B-1B Lancer in 1/72 von Revell

Diskutiere B-1B Lancer in 1/72 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; und hier die Kleinteile....

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
und hier die Kleinteile....
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
und weiter gehts

Hallo liebe Gemeinde,

nach einer längeren Krankheit und den Feiertagen will nun endlich weiter an der Lancer bauen. Ich habe also wie angesprochen den Zielbehälter entfernt (siehe Bild)
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
und dann den Bombenschacht entfernt. Den möchte ich ja selber erstellen da der vorhandene nun wirklich zum geöffneten darstellen nicht taugt.
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
und hier nach einigem schmirgeln das Ergebnis. Ich hoffe wirklich, dass der selbst von mir erstellte dann auch passen und vor allem gut aussehen wird. Mal sehen wie das sich hier weiter entwickelt.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Christi, wenn ich mir die Waffenschächte betrachte stimmen die für eine B Version überhaupt nicht. Vorne sind das zwei getrennte Schächte und alle drei haben die gleiche Grösse. Die Tanks wurden nur bei Überführungsflügen eingesetzt. Ich baute die Lancer im Maßstab 1/48 von Revell und zeig dir ein Bild von den vorderen Waffenschächten meines Modells. Die grossen Hauptfahrwerksklappen stellte ich im geschlossenen Zustand dar, da diese meistens am Boden geschlossen sind.
Werde deinen BB weiter verfolgen :TOP:
Gruss Harald
 
Anhang anzeigen
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
@christi,
hier ein hilfreicher Link: http://www.fas.org/programs/ssp/man/uswpns/air/bombers/b1b.html

Die vorderen beiden Waffenschächte lassen sich alternativ durch ein montierbares Schott trennen. Ich denke die Darstellungform hängt davon ab ob Dein Modell zeitlich im Kalten Krieg unterwegs ist oder nicht. Also ursächlich von der Bewaffnung. Daran sollte sich dann also die Größe des Waffenschachtes orientieren.

Fündig wird man dazu u.a. in folgendem Buch:
Ponomarjow, Alexander:
Militärflugzeuge Technische Tendenzen 1. Auflage
Berlin Militärverlag der DDR, 1987. graphische Darstellungen, Abbildungen, Zeichnungen von Heinz Rode, Übersetzt von Friedhold Weiß und Joachim Loos, 199 Seiten 15x22cm Pappeinband ISBN: 3327003432
Demzufolge waren im vorderen (ohne Trennwand) und hinteren Waffenschacht AGM-86 untergebracht. Oder anders gesagt diese Beladungsvariante war vorgesehen wurde aber wohl nicht verwirklicht?
Die AGM-86 sind exakt so lang wie der hintere Waffenschacht aber nur dreiviertel so lang wie der vordere (ohne Trennwand), der dann freibleibende Raum (ganz vorn) war für einen Tank vorgesehen.

Beim hinteren Waffenschacht muss man auch aufpassen, der ist leider auch variabel ......

Schlussendlich hängt wirklich alles von der gewählten Bewaffnungsvariante ab.

Welche Waffen möchtest Du unterbringen?
 

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Männers,

erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung. Ich werde alles eroieren und mich dann entscheiden wie ich was machen möchte.
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Hallo Männers,

erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung. Ich werde alles eroieren und mich dann entscheiden wie ich was machen möchte.
Weil es nicht ganz unwesentlich ist, messe mal nach und rechne um ob Dein hinterer Waffenschacht etwa 6,73m Meter (AGM-86) lang ist oder eher so 4,57 Meter (AGM-69 plus Tank)? Das ist aber nur von Relevanz wenn Du diesen auch geöffnet darstellen möchtest. Denn drei selbstgebaute und bestückte AGM-69 Trommerwerfer in drei Schächten stellen schon sehr viel Arbeit dar ....

Real sieht es momentan so aus als wenn AGM-86 niemals von einer B-1 getragen wurden, auch wenn es so vorgesehen war. Die Waffenschächte waren zumindest dafür ausgelegt.

Der vordere Schacht sollte so etwa 9,14 Meter lang werden nach Umrechnung.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Christ,
um dir das Ganze zu erleichtern bist du mit der Wahl von drei gleich grossen Waffenschächten gut beraten,. Falls du AGM 86 einsetzen willst , brauchst du die B-1 mit der sie eingesetzt war. Das ist definitiv die B-1B Nr. 9 (85-0049) mit dem Namen "Thunder from the Sky" die am 24.11.1987 Testflüge absolvierte. Die AGM-86 war nie im akiven Dienst eingesetzt. Ab November 1991 wurde dann dass SRAM,- und Nuklearprogramm für die B-1 eingestellt, so das keine variablen Waffenschächte mehr benötigt wurden.
Gruss Harald
 
Thema:

B-1B Lancer in 1/72 von Revell

B-1B Lancer in 1/72 von Revell - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B-1B Lancer von Revell 1/48

    B-1B Lancer von Revell 1/48: Hallo Leute vor zirka zwei Wochen habe ich angefangen, die B-1B zu bauen. Die Bausatzvorstellung Ich bin selbst noch ein absoluter Anfänger...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B-1B Lancer von Revell 1/48

      B-1B Lancer von Revell 1/48: Hallo Leute vor zirka zwei Wochen habe ich angefangen, die B-1B zu bauen. Die Bausatzvorstellung Ich bin selbst noch ein absoluter Anfänger...

    Sucheingaben

    revell b1b lancer 172

    ,

    baubericht b1b 1/72 revell

    Oben