"Buy A Model.com" vor dem Aus?

Diskutiere "Buy A Model.com" vor dem Aus? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich habe Heute diese Mail von BAM bekommen: Liebe Modellbaufreunde, liebe Modellbauhändler, die Trennung von der...
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hallo zusammen!

Ich habe Heute diese Mail von BAM bekommen:
Liebe Modellbaufreunde,

liebe Modellbauhändler,

die Trennung von der Modellbausparte ist nun sicher am 31.12.2010.

Ein etablierter und großer Versandhändler ist als Nachfolger gesetzt.

Genaue Einzelheiten bezüglich der Umsetzung werden momentan noch erörtert.

Daraufhin wird die Bekanntgabe und die Umstellung der Homepage erfolgen.

--

Alle offenen Bestellungen können von unserer Seiter nicht mehr bearbeitet werden.

Dies gilt jedoch nicht für Bestellungen von Kunden, die wir diese und nächste Woche noch ausliefern.

Nach dem 31.12.2010 ist mit keinem Paket mehr zu rechnen. Ausnahmen bilden hierbei Kunden, die Ihre

Ware ausdrücklich in der ersten/zweiten Januar-Woche geliefert haben wollen.

--

Ab dem 24.12.2010 ist auch das Lager für Kunden geschlossen. Der komplette Warenbestand wurde bereits

verschickt.

Wir wünschen allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Händlern für beinahe acht Jahre Treue und vorallem der

Freude an einer schönen Materie.




So wie es aussieht gibt es BAM ab dem 31.12.2010 nicht mehr. Dafür soll es einen Nachfolger geben. Ich muß sagen, das es mir sehr leid tut, da ich sehr gerne dort hingefahren bin und ich auch immer zuvorkommen und freundlich behandelt worden bin. Auch wenn man mal etwas länger auf ein Modell gewartet hat, wurde man nie enttäuscht.
Jetzt hoffern wir das der Händler der dies übernimmt die gleichen Vorraussetzungen bringt.
Für die Angestellten dürfte dies nicht gerade ein Frohes Weihnachten gewesen sein.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Na dann kann man nur hoffen, daß solche "Institutionen" wie die immer sehr teuren Moduni oder der sich ständig neu erfindende Modellbauhändler aus Süddeutschland nicht den Zuschlag bekommen, aber würde ja eh nur bis zur nächsten Insolvenz sein. :rolleyes: :D
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Warenbetand wurde schon verschickt, aber zum Nachfolger kann noch nichts gesagt werden??
Das macht man doch frühzeitig, um das Geschäft schnell anzukurbeln??
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Mail habe ich vorhin auch gelesen. Dann kann ich meine laufende Bestellung wohl abschreiben:(
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Habe diese Mail auch erhalten!
Bin mal gespannt,wer demnächst den Verkauf weiter betreiben wird.Ich denke,wir werden es schon bald wissen....!:rolleyes:
 

Scale72

Guest
Irgendjemand von Euch in Vorkasse gegangen und jetzt ohne Ware?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Gott sei`s gedankt nicht. Nach meiner zweiten Bestellung dort sind sie dazu übergegangen mir die Rechnung zusammen mit der Ware zu schicken. Aber die habe ich ja noch nicht:D
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Tja, mich hat es dann wohl erwischt. :(
Habe vor ca. 3 Wochen bestellt und mit Kreditkarte in Vorkasse bezahlt.
Ich gehe heute mal zur Bank, vielleicht lässt sich ja noch was machen... :mad:
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Tja, mich hat es dann wohl erwischt. :(
Habe vor ca. 3 Wochen bestellt und mit Kreditkarte in Vorkasse bezahlt.
Ich gehe heute mal zur Bank, vielleicht lässt sich ja noch was machen... :mad:
Ich würde da erst mal anrufen - vielleicht geht ja Deine Bestellung noch raus. Wenn Du zeitgleich Deine Bezahlung zurückbuchst wäre das auch kein feiner Zug... :(

Drücke Dir aber die Daumen dass Du so oder so sauber und schadfrei aus der Sache raus kommst :TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin,

ich hatte gerade ein sehr angenehmes und ausführliches Gespräch mit einem wirklich netten Mitarbeiter von BAM. :)

Zunächst hat er geprüft, ob ich bei den Sendungen dabei bin, die auf jeden Fall noch raus gehen... war ich aber nicht, weil einige Positionen meiner Bestellung selbst erst bestellt werden mussten.

Alle Bestellungen, die vorrätig bedient werden können und bereits bezahlt wurden, werden auch noch diese Woche ausgeliefert.

Alle anderen Bestellungen und Daten werden Ende dieser Woche gelöscht und danach von der weiterführenden Firma nicht wieder aufgegriffen bzw. abgewickelt.

