An-32 Tarnung

Diskutiere An-32 Tarnung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Läßt sich diese Tarnung einer An-32 mit einem Foto belegen ?
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Läßt sich diese Tarnung einer An-32 mit einem Foto belegen ?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: An-32 Tarnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Note 1 für die Links :TOP:.

Das sind ja doch schon Raritäten. Bisher die einzige russische An-32, die ich in Fleckentarnung gesehen habe. In der Literatur sind solche Fotos nach meiner Meinung auch noch nicht aufgetaucht, z.B Red Stars Serie.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Nachdem ich die Fotos aus meinem ersten post mit dem aktuellen verglichen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es sich um die selbe Maschine handelt (identische Tarnung).
Aus irgendeinem Grund scheint die Maschine nicht von den russischen Streitkräften übernommen worden zu sein und wurde später zum Feuerlöscher umgebaut.
Ich denke, das hängt alles mit dem Ende der Sowjetunion und der Unabhängigkeit der Ukraine zusammen.
Demnach ist noch immer ungeklärt, ob es getarnte An-32 in den russischen Luftstreitkräften gab. Der Stern auf den ersten Fotos ist offenbar nur für einen "Tag der offenen Tür" oder so etwas ähnliches aufgebracht worden, die takt. Nummer fehlt jedenfalls.
Interessant sind auch folgende Fotos aus Afghanistan. Die Bemalung ähnelt der russischen Variante, unterscheidet sich aber deutlich von den übrigen afghanischen Antonows.
Von der Farbgebung ähnelt sie auch der einzigen getarnte An-22 und den getarnten An-72P der russischen Grenzflieger.

http://www.abpic.co.uk/popup.php?q=1233921
http://www.abpic.co.uk/popup.php?q=1052136
http://www.abpic.co.uk/popup.php?q=1052137
 
Thema:

An-32 Tarnung

An-32 Tarnung - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7

    Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7: Frage an die Spezialisten. Wie waren die Junkers Ju 290A-7 der 1./FAGr.5 auf der Oberseite getarnt? In RLM 74/75 wie Revell vorschlägt oder RLM...
  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • B.o.B Nachteinsätze Tarnung

    B.o.B Nachteinsätze Tarnung: Schwarmwissen ist einmal mehr gefragt. Gab es für die Nachteinsätze der Bomberverbände im Rahmen des Battle of Britain eigendlich offizielle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    plasma tarnung

    Oben