lernt man das Grüßen oder so ähnlich :D
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Wenn Du die Sonde meinst, das ist die Firma Bergeon in der Schweiz.

Hier der Link dazu. Die haben schon feine Sächelchen :D

Im Speziellen geht es um diese Teile Details
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Phantomer please check PN;)
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Yes Sir!

[x] closer look at postbox
[x] message red
[x] reply sent
[x] :TOP:
[ ] NIL
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Wenn Du die Sonde meinst, das ist die Firma Bergeon in der Schweiz.

Hier der Link dazu. Die haben schon feine Sächelchen :D

Im Speziellen geht es um diese Teile Details
Hihi, danke für den Link, die haben wirklich feine Sachen. Werd am Montag mal meinem Chef auf die Birne steigen, ich brauche schon seit langem neue Nagelfeilen. Doch immer die gleichen Ausreden, jetzt gehen die nicht mehr durch.
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Ich brech ab - da laufen die Hirnwindungen wie bei mir. Erst mal gucken, aha, ähh, püüüü, wie heißt das? Ach so.... und wo gibt es das? Tage später - ist das noch lieferbar? Und liegt preislich wo? :D

Ich habe das 4er-Set bestellt :cool: und das liegt so um die 80 Fränkli :)

Aber mal sehen, wie praxistauglich das ist - wenn es als Sekundenkleberapplikator nüüüschd taugt, benutze ich sie ordnungsgemäß als Ölgeber bei der Modelleisenbahn. Daher wäre es keine Fehlinvestition. Werde berichten wenn erste Tests gemacht sind.
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Pechsträhne...

So, die Farben aus England liegen seit 11 Tagen irgendwo in einem einsamen Postamt... also hatte ich mit die wichtigsten Drei zu Apothekenpreisen in Frankreich bestellt - und oh Wunder die sind auch vorgestern angekommen :)

Heute mal nach 8 Wochen den Kompressor angeworfen, nach ein paar Sekunden hörte ich dass er Luft abbläst. Hmm, bei knapp über 2 Bar ??? Also mal schnell an alle Anschlüsse gelangt - nichts zu spüren. Dann sah ich eine Öllache unter dem Kompressor vorlaufen :eek: :eek:

Abgestellt, Gehäusedeckel abgeschraubt und dann sah ich es:



Der Kompressor ist gerade mal 4 Jahre alt und hat vielleicht eine Laufzeit von 20 Stunden - was ich meistens lacke mache ich mit den Satas und dem großen Kompressor. Ist doch nicht normal dass die Naht aufgeht, oder? Ich habe an dem Loch nichts gemacht - so sieht das unangetastet aus.

Nun, eine Mail an den Verkäufer ist raus, wird sich aber vor Januar wahrscheinlich nicht viel tun :HOT::HOT:

Mich beschleicht das Gefühl, die F-4 soll nicht vorankommen :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Kleinigkeiten

Nachden ja die Farbe im Haus ist aber keine Druckluft, habe ich mal mit dem Cockpit weiter gemacht. Sitzschienen probiert, ob die mit den Eduard-Schleudersitzen passen und auf der vorderen Instrumentenabdeckung die Kabel angebracht.

 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Ebenso die Ätzteile an den Cockpiträndern angebracht. Und ein wenig gespachtelt. Wobei es mir nicht klar ist, waarum Tamiya hier ein extra Teil gemacht hat, dass dann auch noch zu klein ist...



An den Fahrwerken habe ich auch noch etwas Ätzteile und 0,5er Rundmaterial angebracht... Foto folgt wenn die Beinchen gelackt sind.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4J Tamiya 1:32 VX-4

F-4J Tamiya 1:32 VX-4 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben