"Buy A Model.com" vor dem Aus?

Diskutiere "Buy A Model.com" vor dem Aus? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Es tut sich was: http://www.buyamodel-shop.de/ ... wobei ich meine noch ausstehenden Posten dann letzte Woche bei Hannants direkt geordert habe...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Es tut sich was: http://www.buyamodel-shop.de/

... wobei ich meine noch ausstehenden Posten dann letzte Woche bei Hannants direkt geordert habe ... bin aber gespannt, was da neues kommt ...
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Weiß eigentlich jemand mittlerweile etwas genauers über den kommenden Shop? So ganz glücklich um Stammkunden zu übernehmen und behalten ist die derzeitige Pause ja nicht ...
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Bin mal gespannt. es gab jetzt Aussagen in Oberschleißheim

Also nach dem BAM ja im Bereich Modellbauversand ein Abklatsch von HANNANTS war - außgenommen die berühmt berüchtigten Bausätze aus dem Osten (zl.B. RODEN) -
würde sich dieser name anbieten.
;)

Zumindest wurde dieser Name schon einige Male genannt.
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Weiß eigentlich jemand mittlerweile etwas genauers über den kommenden Shop? So ganz glücklich um Stammkunden zu übernehmen und behalten ist die derzeitige Pause ja nicht ...
Richtig! Ich brauch den BAM Nachfolger nun nicht mehr, hab inzwischen andere gute Lieferanten gefunden, im In- sowie Ausland.
Happy selling!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Richtig! Ich brauch den BAM Nachfolger nun nicht mehr, hab inzwischen andere gute Lieferanten gefunden, im In- sowie Ausland.
Happy selling!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Der einzige Vorteil war, dass ich die Sachen selbst abholen konnte.
Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn der Shop wieder so eröffnet würde wie er war. Aber wenn nicht, ist es auch keine Katastrophe.

Gruß
AE
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Auf wen seid ihr denn so ausgewichen? BAM war sozusagen mein Hauptlieferant...musste schon länger nichts mehr bestellen, aber irgendwann ist's natürlich soweit.
RR
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi RR

Viele Sachen z.B. hat der Huber in München ( Modellbau-Huber.de ), oder der Sockelshop.de, Resin habe ich nun schon mehrfach bei Berliner Zinnfiguren gekauft und war sehr zufrieden. :TOP: :TOP:

Natürlich war BaM insofern gut, dass man dort z.B.ein riesiges Angebot hatte, aber nun muss man halt gelegentlich etwas Recherchieren.

BtW der Supersonic-Hobbyshop fällt mir da noch ein. Herr Schermesser ist ein sehr sehr angenehmer Zeitgenosse, und fair. :TOP: :TOP:

Schöne Grüße aus Roth

Happy Modelling :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Prima - dank euch :TOP:
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Auf wen seid ihr denn so ausgewichen? BAM war sozusagen mein Hauptlieferant...musste schon länger nichts mehr bestellen, aber irgendwann ist's natürlich soweit.
RR
Ich habe inzwischen schon zweimal bei Mv Hanke
http://www.modellbauversand.com/
bestellt. Hat problemlos geklappt, auch als ich es mal etwas eiliger hatte. Führt übrigens auch Xtracolor.
Ausgefallenere Sachen habe ich im Aviationmegastore
http://www.aviationmegastore.com/
bestellt, zwar etwas höhere Kosten aber Riesenangebot.
Bezahlung per PayPal, 2 Tage später war das Päckchen da.

Wolfram
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Den aviationmegastore werde ich mal probieren, kannte ich gar nicht.

Danke für den Tip.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Den aviationmegastore werde ich mal probieren, kannte ich gar nicht.

Danke für den Tip.
Noch besser, da musst Du mal selber hinfahren.
Das ultimative Erlebnis für den Luftfahrzeugbastler:TOP: Nimm Dir einen Tag Zeit und viel Geld mit. :TD:

Hier nur ein Teil der Halle. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Der Aviationmegastore, wenn ich mal was ganz außergewöhnliches benötige, und ansonsten für Bausätze Huber und für drumherum (da hat Huber nicht wirklich viel) Hannants.

Bei BAM war halt das schöne, dass ich sobald mir was einfiel das einfach bestellen konnte und das immer gebündelt sobald ein paar Teile zusammen vor Ort waren (auch wenn aus zig verschiedenen Einzelbestellungen) versandkostenfrei nach Hause kam.

Jetzt muss das alles deutlich aufwändiger geplant werden, um einigermaßen die Versandkosten zu handhaben.
Modellbau König hat es z.B. nicht geschafft ein paar schon lieferbare Produkte einer zweiten Betsellung mit der kompletten ersten Bestellung schon mitzschicken. Auch bei mehrfachen Nachfragen. Auch war man nicht in der Lwge noch etwas zur austehenden Bestellung zu ergänzen. Antowrt war: Einfach einzeln bestellen 8mit nochmaligen versandkosten versteht sich). Das hatte BAM wirklich gut im Griff.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
No besser, da musst Du mal selber hinfahren.
Das ultimative Erlebnis für den Luftfahrzeugbastler:TOP: Nimm Dir einen Tag Zeit und viel Geld mit. :TD:

Hier nur ein Teil der Halle. ;)
Ja Ja Ja Ja :HOT: :HOT: :HOT:

Jedes Jahr im August bin ich da nur 25 Km weg, und das wird dann immer ein Tagesausflug. :D :D

Seit zwei Jahren nimmt mir meine Frau immer den Geldbeutel weg :FFCry: aber wofür gibts denn Schwarzgeld :D :D


Da dürfte man mich auch mal einen Tag einsperren, oder zwei :D :D
Ein Mega(geiler)store eben
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Das wars wohl, die Domains, bis auf die der BAM (wo jetzt Mietfahrräder angeboten werden) sind anscheinend verkauft bzw. frei.

Schade! Ein ganzer Kundenstamm einfach so gegen die Wand gesetzt und aus Kundensicht ein Händler mit wirklich breiter Angebotspalette (für meine Ausrichtung der breitesten eines deutschen Händlers) verschwunden.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Lästig, peinlich? Egal, offenbar konnte man sich das auch leisten, oder wollte es zumindest...

Andere Händler freuen sich nun über freie Kundenvalenzen...

Wat dem een sin Uhl...
 
Thema:

"Buy A Model.com" vor dem Aus?

"Buy A Model.com" vor dem Aus? - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • buyamodel.com Der Katalog

    buyamodel.com Der Katalog: Wenden wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu. Nichtbestellt und völlig unerwartet flatterte mir gestern dieser Katalog ins Haus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buy a model

    ,

    buy a model.com

    ,

    buyamodel erding

    ,
    www.buy a model.com
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/buy-a-model-com-vor-dem-aus.63511/
    Oben