Hubschrauber aus Meiningen/Thüringen

Diskutiere Hubschrauber aus Meiningen/Thüringen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das erinnert mich irgendwie an den Fluß von Fördermitteln, jeweils in zweistelliger Mio-€-Höhe bei der Förder- und Justizburleske um das...
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Jeder hier bei uns, der auch nur ansatzweise das Projekt Parchim verfolgt, weiß, dass ..... Es tut mir leid um Meiningen...und ungern möchte ich in 2-3 Jahren daran erinnert werden...aber es wird wohl so kommen, das gar nichts passiert.
Das erinnert mich irgendwie an den Fluß von Fördermitteln, jeweils in zweistelliger Mio-€-Höhe bei der Förder- und Justizburleske um das „Potemkinsches High -Tec-Dorf TURBO AVIATION GmbH“ in Lübesse (bei Schwerin) und bei dem Förderskandal um die „Rot-Chinesischen Bleistiftfabrik in Neustadt-Kleve“. In Letzterer, einem ehem. „Hühner-KZ“ stand zwar dann viel Maschinenschrott, aber es wurde kein einziger Bleistift produziert (…mangels Zedernholz in McPom und die Förderbeamten kauten ohnehin längst an Kugelschreibern). Offenbar braucht man aber in den noch verblieben Förderregionen bzw. in der Provinz unbedingt ’High-Tec’ (so wie es auch bei Beginn der Privatisierung bzw. dem Auf- und Ausbau des Flugplatzes Eisenach-Kindel mit dem Dragon Fly 333 A.C. und dem Herrn R.F. der Fall war? (vgl. EDGE-Henning #18, vgl. http://www.webrotor.de/dragon.htm )
Andruscha hat wohl recht, eine bestimmte Spezies von „Förderhistorie“ wiederholt sich leider immer wieder (Man recherchiere mal unter “Förderskandal“ u.ä.):?!

Gruß@all
Vtg-Amtmann
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
563
Zustimmungen
402
Ort
Köln
Anderes Beispiel ist nach meinem Dafürhalten ein für Schwerlasttransporte konzipiertes und in allen wesentlichen Medien gehyptes Starrluftschiff. Die Bauhalle beherbergt jetzt wohl ein Freizeitresort....

Gruß

Uwe
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Die Darstellung einer Robinson R 22 als angebliche Konstruktion Myrziks halte ich für lächerlich. Auch der DF war ja im wesentlichen ein Dragon Fly und nicht von ihm.

Da das Engagement in Kindel ja wohl nicht so erfolgreich war, ist es schon interessant, dass nach dem damaligen Flop sich nur wenige Kilomter entfernt wieder gutgläubige Interessenten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Die Darstellung einer Robinson R 22 als angebliche Konstruktion Myrziks halte ich für lächerlich.
Ich denke mal, das Bilder der R-22 sollte man der "Unbedarftheit" des Schreibers zuordnen. Leider wie in den meisten Artikeln, die über das Maß einer normalen Reportage über Belanglosigkeiten hinausgeht.
 

mariob

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
4
Ort
EDAJ
Hallo,
füttert man eine große, bekannte Suchmaschine mit CLH450 kommt bis auf den Artikel im freien Wort nichts brauchbares. Seltsam für so ein Vorhaben, normalerweise wird doch da mehr Wind um so etwas gemacht.....

Gruß
Mario
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Und vom Flugzeugbau und dessen Zulassungsprozeduren scheint gar keiner von den angeblichen Investoren auch nur einen Hauch Ahnung zu haben, da passt ja alles zusammen für den nächsten Eintrag in obiger Liste,
meint der Rheingold.
Von den Politikern aber auch keiner. Der neue Geschäftsführer und ex MdB hatte in der Vergangenheit seine Aktivitäten wohl vorrangig der Sport- und Verkehrspolitik gewidmet. Wahrscheinlich war der benannte Hubschrauberflug in der Slowakei auch sein erster.

Da frag ich mich doch was seine spezielle Auswahl als Geschäftsführer begründet. Mehr als ein politischer Kontaktmann zu den Fördertopfen ist er vermutlich nicht.

Ich finde ja die neue Aussage, dass der Chinese in China erst mal prüfen lassen muss, ob er in Deutschland investieren darf schon mal mega-interessant.

