F-4J Tamiya 1:32 VX-4

Diskutiere F-4J Tamiya 1:32 VX-4 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke für den Link. Ich war in Bordeaux und La Rochelle - beide ca. 100km von hier und sicher keine kleinen Dörfer. Nichts. Die online-Shops...
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Danke für den Link.

Ich war in Bordeaux und La Rochelle - beide ca. 100km von hier und sicher keine kleinen Dörfer. Nichts. Die online-Shops die ich per google fand hatten es nicht oder Frachtkosten, die ich nicht bezahlen will. Die Tamiya-Farben lagen bei 3,20€ bis 3,60€ in den Läden für die kleinen 10ml-Gläschen. Das ist nicht "etwas höher", das ist fast das Doppelte. ;)
 
#
Schau mal hier: F-4J Tamiya 1:32 VX-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Christian,
na dann "vive la France" - weiterhin viel Erfolg bei der Materialbeschaffung. Ich klinke mich jedenfalls hier mal als Beobachter ein.

Die rauhe Oberfläche sollte nach Benutzung von 2000er Schleifpapier und einer Polierfeile aus dem Kosmetikbedarf wirklich kein Problem mehr sein. Gerade jetzt, da der Lack vom Bauteil entfernt ist, solltest Du das mal probieren. Viel Erfolg weiterhin!

Alex.
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Nachdem so langsam alle Bestellungen nach! den Ferien eintreffen, hatte ich mich an die Decals gemacht. Dank tatkräftiger Hilfe aus dem Forum habe ich die T.O.-Manuals und konnte bis auf ein Text alles finden. Die Font fand ich auch im Netz, so dass nun alles komplett ist. Die ganzen Decals habe ich auf zwei A4-Bögen platziert...
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Zur Steigerung der Motivation habe ich mal eben das Cockpit eingesetzt und den ersten fast fertigen Schleudersitz rein gestellt.. :D noch nicht im oberen Viertel aber es wird ;)
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.041
Ort
Bayern
Na das sieht ja mal recht ordentlich aus!
Die Sitze sind aber noch nicht komplett fertig lackiert, oder? Das Auslösezeitwerk (der kleine grüne Kasten) ist in Wirklichkeit auch schwarz, nur die runde Dose dort ist metallisch grün.
Und die Abzugsgriffe bitte recht stylisch nach unten hängen lassen :D
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Das Cockpit und die Sitze sehen schon mal vielversprechend aus!!!
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Danke für die Lobe oder heißt das Lobs?? :?!:)

So nun hat Luigi auch ein Sitzplatz am Fenster. Die Abzuggriffe wunschgemäß auf cool getrimmt, obwohl da ein Bunny auf dem Schwanz ist... :FFEEK: :p
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Von den Eduard-PE-lackierten Teilen bin ich jetzt nicht sooo begeistert. Fakt ist, dass sie besser lackiert und bedruckt sind, als man das mit einem Pinsel je machen könnte. Aber, und das ist wirklich unpraktisch: hat man ein Teil angeklebt und berührt es noch mal, kann es sein, dass die Farbe an der ursprünglichen Position klebt und das Teil ab ist. Das ist zwar nicht so schlimm, weil man die Klebefläche eh nicht sieht, aber wenn alle 20 Minuten die Hälfte der Gurte wieder auf dem Basteltisch rumliegt ist das megafrustrierend!
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Weiter geht's :cool:

Cockpit wieder raus und abgeklebt. Dann die Lammfellrolle ausgepackt und mal Schwarzarbeit geleistet :)

Das kann nun schön trocknen und zwischenzeitlich werde ich mich über die Flügel her machen.
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Gestern kam dann die Bestellung von rai-ro :)

Ich habe die Farben sich klimatisieren lassen und heute Vormittag musste ich dann mal alcladdieren :D

Zuerst das Höhenleitwerk in insgesamt 3 Tönen: Dural (vorne), Magnesium (mitte) und Alu (hinten)
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Den unteren separaten Teil des Hecks auch mal behandelt. Zuerst alles in Alu, dann vom Triebwerk her Abgas und dann noch etwas verbranntes Alu. Die Farben kommen sehr gut raus - nur nicht auf dem Foto. Wenn das gut trocken ist mache ich noch die Anlassfarben mit Candyblau und -braun als Akzente. Weiß nur noch nicht ob ich die Createx autoAir oder die HOK nehme. Die Createx bluten durch, was schöne Verläufe gäbe, die HOK sind mir lieber bei so feinen Details...
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Den Triebwerksendteil habe ich auch gemacht - nur statt Alu habe ich Stahl als Basis genommen. Hier mal die Schubrohre. Bin von den Farben schwer begeistert - und die Airbrush lässt sich wunderbar mit Dowanol reinigen, genau wie die wasserlöslichen Acrylfarben. Genial das Zeug und bei 6€ der Liter macht auch das Putzen Spaß :red:
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

kann mich Hajo nur anschließen. Sieht sehr schön aus.
Saubere Lackierung.
Hast du zufällig auch den Klarlack von Alclad ? Wenn ja, wie ist der denn ?

Grüße, Rap
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Danke hajo, danke Rap.

Ich habe noch kein Klarlack drauf. Ich habe hier nur 2K-Systeme. Crystal Clear und Lesonal. Den Lesonal gibt es auch in matt und er kann bis zu 300% verdünnt werden. Man kann also ultradünne Schichten nebeln. Werde die Tage mal ein Versuch machen, wie sich die Alclads damit vertragen. Bisher hatte ich für Chrom-Effenkte MirraChrome verwendet und da musste die erste Schicht ein wässerlöslicher Klarlack sein. Glänzend habe ich den von Createx da. Werde berichten :)
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Wow Christian, you are doing one of my favorite subject. I love all of the Test & Evaluation Squadron and their jets. Your doing fabulous job with this kit. I do not know how I missed this thread but I am sure glad that I found it:) Keep up the good work bud!

Mike
 
Thema:

F-4J Tamiya 1:32 VX-4

F-4J Tamiya 1:32 VX-4 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben