F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

Diskutiere F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @schneidi ich habe das gleiche Modell vor ein paar Jahren für meinen Sohn gebaut. Die Decals waren einwandfrei zu verarbeiten und die...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Du hast ja auch die dem Bausatz beigelegten Decals verwendet. Wie hast du es angestellt, dass sie dir nicht schon im Wasser zerbröseln?

Gruß Jan
@schneidi
ich habe das gleiche Modell vor ein paar Jahren für meinen Sohn gebaut. Die Decals waren einwandfrei zu verarbeiten und die Druckqualität stimmt auch.

@ airbus79
die Passgenauigkeit des Kits ist wirklich eine Katastrophe. Mir gefällt dein Modell sehr gut, du hast es viel besser hinbekommen als ich.

Gruß Klaus
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Also hierzu muss ich auch sagen dass mir momentan nicht einfällt je ein besseres Resultat aus dem Academy-Bausatz gesehen zu haben. :TOP:

Glückwunsch und, ja, wir warten auf Deine nächsten Rollouts!

Niki
 

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hallo Klaus und Niki,

vielen Dank für euer Lob. Das freut mich.
Ich habe gestern abend noch die Statikentlader aus Zahnbürstenborsten (Tip von Jan) nachgerüstet und werde davon bald nochmal Fotos nachliefern. Das wertet so ein Modell echt nochmal auf.

Viele Grüße, Lars
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Lars,
mir gefällt deine F-16 auch sehr gut und ich finde Du hast sie wirklich schön lackiert und gealtert.:TOP:
Besonders schön finde ich das Tail-Art mit der Wildsau. Echt cool.:TOP:
Beste Grüße,
David
 

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hallo David,

vielen Dank. Die Wildsau war im originalen Academy-Decalsatz enthalten und ich finde auch, dass das Design der Razorbacks echt gut aussieht.

Viele Grüße,
Lars
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Die Viper ist wirklich ein unheimlich elegantes Flugzeug! Dein Modell gefällt mir echt super! Besonders, wie die anderen schon sagten, cool ist die Wildsau am Seitenleitwerk! Klasse gemacht!
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Die Decals waren leider wirklich ein kleines Probem. Vor dem Einweichen in Wasser strich ich sie mit "Mr. Mark Softer" ein. Sie rissen beim Aufbringen sehr schnell ein. Ich musste ein bißchen mit Pinsel und farbe nacharbeiten.

Gruß, Lars
hallo Lars,
da hast du was wohl falsch verstanden bezgl. der Anwendung des "Softers"! Um ein Reißen der Decals zu verhindern, benutze besser "Microscale liquid decal film", der macht das was du eigentlich möchtest, ein Softer hat eine ganz andere aufgabe! (Das weichmachen des aufgebrachten decals damit es sich in die vertiefungen zieht und danach "auflackiert" aussehen soll, beugt auch gut dem silbern u.A. vor - nur wenn glanzlack drunter ist!).
 

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hallo moto khalupke,

genau fürs "Weichmachen" habe ich Mr.Mark Softer auch verwendet. Er hat ja auch sehr gut gegen das Silbern geholfen. Die Decals waren allerdings sehr dünn und brüchig und rissen leicht. Unabhängig vom Softer.
Ich werde beim nächsten Mal deinen Tip mit dem "Microscale liquid decal film" ausprobieren, falls ich wieder ähnliche Decals verarbeiten muss.
Danke für deinen Tip.

Gruß, Lars
 

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hallo,

ich wünsche euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
Heute habe ich es endlich geschafft mal Fotos von den neu angebrachten (aus Zahnbürstenborsten hergestellten) Statikentladern zu machen.
Der Tip kam von Jan.

Viele Grüße, Lars
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Und das letzte neue Foto. Die Statikentlader waren ohne großen Aufwand schnell hergestellt.
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Das sieht sehr sehr gut aus! Gratulation!

Gruß Jan
 
Thema:

F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48 - Ähnliche Themen

  • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  • 1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell

    1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell: Endlich ist sie da, die neue Viper in 1/144! Revells F-16 in 1/72 sind nach wie vor die besten Repräsentationen dieser Maschinen in 1/72. Gilt...
  • F-16C "Fighting Falcon" der türkischen Luftwaffe

    F-16C "Fighting Falcon" der türkischen Luftwaffe: Hallo Bastelkameraden!!! Hier nun mein neuester Beitrag zu dem Gruppenprojekt "100 Jahre türkische Luftwaffe" meiner Modellbau-IG ("DPMMN - Die...
  • 1:32 F-16C/J "Fighting Falcon" TAMIYA

    1:32 F-16C/J "Fighting Falcon" TAMIYA: Hallo Ich bin absoluter Neuling im Modellbau, habe noch nichtmal nen Pinsel oder Klebstoff. Nun hat meine Recherche ergeben, das im Betreff...
  • F-16C Fighting Falcon für den FSX!

    F-16C Fighting Falcon für den FSX!: :TD: Gute Neuigkeiten, Aerosoft hat für den neuen FSX, die F-16C Fighting Falcon angekündigt! Mit dieser F-16, ist auch erstmals möglich, einen...
  • Ähnliche Themen

    • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

      General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
    • 1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell

      1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell: Endlich ist sie da, die neue Viper in 1/144! Revells F-16 in 1/72 sind nach wie vor die besten Repräsentationen dieser Maschinen in 1/72. Gilt...
    • F-16C "Fighting Falcon" der türkischen Luftwaffe

      F-16C "Fighting Falcon" der türkischen Luftwaffe: Hallo Bastelkameraden!!! Hier nun mein neuester Beitrag zu dem Gruppenprojekt "100 Jahre türkische Luftwaffe" meiner Modellbau-IG ("DPMMN - Die...
    • 1:32 F-16C/J "Fighting Falcon" TAMIYA

      1:32 F-16C/J "Fighting Falcon" TAMIYA: Hallo Ich bin absoluter Neuling im Modellbau, habe noch nichtmal nen Pinsel oder Klebstoff. Nun hat meine Recherche ergeben, das im Betreff...
    • F-16C Fighting Falcon für den FSX!

      F-16C Fighting Falcon für den FSX!: :TD: Gute Neuigkeiten, Aerosoft hat für den neuen FSX, die F-16C Fighting Falcon angekündigt! Mit dieser F-16, ist auch erstmals möglich, einen...
    Oben