"Sobald von der Regierung Chinas grünes Licht kommt und damit die Finanzierung gesichert ist, werden wir das Grundstück kaufen und parallel zur Erschließung mit dem Bau des Betriebes beginnen."
Dann lassen wir díe Chinesen mal prüfen, aber wir investieren und fördern schon mal fleissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Gerade am Wochenende dort oben gewesen, noch nichts zu sehen. Noch nicht einmal ein Gewerbeparkschild.

Axel
 

mariob

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
4
Ort
EDAJ
Hallo,
was zum Teufel ist ein HPC 450? Gurgel wirft mir da bestenfalls RC Maschinen hin - ist das ein Spielzeughersteller :confused:???

Gruß
Mario
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
HPC-450 ist auch ein Quirl für den Desktop-Computer. Und sowas kann man sicherlich bei Investitionen von 12 Melonen auch produzieren - aber bei diesem Einsatz eine Hubschrauber-Fabrik aus dem Boden stampfen? Ich weiss nicht ... Nein, ich habe extreme Zweifel. Solcherart Konstrukte hatten wir gerade in Neufünfland schon oft.

Für mich stellt sich die Frage: Was wollen die chinesischen Partner wirklich? Okay - es gibt natürlich auch doofe Chinesen, aber in der Regel sind die Burschen doch sehr clever.

Bernhard
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich denke, das dürfte wieder gestorben sein.
Die Webseite ist nach wie vor Leer und auf eine Privatperson registriert, nicht auf die GmbH.
 

mariob

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
4
Ort
EDAJ
Hallo,
naja, eine Registrierung auf eine Privatperson sagt erstmal wenig aus, vielleicht ist man sich noch nicht über den Preis einig:).
Gestorben, so auf halbem Wege, ohne die "Förderung" zu kassieren? Nicht unmöglich, aber denkbar......
Warten wir ab, Geduld ist die Stärke des Jägers:).

Gruß
Mario
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Morgen ist wohl erster Spatenstich. Heute Abend kommt ein Beitrag dazu im Thüringen-Journal.
 
Thema:

Hubschrauber aus Meiningen/Thüringen

Hubschrauber aus Meiningen/Thüringen - Ähnliche Themen

  • Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023

    Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023: Vor der australischen Küste sind offenbar zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Eine Maschine soll ins Meer gestürzt sein, während der anderen...
  • Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?

    Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?: Seit ich vor 5 Jahren von Nürnberg in den westlichen Landkreis gezogen bin, fliegen öfters Chinooks und andere Helis von oder nach Katterbach...
  • Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien

    Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien: Hallo, die Firma Curti Aerospace Division aus Ravenna hat am 22.06.2018 einen Rettungsfallschirm getestet. Der (ferngesteuerte) Helikopter flog...
  • Drehmomentausgleich bei Hubschraubern

    Drehmomentausgleich bei Hubschraubern: Hallo Leute, ich versuche herauszufinden, welches Drehmoment durch den Heckrotor ausgeglichen werden muss. Meine Überlegung ist wie folgt: Ein...
  • Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall

    Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall: Nähe Hofgeismar (Hessen)http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/hubschrauber-feld-notgelandet-6520298.html
  • Ähnliche Themen

    • Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023

      Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023: Vor der australischen Küste sind offenbar zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Eine Maschine soll ins Meer gestürzt sein, während der anderen...
    • Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?

      Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?: Seit ich vor 5 Jahren von Nürnberg in den westlichen Landkreis gezogen bin, fliegen öfters Chinooks und andere Helis von oder nach Katterbach...
    • Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien

      Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien: Hallo, die Firma Curti Aerospace Division aus Ravenna hat am 22.06.2018 einen Rettungsfallschirm getestet. Der (ferngesteuerte) Helikopter flog...
    • Drehmomentausgleich bei Hubschraubern

      Drehmomentausgleich bei Hubschraubern: Hallo Leute, ich versuche herauszufinden, welches Drehmoment durch den Heckrotor ausgeglichen werden muss. Meine Überlegung ist wie folgt: Ein...
    • Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall

      Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall: Nähe Hofgeismar (Hessen)http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/hubschrauber-feld-notgelandet-6520298.html

    Sucheingaben

    meiningen hubschrauber

    ,

    leichthubschrauber hpc 450

    ,

    hubschrauberabsturz meiningen

    ,
    turbo aviation lübesse
    , Helikopter Rundgänge meiningen, Suche mit Hubschrauber bei Meiningen, meiningen helikopter, helikopter meiningen, hubschrauber Werk meiningen
    Oben