Bestellungen, die per Vorkasse (Bankeinzug/Kreditkarte) bezahlt wurden und jetzt nicht lieferbar sind (weil nicht vorrätig) - so wie meine Bestellung siehe oben - werden nicht weiter abgewickelt und Ende der Woche ebenfalls gelöscht. Die dazugehörigen "Vorauszahlungen" werden effektiv nicht durchgeführt. Man hat zwar online einem Bankeinzug zugestimmt bzw. die Kreditkartenzahlung authorisiert, diese wird bzw. wurde von BAM aber immer erst dann ausgeführt, wenn die Ware auch tatsächlich am Lager eintraf, eine Rechnung erstellt wurde und die Sendung rausging. Da dies aber nicht mehr so sein wird, werden auch die dazugehörigen "Vorauszahlungen" sozusagen nicht "ausgeführt" und verschwinden mit der Löschung dann wohl im Nirvana... :rolleyes:

So nebenbei hat er angedeutet, dass es vielleicht sowas, wie ne Deutsche Hannants Seite geben könnte... :!:
Jedenfalls hat man der weiterführenden Firma wohl angeboten, die laufenden Bestellungen zu übernehmen, ist sich da aber nicht rechtzeitig einig geworden, so dass die offenen Bestellungen jetzt halt nicht übernommen wurden...!

Ich hoffe, das beruhigt einige Leute, so wie mich!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Interessant - und gut zu wissen. Also erstmal abwarten, wie's da weitergeht.
Danke für den Bericht
RR
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wenn bei BAM etwas mehr Ordnung und aktualität im Online-Shop (gewesen) wäre, hätte ich da in Vergangenheit bestimmt auch mehr bestellt. Was interessiert mich denn ein Artikel der nicht mehr Lieferbar ist?
Ist das der Fall hat der Artikel in der Liste nichts mehr zu suchen und der Kunde hat es leichter und übersichtlicher. Ein Autoverkäufer stellt ja auch kein Schild in die Verkaufshalle auf dem steht Golf III - nicht mehr Lieferbar!:D Bestes Beispiel sind die limitierten Hasegawa Modelle die seit Jahren ausverkauft sind, was suchen die noch im Online-Shop??? Meine Meinung, denke anderen geht es auch so.
Schade drum.......
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Dem kann ich mich anschließen.
Ich hatte auch bei BAM bestellt, Modelle die ich sonst in keinem (deutschen) Online-Shop gefunden hatte.
Bei BAM waren diese als verfügbar gelistet, also noch ein paar "nice-to-have" Artikel draufgelegt um Porto und Verpackungskosten zu sparen. Von den 5 Modellen die ich unbedingt haben wollte kam eines und davon nur die hälfte (Dual-Kombo), von den "nice-to-have" kam natürlich alles.

Porto und Verpackung durfte ich dennoch zahlen.

Damit war BAM für mich erledigt.

In Zeiten der geschlossenen Warenwirtschaft ist mir dies unbegreiflich.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Wenn bei BAM etwas mehr Ordnung und aktualität im Online-Shop (gewesen) wäre, hätte ich da in Vergangenheit bestimmt auch mehr bestellt. Was interessiert mich denn ein Artikel der nicht mehr Lieferbar ist?
Ist das der Fall hat der Artikel in der Liste nichts mehr zu suchen und der Kunde hat es leichter und übersichtlicher. Ein Autoverkäufer stellt ja auch kein Schild in die Verkaufshalle auf dem steht Golf III - nicht mehr Lieferbar!:D Bestes Beispiel sind die limitierten Hasegawa Modelle die seit Jahren ausverkauft sind, was suchen die noch im Online-Shop??? Meine Meinung, denke anderen geht es auch so.
Schade drum.......
Das ist allerdings wahr - die hätte man mal rausnehmen können. Ansonsten - keine Probleme mit bam. Wenn mal was nicht lieferbar war (selten), wurde es in akzeptablem Zeitrahmen nachgeliefert. Nachfragen per email umgehend beantwortet und mehr als einmal auch freiwillig bei mir angerufen, um Nachlieferungswunsch o. ä. zu klären.
RR
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Anscheinend ist der Onlineshop in den letzten Jahren an mir vorbei gegangen. Viele von Euch bestätigen ja guten Service in den letzten Jahren. Dann nehm ich meine Kritik und schiebe sie in die Rubrik "Damals, vor vielen Jahren" ;)

Aber was anderes. Gestern haben wir das Thema auf unserem Jahresende-Fliegertreff im Club angesprochen, und ein Kommentar war: "Wo bekomme ich denn jetzt Xtra-Colour her?"

Ich leite die Frage mal an Euch weiter:

Wo bekommt man den am besten Xtra-Colour wenn diese Quelle versiegen sollte? Für meine Flieger brauche ich da wohl auch den ein oder anderen Farbton in Zukunft..... Vallejo ist gut für Schwermetall, aber Flugzeuge.......
Ich war Kund bei BAM seit dem ersten Tag (Kundennummer unter ... 100) und kann nichts großartig negatives berichten.

Xtra-Farben bekommst du z.B. bei Traudels.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Zitat BAM Seite: "Ein großer und etablierter Modellbauversand hat die Namensrechte samt unserer Homepage erworben.
Es liegt nun an ihm für eine rasche Umstellung und dem Fortführen des Geschäfts zu sorgen
." Zitat Ende

Da bin ich ja mal gespannt.
RR
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Schade.....ich habe meine Bausätze immer direkt abgeholt..war mit dem Service sehr zufrieden..
 
Thema:

"Buy A Model.com" vor dem Aus?

"Buy A Model.com" vor dem Aus? - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • buyamodel.com Der Katalog

    buyamodel.com Der Katalog: Wenden wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu. Nichtbestellt und völlig unerwartet flatterte mir gestern dieser Katalog ins Haus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buy a model

    ,

    buy a model.com

    ,

    buyamodel erding

    ,
    www.buy a model.com
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/buy-a-model-com-vor-dem-aus.63511/
    Oben