Erstellt von Kai  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 2521
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Kai

Welche Rakete hat sich eurer Meinung nach besonders "bewährt"(Saturn, Minuteman, Energia, Ariane, ...)?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Fireball

also die stärkste dürfte die energija sein , aber die wurde noch nicht so oft verwendet, oder?

aber die raktetn, die du aufzählst gehören eher in die kategorie raumfahrt statt bordwaffen ..

Kai

Ich meine auch eher Raketen allgemein...

Hog

Bordwaffen??

na da isses wohl die AIM-9 Sidewinder in allen bisherigen Versionen!!

Von der Technik allein sind die AA-11/R-73 Archer bzw. die IrisT der 9er überlegen, wurden aber noch nie wirklich eingesetzt, bzw. es gibt keine Einsatzerkenntnisse...

bei den Trägerraketen oder was das´waren, kenn ich mich net so aus...

Father Christmas

Die bewährteste Rakete ist zu allgemein gefaßt, weil es einfach zu verschiedene Einsatzgebiete gibt (Kurzstrecken AAM, Mittelstrecken AAM, Langstrecken AAM, ATM, etc...)...
    Die ganzen A-Sprengkopfträger wurden ja noch nie im Ernstfall eingesetzt, daher können sie sich also auch nicht im Einsatz bewährt haben, aber hier wurden die Anti-Tanks-Missiles vergessen, die Israelis verloren nicht gerade wenig Tanks durch die AT-4 Sagger die von den PLO Schützen in die Turmrückseite geschossen wurde (Folge war die Einführung des 'Ball and Chain' Defensivverteidigungssysteme; Stahlkugel hängen auf der Turmrückseite an einer Kette und lösen den Zünder des Fk aus bevor er auf den Panzer trifft) oder MILAN, neben der Carl Gustav sehr Erfolgreich auf den Falklands '82, nicht zum Panzerplattmachen sondern zum ausheben argentinischer Mg Nester oder bei den leichten Inf Battaillionen im Golfkrieg 2...

...

Ritter

Also bei Luft-Luft würde ich sagen:
    Die AIM-9 Sidewinder in allen versionen (auch die K-13, AA-2 Atoll, gehört dazu:D)
    Das ist einfach ein genial einfaches Ding und hatte gegenüber allen anderen frühen FKs einen vorteil:
    Ab und zu funktionierte er!!!:D

Luft-Boden:
    AGM-65 Maverick
    Wurde erfolgreich von der USAF im Golfkrieg II und den Iranern im Golfkrieg I eingesetzt. Trefferquote über 70% in beiden Fällen

Luft-Schiff:
    AM.39 Exocet.
    Hat einfach die meisten Schiffe versenkt!

Boden-Luft:
    SA-6
    Was die im Jom-Kippur Krieg bei den Israelis angerichtet hat....

Boden-Boden:
    SS-1 Scud
    Wie man mit einer so wirkunglosen Waffe eine solche politische Wirkung erziehlen kann.....

Schiff-Schiff:
    RGM-84 Harpoon
    100% Trefferquote bisher
    Lybien und "Tankerkrieg" (4 Schnellboote, eine Nachuchka Korvette und eine Iranische Fregatte)

Schiff-Luft:
    Sea Dart
    Hat im Falklandkrieg einige Argentinische Flugzeuge runtergeholt und hat im Golfkrieg die USS Wisconsin vor einem Silkworm-treffer gerettet!

Father Christmas

Fliegerfaust ?
    Blowpipe, hat im Falklandkrieg einiges an argentinischen Flugzeugen vom Himmel geholt.

Stinger, Afghanistan nach kurzer Ausbildung gar nicht schlecht, war im Falklandkrieg auch net soo schlecht...

Mistral, ...

SA-7, ...

...

Ich schmeiß dann mal die Hydra FFAR ein....wird seit einer Ewigkeit produziert, also muss die gut sein :D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tim

schließe ich mich dem co-admin an.

hellfire, shrike,sparrow,alpha!!!!,archer,

Aloso Leute,

Ich würde eher sagen, dass die AIM - 9 SIDEWINDER / AIM - 120C
    AMRAAM die besten (Abwehr) Raketen sind.
    Diese Raketen sind zwar noch in erprobung, aber sie sind trotzdem die besten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

"Erfolgreichste" Rakete